Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1547731
3. Jun 2013 19:06
Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Huhu....
Ich bin mir sooo unsicher was die Geburt angeht, bin jetzt 36 SSW, und bei Diabetes Typ1 ist es wohl so das entweder eingeleitet wird, oder Kaiserschnitt... Ich darf nicht über ET. Meine Maus ist schon ziemlich kräftig, aber noch in der Norm...
Ist hier noch eine Bald Mami in der selben Situation? Mir wurde gesagt das Einleitung die Hölle sei, und ich mich lieber für einen KS entscheiden soll.... Ich weiß nicht was ich machen soll ;)

LG Nicole
Mia 2002
3. Jun 2013 20:58
Re: Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Hallo ich bin kein Diabetes Typ 1 aber 2011 hate ich schwangerschaft Diabetes und die geburt musste eingeleitet werden es war die horror geburt lag in einem vorwehenraum und des 3 tage bis ich geburt wehen bekam und als ich ins kreiszimmer kamm 10 minuten später war die kleine maus da und das alles ohne PDA . :x :evil:
Jeanine-Biene
4. Jun 2013 13:47
Re: Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Hallo...ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Diabetes, die Ärtze haben alle gesagt das ich ein großes Kind bekomme, er kam spontan genau am erreichneten Geburtstermin und war 3290 und 50cm. Also alles im grünen bereich.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft ging ich eine Woche über den Termin und wurde dann mit einem Gel eingeleitet und es dauert letztendlich 15 min bis ich mein kleinen im Arm hatte.

Lg
gast.1547731
4. Jun 2013 16:30
Re: Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Hi :)
Schwangerschaftsdiabetes ist leider ganz anders.... aber mit dem einleiten soll ja wirklich grausam sein. Heute war ich im Krankenhaus zum Ultraschall und hab den Arzt gefragt. Er rät mir von nem Kaiserschnitt ab, sagt halt das es besser für die kleine ist, wenn ich sie natürlich entbinde. Aber einleiten lass ich mich nicht, das steht fest! Meine Hebamme sagte heute noch das das bei Diabetikern nur ganz schlecht anschlägt, und am Ende wirds ein KS.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht :roll:
gast.1185020
6. Jun 2013 13:58
Re: Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
So schlimm ist einleiten gar nicht..Ich habe 2011 meine Sohn entbunden, bei mir kam alles zusammen: Nierenstau, Schwangerschaftsdiabetis und finally eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung.. Man hat mich natürlich im KH behalten und gleich mit der Einleitung begonnen, ich habe ein Gel bekommen und eine Tablette..nichts passierte. Naja meinte der Arzt, ihre Werte sind soweit noch vertretbar, sodass wir morgen früh mit der Einleitung weiter machen werden..war dann nicht mehr nötig, denn meine Fruchtblase platzte mit Pauken und Trompeten :lol: ! Ob sie nun so geplatzt wäre oder aufgrund der Einleitung, wer weiß...und dann nahmen die Dinge ihren Lauf und ich erlebte eine wundervolle Geburt..mein Sohn kam 2 Wochen vor dem ET mit kanpp 3000gr zur Welt. 3 Wochen vor der Geburt hatte man ihn schon auf 3600gr geschätzt..also nicht verrückt machen, das Geburtsgewicht spielt keine so große Rolle, eher der Kopfumfang und die eigene Psyche.
gast.1547731
11. Jun 2013 08:04
Re: Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Guten Morgen :)
Sorry das ich jetzt erst antworte. Mit dem Internet ist das so ne Sache bei uns :roll:
Ja, die eigene Psyche, das ist glaub ich das schlimmste. Ich warte jetzt auch einfach mal ab. Ich mach mich viel zu schnell verrückt. Man hört ja irgendwie auch immer nur die Schauergeschichten. Ich hoffe einfach das sie vor ET kommt, dann ist alles gut :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...