Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kilometerpauschale
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Naja das geht hier auch nicht.
> Tage nicht und könnte sie gut mit jemanden Teilen. Naja zu unflexibel.
>
und das machen die klar auch nicht! Ätzend!
PS: Oskar schläft jetzt seit 11:30, würdet ihr ihn wecken?
> Ja total dämlich und ab August kommt hier noch der Rechtsanspruch für
> einjährige.
Das ist niemals möglich!
Ich bin so froh, dass ich mich iwann für die 3 Jahre Auszeit entschieden haben und diesen Stress und Streit mit der KiTa nicht haben! Und wo man hinschaut, die Mamas stehen alle auf sich allein gestellt da!
Sie haben mit der Gemeinde und uns Eltern zusammen eine neue Kigagruppe erwirkt, also eine zweite für 2 Jährige. Nur das Problem der Ganztagsplätze bleibt eben.
Das weitere Problem besteht darin, dass der Krippenplatzvertrag nur bis September läuft. Tja das wird noch ein Spass. Wir haben jetzt einen Termin beim Jugendamt. Mal sehen was wird. Ich kann ja nicht gerade wieder aufhören zu arbeiten.
Deshalb hab ich mich für 3 Jahre Auszeit entschieden,mein Mann verdient genug und ich hab keinen Stress in der Krippe!
In die Kita bringe ich Leon dann von 8.30-15.00Uhr.
Ein Teil wird,hoffentlich noch vom Jugendamt übernommen.
Die haben echt die A....Karte gezogen. Die Politiker beschließen irgendwas und ob es umsetzbar ist,ist denen egal.
So ein Mist.
> Ja,genau so sieht es aus. Es wäre jetzt tatsächlich gut wenn ich schnell
> schwanger würde und somit nächstes Jahr keinen Ganztagesplatz bräuchte.
>
>
> So ein Mist.
Na dann ran an den Mann!!
Ich hab dann da mal angerufen und ich fand es traurig das die darüber nicht bescheid wußte sonder sich erst mal schlau machen wollte. Und siehe da, ich brauch keine 140€ zahlen weil ich recht hatte. Da versuchen die noch unwissende zu bescheißen.
Mein kleiner geht ab Januar in eine KiTa. Werden dann so 350.- € + Essen für 45 Stunden / Woche zahlen. Windeln darf man selber mitbringen, find ich auch ok...
Man sollte dazu sagen, dass mein AG das auch was übernimmt. Wieviel das ist weiß ich nicht (Vertrag läuft direkt mit denen). Haben auch nur so einen KiTa-Platz bekommen...
Ist ein privates Unternehmen und daher bis auf 5 Tage (und die Feiertage) das ganze Jahr geöffnet...
Wobei ich die 1.000.- € in Hamburg schon happich finde... Da würde ich auch zu Hause bleiben, das kommt günstiger
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.