unsicher wie ich helfen kann

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1306883
21. Mai 2013 15:43
unsicher wie ich helfen kann
Hallo hab mal ne frage also ne freundin versucht jetzt schon länger schwanger zu werden

diesmal hatte sie das gefühl das es geklappt hat hatte zb 2mal temperatur anstieg einmal nach eisprung und dann wo hätte einnistung sein müssen..hatte bauchziehen leichte übelkeit etc...ach und natürlich auch geschlechtsverkehr aber jetzr t sind ihre tage doch gekommen und sie ist natürlich jetzt sehr enttäuscht jetzt fragt sie sich natürlich ob sie schwanger war aber das kind veroren hat oder das bauchziehen doch vorboten der periode war aber normal sind die nicht fast1,5wochen vor der regel,,meine freundin ist untröstlich gibt sich auch schuld sagt was wenn ich doch schwanger war..oh man weiß netwie ich ihr helfen kann
gast.1328635
21. Mai 2013 17:23
Re: unsicher wie ich helfen kann
Wenn man nicht verhütet kann es schon passieren, dass man schwanger wird und das Kind im gleichen Zyklus wieder verliert, z.B. weil es sich nicht richtig einnistet. Das ist ganz normal! Wenn man es merkt ist man natürlich trotzdem traurig... Sie könnte z.B. in der Kirche eine Kerze anzünden und man darf auch ein paar Tränen vergießen...
Ich wünsche ihr viel Glück dass es bald klappt!
gast.1031852
10. Jun 2013 19:28
Hi :)
Ich kenne das Gefühl, wenn man sich ein Kind wünscht, es aber einfach nicht klappen will. Mein Bauchzwerg hat mich auch 2 Jahre lang warten lassen. Du hast nicht geschrieben wie lange deine Freundin schon hibbelt bzw. ob bei ihr medizinisch alles ok ist, aber:

Ich glaube das Wichtigste ist, dass sich deine Freundin erst mal nicht verrückt macht! Sollte sie wirklich schwanger gewesen sein (was wir ja nicht wissen oder rausfinden können) - dann kannst du ihr sagen, wer weiß wofür es gut war. Der Körper ist ein kompliziertes und komplexes System mit vielen "Sicherheitsvorkehrungen" - sollte z.B. irgendetwas mit der Zellteilung oder mit dem Ei nicht in Ordnung gewesen sein, hat ihr Körper vielleicht gleich darauf reagiert und es abgestoßen. Also sollte sie weiter traurig sein - könntest du ihr sagen, wer weiß wofür es gut war. Ich weiß das klingt jetzt sehr hart - aber ich hatte vor kurzem auch das Gefühl, dass ich schwanger sei - meine Tage sind dann auch 1 Woche zu spät gekommen und ich hatte Wahnsinns- Blutungen - aber ich hab's positiv gesehen, auch wenn ich natürlich nachdenklich war!

Also das einzige was ich zum Kinderwunsch sagen kann (und da bin ich wahrscheinlich die 100.000ste): den Wunsch einfach "loslassen" - dann klappts. Ich konnte 2 Jahre nicht loslassen - habe vergeblich jede medizinische Untersuchung über mich ergehen lassen (ohne Befund) - und dann siehe da, sobald ich nicht mehr krampfhaft versucht habe schwanger zu werden und ich meinen Kinderwunsch auf später verschoben habe, hat sich mein kleiner Bauchzwerg eingenistet! :)
Stina1991
10. Jun 2013 21:31
David__2010 hat geschrieben:
Sollte sie wirklich schwanger gewesen sein (was wir ja
> nicht wissen oder rausfinden können) - dann kannst du ihr sagen, wer weiß
> wofür es gut war.

Ich hab viel mit Frauen zu tun, die FG hatten, habe selbst mein Kind in der 37SSW verloren und will damit nur sagen, auch die die ganz früh einen Abgang hatten wollen sowas eigentlich nicht hören. Weder, wer weiß für was es gut war, noch, ach du bist noch jung, lieber jetzt als später etc... Solche Worte trösten nicht.

Da deine Freundin untröstlich ist, würde ich eher auch auf die sanfte Weise wie Marion z.B. sagte, in die Kirche gehen und symbolisch eine Kerze anzünden und ein paar Stunden dem Sterchen, wenn es wirklich eine FG war, widmen.

LG Stina.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...