AR Nahrung Zubereitung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1686382
1. Jun 2013 04:19
AR Nahrung Zubereitung
Hallo,
Meine kleine bekommt jetzt nun seit einer Woche die AR Nahrung da ihre Mahlzeiten immer im Schwall wieder rauskamen.
Nun habe ich ein Problem das die Mich so viel schäumt.
Ich gebe mein Wasser in die Flasche dann das Pulver und schüttel alles gut um lasse es 7 min ziehen und schüttel nochmal .
Doch am Ende habe ich mehr Schaum als Milch zum trinken.
Tu ich die Nahrung nicht kräftig schütteln habe ich Klumpen in Der mich.
Was kann ich tun ?!
Lg
HiPP-Elternservice
4. Jun 2013 14:57
Re: AR Nahrung Zubereitung
Liebe „Mariaroeder“,
das sollte so eigentlich nicht sein.

Da haben ich zwei Tipps für Sie, die ich Sie bitte einmal zu berücksichtigen:

So können sie die Schaumbildung so gering wie möglich zu halten, wenn Sie die Nahrung mit der auf der Packung angegeben Temperatur (40-50°C) zubereiten. Das Wasser sollte also nicht zu heiß sein.

Wenn Sie die AR-Nahrung nach dem Mischen von Pulver mit Wasser kräftig schütteln bis sich alles vermengt hat, reicht nach der Stehzeit von 7 Minuten in der Regel ein kurzes schütteln = schwenken der Nahrung aus. Sie müssen nicht noch mal kräftig schütteln. Bei solchem Vorgehen sollte sich dann nicht mehr viel Schaum bilden.

Bitte probieren Sie es mal so. Sollten Sie weiterhin mit dem vielen Schaum zu kämpfen haben, dann melden Sie sich bitte noch mal direkt bei uns im Elternservice. Dabei auch die Packung mit den Produktionsdaten bereit halten, bzw. beim Mailen die Daten mitsenden.

Vielen lieben Dank!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...