Baby schläft nicht mehr durch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1385957
7. Jun 2013 11:43
Baby schläft nicht mehr durch
Hallo
Mei kleiner Sohn 8 Monate alt schläft nicht mehr durch :(
Er bekommt abends 240 ml 3er Milch mit himmeltau drin und futtert schon voll mit uns mit geht Ca gegen 18 Uhr schlafen und schläft bis halb 4 und dann hat er wieder Hunger und trinkt wieder 240ml nur Milch ohne himmeltau und steht um halb 7 früh auf.
Was kann ich tun damit er ganz durch schläft ?
Länger wach halten hab ich auch schon versucht aber länger als bis 18:30 schafft er nicht da schläft er im Sitzen ein und fällt um.
HiPP-Elternservice
7. Jun 2013 14:39
Re: Baby schläft nicht mehr durch
Liebe „beate2203“,

ich kann Sie erst einmal beruhigen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys mit 8 Monaten nicht immer durchschlafen.
Es ist ganz wichtig, dass sich Ihr Kleiner tagsüber richtig satt essen kann. Versuchen Sie ihm abends doch mal einen Milch-Getreide-Brei zu löffeln. Die Kombination aus Milch und Getreide wirkt gut sättigend und hält länger vor.

Das Durchschlafen hängt aber nicht nur mit der Ernährung zusammen. Kinder schlafen auch einfach in bestimmten Entwicklungsphasen recht unruhig. Es gibt Schübe wie Wachstum und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen schlechter ein- und/oder durchschlafen.

Die 3er Milch ist noch nicht für Ihr Söhnchen geeignet, sondern erst für Babys ab dem 10. Monat. Besser wäre für Ihn eine 2er Milch.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Epertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...