Bin verzweifelt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1448722
30. Mai 2013 13:42
Bin verzweifelt
hallo liebes hipp team

mal wieder suche ich rat mein liebling wird am montag 16 monate alt
aber seit ein paar tagen isst er kaum was :(
apfelmuss oder ein youghurt isst er ohne probleme aber sonst nur gaaanz wenig :(
wir waren vor 2 tagen beim kinderarzt und sie sagte er ist gesund alles gut
wir bekommen oben zwei eckzähne die spitzen sind schon durch kann es sein das ihm das probleme macht ??
oder liegt es daran das er ein wenig schnupfen hat???
milch trinkt er wenn er nix gegessen hat
ich mache mich sorgen das mit ihm was nicht stimmt...
am tag ist er seit gestern auch anhänglich sobald jemand da is sonst spielt er und ist gut gelaunt

danke schon mal :)
HiPP-Elternservice
31. Mai 2013 09:59
Re: bin verzweifelt
Liebe „babygirl028“,

Sie brauchen nicht zu verzweifeln! Mit Ihrem Liebling ist alles in Ordnung, das hat Ihnen ja auch Ihr Kinderarzt bestätigt.

Wenn die Kleinen zahnen oder erkältet sind, haben sie häufig einen verminderten Appetit und sind zugleich unausgeglichen und anhänglich, da ist ganz normal. Und bei Ihrem Schatz kommt sogar beides zusammen! Da ist es ganz natürlich, dass er grad nicht so gerne essen möchte. Solche Phasen sind normal, und sobald es Ihrem Sohn besser geht, wird er sicher wieder wie gewohnt zulangen.

Gehen Sie jetzt am besten auf seine Bedürfnisse ein. Bieten Sie einfach weiterhin die gewohnten Mahlzeiten in angenehmer Atmosphäre am Familientisch an, zwingen Sie Ihren Kleinen aber zu nichts.
In der Zahnungsphase und zu Zeiten einer Erkältung ist Ihr Sohn auch besten mit der Milch versorgt. Letztendlich können Sie nur abwarten, bis Ihr Kleiner wieder gesund und der Appetit wieder richtig da ist.

Sobald der Schnupfen vorbei ist und die Eckzähne rausgekommen sind, bin mir sicher, dass Ihr Kleiner wieder der „Alte“ wird.

Viele Grüße und gute Besserung für Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...