Noch zu viel Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1499479
10. Jun 2013 23:59
Noch zu viel Milch?
Mein Sohn (fast 6 Monate) isst bzw trinkt den Tag über mich relativ viel. Morgens um 7 rum bekommt er eine Flasche Ca. 150 ml. Um zehn genau das gleiche. Mittags gibts dann ein großes gläschen un ein bissi obstbrei zum Nachtisch. Um vier, fünf gibts dann wieder ne Flasche und vorm schlafen gehen gibt's Nachtbrei. Jetzt hab ich das Gefühl, das er immer noch so viel Milch trinkt, allerdings hat er tagsüber wirklich ca alle drei std Hunger und ich kann ihm ja net alle drei std n gläscheh geben.ich weiß jetzt net, wie ich mit der beikost weiter machen soll. Welche Mahlzeit soll ich als nächstes umstellen und mit welchem brei? Soll ich vielleicht auf die 2er Milch umsteigen (er bekommt 1).
HiPP-Elternservice
11. Jun 2013 10:31
Re: Noch zu viel Milch?
Liebe „yasko“,
Sie können nach sechs Monaten in Kombination zur Breikost gerne auf die Folgemilch 2 umsteigen. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Generell find ich den Milchanteil bei Ihrem Kleinen nicht zu hoch. Die Milch spielt in diesem Alter einfach noch die Hauptrolle und darf nach Bedarf gefüttert werden.

Im Laufe des 7. Monats können Sie Milch am Nachmittag durch den milchfreien Obst-Getreide-Brei ersetzen.

Aber wie gesagt, Sie haben keine Eile, es passt prima so!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...