Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1448027
31. Mai 2013 12:22
Umstellung
Hallo,

mein Sohn (17 Wochen alt) bekommt seit ein paar Tagen Brei, was er auch begeistert nimmt.

Nun bin ich verwirrt was die Milchnahrung betrifft.

Auf der einen Seite hab ich gelesen die 2er Nahrung ab dem Zeitpunkt wo zwei Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt wird. Dann hab ich gelesen die 2er gibt man ab dem 6. Monat egal ob Brei oder nicht.
Dann hab ich wieder gelesen das die 2er schon ab der 16. Woche gegeben werden kann und wiederum woanders hab ich gelesen das man die 2er gar nicht geben muss.

Ab wann genau gibt man denn nun die 2er. Gibt man die überhaupt?

Ach ja, bisher hat mein Sohn die HA-Nahrung bekommen. Da hab ich gelesen, dass man die ab dem 4. Monat nicht mehr geben brauch und normale 1er nehmen kann.

Bitte helft mir bei dem Wirrwarr.

Danke
LG Franzi
HiPP-Elternservice
4. Jun 2013 14:56
Re: Umstellung
Liebe Franzi,
das ist ja toll, dass der Einstieg gleich so gut klappt. Weiter so!

Die Frage welche Milch wann gegeben werden kann, kann durchaus verwirrend sein.
Drum hier die Auflösung:

Eine Folgemilch wie HiPP 2 ist dann möglich, wenn Ihr Baby sechs Monate alt ist und sich bereits gut an Beikost wie das Mittagsmenü gewöhnt hat.
Da haben Sie also noch etwas Zeit bis dahin. In etwa zwei Monaten können Sie dann kombiniert zur festen Löffelkost die Folgemilch 2 anbieten.

Übrigens: Sie können auch bei der Anfangsnahrung (Pre oder 1) bleiben. Die Umstellung zur 2er nach sechs Monaten ist nur eine Möglichkeit, jedoch kein „Muss“.

Wenn Ihr Kleiner nun alles gut verträgt, könnten Sie im Beikostalter auf eine herkömmliche Milchnahrung wie HiPP Pre Bio Combiotik oder HiPP 1 Bio Combiotik umsteigen. Eine Vorbeugung mit der HA ist in diesem Alter nicht mehr notwendig. Hier sind die ersten vier Monate entscheidend. Und die haben Sie ja schon vollbracht.
Möchten Sie umsteigen, dann wie immer am besten flaschenweise.

Weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...