Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
richtige schlafposition
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ein dickes Kissen machts auch!
Ich schlafe auch viel rechts, auch schon in der letzten SS...ich hatte da nie Probleme mit.
Der Tip mit dem Stillkissen ist aber auch super, wo kann ich sogar noch viel auf dem Bauch schlafen
Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nirgends eine Begründung dafür gefunden.
Ich schlafe links und rechtsseitig. Und beide Seiten gleich gut bzw. schlecht... Kissen zwischen die Knie und eines unter den Bauch zum abstützen helfen bei mir auch immer recht gut. Ansonsten gibt es auch noch die momentan durch Sodbrennen erzwungene Schlafposition im halbsitzen...aber selbst da rutsche ich irgendwann runter auf meine geliebte rechte Seite.
schnecke
also, ich dachte auch immer, das man gerade gegen ende der ss nur auf der linken seite schlafen soll.
begründung: sowohl auf dem rücken (auch ärztlich bestätigt) und auf der rechten seite besteht wohl die gefahr die "vena cava" abzudrücken, und damit eine wichtige vene unter anderem für die kindsversorgung.
bei meiner gerade abgeschlossenen ss hatte ich dann meine ärztin gefragt, und sie meinte, das ich sowohl auf der rechten als auch auf der linken seite schlafen darf.
nur der rücken sollte gemieden werden... sollte man sich im schlaf auf den rücken drehen, sei es aber auch nicht shclimm.
also, ich habe zum shcluß sowohl auf der rechten als auch auf der linken seite geschlafen, bis es mir eben nicht mehr gefiel. dann war es wieder die andere seite.
und im allgemeinen melden sich die kleinen untermieter schon, wenn ihnen was nicht passt.
Also euch noch eine schöne rest ss
Also ich hätte echt große Probleme beim schlafen gehabt wenn ich nicht rechts liegen hätte können.
Da wäre nur noch im sitzen schlafen in frage gekommen
Du merkst es schon wenn's nicht mehr passt und dein Bauchbewohner macht sich auch bemerkbar.
Wird schon!!
Letzte Nacht war ich mal wieder damit beschäftigt, mich von einer Seite auf die andere zu wälzen.... Bin heute morgen total kaputt, mit tut alles weh.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.