Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zum Thema fluchen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meiner 3 Jahre , sagt seit ca 4 Tagen an die 1000mal am Tag das liebe Wort " Scheiße"
Hoffe es ist bald vorbei, es nervt!
Wir stehen an der Kassa, er schaut mich an, sagt: "Du Oasch!" (Arsch)
Alle Leute haben so geguckt
Also sowas sagen wir zu Hause nicht, zumindest nicht wenn er zuhört, ich denke das hat er von den älteren Kids bei seiner Tagesmutter ... ein "scheisse" fällt zu Hause auch mal, dann sagt er streng: "Das sagt man nicht!"
Wobei Luke auch mittlerweile nicht mehr wenn ihm was runterfällt oder misslingt "scheiße" sagt sondern seine Arme vom Körper wegstreckt und laut "Oh - mein - Gott!" ruft und sich dann die Haare rauft! DAS sieht soooo geil aus!
Ganz werden wir auch die schlimmsten Schimpfwörter von unseren Kindern nicht fernhalten können, aber zumindest soll er sie noch nicht im Kindergarten den anderen Kindern beibringen.
Aber ich habe Filippa jetzt Alternativen angeboten und nun sagt sie "ach du meine güte". Heimlich flucht sie immer noch oder ganz leise. Und gestern meinte sie "scheisse sagen ist scheisse. gell Mama scheisse sagt man nicht. ist scheisse" . ich hab ihr dann gesagt dass sie recht hat und sie meinte, wenn sie es mal sagen muss sagt sie es im flüstern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.