Nach Umstellung Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sigimaus
3. Jun 2013 17:05
Nach Umstellung Durchfall
Hallo,
meine Tochter ist 16 Wochen alt und seit 3 Tagen bekommt sie die Hipp Pre HA Combiotik. Sie verträgt die Milch recht gut, also kein Bauchweh, Blähungen oder so. Sie ist auch fit und gut drauf.Nur hat sie jetzt in 24 Std. 5-7 mal recht flüssigen Stuhlgang, aber nicht grünlich. Bei der vorherigen Milch war es einmal am Tag. Wollte umstellen, da sie bei der vorherigen Milch nach 4 Monaten immer noch mit Blähungen kämpft. Diese wären ja nun verschwunden. Kann ich davon ausgehen, dass sie die Milch nicht verträgt oder kann es sein, dass das von der Umstellung kommt und sich das noch einpendelt. Wie lange soll ich es versuchen, bevor ich sicher sagen kann, dass sie es nicht verträgt.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Freundliche Grüße
HiPP-Elternservice
4. Jun 2013 16:03
Re: Nach Umstellung Durchfall
Liebe „Sigimaus“,
das ist schön, dass Ihre Kleine mit der HiPP Pre HA keine Blähungen und Bauchweh mehr hat.
Der Stuhl ist - wie Sie ihn beschreiben - aus meiner Sicht nicht bedenklich.
Der vermehrte Stuhlgang kann zum einen mit der Umstellung zusammenhängen, diese Phase kann bis zu 2 Wochen dauern.

Ich weiß jetzt nicht welche Milch ganz konkret Ihre Kleine zuvor bekommen hat. Aber generell macht eine HA-Nahrung einen „weichen“ Stuhl und ist leichter verdaulich als eine herkömmliche Nahrung. Und die Ballaststoffe aus der HiPP Combiotik können das Stuhlvorkommen zusätzlich fördern.

Ich denke nicht, dass Ihre Kleine die Milch nicht verträgt. Ich kann es jedoch aus der Ferne schlecht einschätzen. Wenn Sie das Gefühl haben Ihre Tochter macht einen kranken Eindruck und der Stuhl ist schon vielmehr Durchfall, dann ist es besser nochmal einen Arzt um seine Meinung zu fragen.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...