schon "große" Geschenke für Babys ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2010 18:38
schon "große" Geschenke für Babys ???
Hallo! Meine Schwiegermutter "stresst" mich gerade etwas mit den Weihnachtsgeschenken für meine Kinder und ihre anderen Enkel
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Sie besteht aber darauf, daß er ein "Richtiges" Geschenk bekommt. Ich habe nun einen Kreisel für 15 Euro gekauft, den sie schenken möchte. Es ist ihr aber zu wenig
. Ihr anderes kleines Enkelkind ( ca. 4 Monate ) bekommt etwas für 45 Euro und sie möchte es natürlich allen Enkelkindern gerecht machen, was ja theoretisch auch okay ist. Ich sagte dann, sie könne uns den Rest dann in Bargeld oder Rossmann-Gutschein oder Windeln oder so schenken- aber nein- das geht nicht- das Kind braucht doch was zum Spielen
. Das aber das Kinderzimmer meiner Tochter (4 Jahre) und auch sein KiZi schon wegen des Spielzeugs aus allen Fugen kracht
interessiert nicht wirklich. Er ist doch aber noch sooooo klein und weiß doch nicht, was Weihnachten ist...Er wird schon noch früh genug mit dem Weihnachtskatalog von ToysRus kommen und alles ankreuzen, was er haben möchte
(wie es seine Schwester gerade gemacht hat)
(den Katalog zum Ankreuzen hat ihr auch meine SchwieMu gegeben
-sie hat natürlich fast alles angekreuzt
)
Wie sind da Eure Erfahrungen ? Oder hat jemand einen Tip für mich ? Oder seh ich das alles zu verkniffen ? LG MelOlaRic

Wie sind da Eure Erfahrungen ? Oder hat jemand einen Tip für mich ? Oder seh ich das alles zu verkniffen ? LG MelOlaRic
20. Nov 2010 19:30
Re: schon "große" Geschenke für Babys ???
Hallo,
ich kenne das gut. Meine Schwiegermutter fing schon im September an zu fragen,was sie der Kleinen zu Weihnachten schenken kann.
Gott sei Dank, konnte ich sie überzeugen was nützliches zu schenken. Wir haben uns von ihr und den Verwandten Bettwäsche und Bettzeug gewünscht. Haben wir nämlich noch nicht. Sonst würden wir uns auch Windeln oder Sachen wünschen. Wir wollen nicht mit Spielsachen überhäuft werden...
Mein Schwiegervater war ganz entsetzt als ich ihm erzählt habe das unsere Kleine zu Weihnachten "nur" ein Buch und Musikinstrumente bekommt. Habe ihm dann erklärt das sie sowieso noch nicht so viel mitbekommt. Außerdem wird unsere Kleine am 10.01. 1 Jahr alt. Da bekommt sie auch noch mal Geschenke.
Mich nervt es das sie alle immer so viel schenken wollen. Sollen sie das später machen,wenn sie es mitbekommt und ihre Wünsche äußern kann.
Die Wünsche werden dann schon größer werden...
Wir mussten meinen Schwiegereltern auch erklären das sie noch keinen Kaufmannsladen usw braucht.
Ich wünsche dir starke Nerven....
ich kenne das gut. Meine Schwiegermutter fing schon im September an zu fragen,was sie der Kleinen zu Weihnachten schenken kann.

Gott sei Dank, konnte ich sie überzeugen was nützliches zu schenken. Wir haben uns von ihr und den Verwandten Bettwäsche und Bettzeug gewünscht. Haben wir nämlich noch nicht. Sonst würden wir uns auch Windeln oder Sachen wünschen. Wir wollen nicht mit Spielsachen überhäuft werden...

Mein Schwiegervater war ganz entsetzt als ich ihm erzählt habe das unsere Kleine zu Weihnachten "nur" ein Buch und Musikinstrumente bekommt. Habe ihm dann erklärt das sie sowieso noch nicht so viel mitbekommt. Außerdem wird unsere Kleine am 10.01. 1 Jahr alt. Da bekommt sie auch noch mal Geschenke.

Wir mussten meinen Schwiegereltern auch erklären das sie noch keinen Kaufmannsladen usw braucht.

Ich wünsche dir starke Nerven....
20. Nov 2010 20:06
Hallo, ist es also doch überall gleich
bei uns ist es auch nicht anders, da ich auch meine das der kleine Zwerg es doch noch gar nicht versteht was da los ist.
Aber Großeltern und Tanten sind da auch ganz wild drauf zu kaufen, nein nichts kleines es muß schon richtig was kosten und rießen groß sein
Also ich denke das da unser Zwerg von mir und meinen Mann nichts bekommt.
Ich denke er kommt auch so nicht zu kurz.
Ich freu mich einfach nur endlich Weihnachten zu dritt feiern zu dürfen
Lg

bei uns ist es auch nicht anders, da ich auch meine das der kleine Zwerg es doch noch gar nicht versteht was da los ist.
Aber Großeltern und Tanten sind da auch ganz wild drauf zu kaufen, nein nichts kleines es muß schon richtig was kosten und rießen groß sein

Also ich denke das da unser Zwerg von mir und meinen Mann nichts bekommt.
Ich denke er kommt auch so nicht zu kurz.

Ich freu mich einfach nur endlich Weihnachten zu dritt feiern zu dürfen

Lg
20. Nov 2010 20:07
Hallo
also letztes Jahr war meine Maus 6 Monate alt....wir haben ihr nen winnie pooh geschenkt der krabbeln tut.Meine schwiegermama eine art teddy wenn man auf dem bauch drückte kam schlafmusik und der kopf leuchtete....dann gabs noch unendl viele klamotten...auch von den anderen omas gabs anziehsachen.
Dies Jahr hat meine schwiegermama gesagt sie gibt uns geld damit wir kaufen solln was die kleine so braucht und eben hab ich erfahren das sie einen schlitten gekauft haben(sowas find ich auch sinnvoll).ansonsten wirds wohl wieder anzeihsachen geben aber das brauch die kleine ja auch alles.
wir haben nur 1 spielzeug gekauft von little people so einen Zoo...na und noch bissel was zu naschen gibts auch.
Bei der großen hab ich mehr probleme sie hat alles und möchte nur geld...wie sie so schön sagt aber das finde ich unpersönl zumindest weihnachten will man doch geschenke aufmachen.
lg
also letztes Jahr war meine Maus 6 Monate alt....wir haben ihr nen winnie pooh geschenkt der krabbeln tut.Meine schwiegermama eine art teddy wenn man auf dem bauch drückte kam schlafmusik und der kopf leuchtete....dann gabs noch unendl viele klamotten...auch von den anderen omas gabs anziehsachen.
Dies Jahr hat meine schwiegermama gesagt sie gibt uns geld damit wir kaufen solln was die kleine so braucht und eben hab ich erfahren das sie einen schlitten gekauft haben(sowas find ich auch sinnvoll).ansonsten wirds wohl wieder anzeihsachen geben aber das brauch die kleine ja auch alles.
wir haben nur 1 spielzeug gekauft von little people so einen Zoo...na und noch bissel was zu naschen gibts auch.
Bei der großen hab ich mehr probleme sie hat alles und möchte nur geld...wie sie so schön sagt aber das finde ich unpersönl zumindest weihnachten will man doch geschenke aufmachen.
lg
20. Nov 2010 20:16
Alle Jahre wieder... aber diesmal das erste Mal mit meinem eigenen Kind, das ist das größte Weihnachtsgeschenk für mich
Also meine kleine Süße bekommt an ihrem ersten Weihnachten nichts von uns, ich denke sie wird sich nicht darüber beklagen... und die anderen sollen sich selbst den Kopf zerbrechen, wenn sie was schenken wollen, denn ich habe allen gesagt, nein danke, wir brauchen nichts, keine Klamotten, keine Spielsachen.
Na ja, bin gespannt...
Wir werden allerdings einen schönen, funkelnden Weihnachtsbaum hinstellen, da hat die was zu gucken

Also meine kleine Süße bekommt an ihrem ersten Weihnachten nichts von uns, ich denke sie wird sich nicht darüber beklagen... und die anderen sollen sich selbst den Kopf zerbrechen, wenn sie was schenken wollen, denn ich habe allen gesagt, nein danke, wir brauchen nichts, keine Klamotten, keine Spielsachen.

Wir werden allerdings einen schönen, funkelnden Weihnachtsbaum hinstellen, da hat die was zu gucken

20. Nov 2010 20:26
@ Blackpanta... was ist Füchsen? Bausparer?
Bin gespannt wies bei uns wird... ich werd auch schon seit Monaten zugetextet und manche verraten es uns gar nicht.
Ich hoffe nur, dass er nicht zu überfordert wird und alles in Tränen endet.
Mit manchen Leuten kann man halt einfach nicht reden
Bin gespannt wies bei uns wird... ich werd auch schon seit Monaten zugetextet und manche verraten es uns gar nicht.
Ich hoffe nur, dass er nicht zu überfordert wird und alles in Tränen endet.
Mit manchen Leuten kann man halt einfach nicht reden

20. Nov 2010 21:11
meine mutter hat für meinen kleinen jetzt schon so viel zu weihnachten geschenkt und ich komm garnicht gegen ihr an
ic glaube mann kann zu den schwiegermüttern und im allgemien omas und opas alles sagen aber ob die hören ist die 2 frage
ic glaube mann kann zu den schwiegermüttern und im allgemien omas und opas alles sagen aber ob die hören ist die 2 frage
20. Nov 2010 23:06
bei uns ist es das erste weihnachten mit kind. wir haben uns extra ein autositz gewünscht, aber leider spielen da nicht alle mit.( den sitz haben wir bereits, wollten also das geld wieder haben, da soo teuer)seit der geburt im feb. haben wir den das versucht einzubläuen!und nun wird man immer gefragt, was die kleine denn haben soll?!jetzt soll die kleine zb. ein dreirad bekommen. hallo?!sie ist da gerade 10 monate!!!ich würde lieber das geld nehmen und das kaufen was die kleine wirklich brauch.wir haben ihr auch ein geschenk besorgt, aber ich werde es einbehalten und dann bekommt sie es zum geburstag!da geht die freute an weihnachten echt flöten 

21. Nov 2010 12:19
Unser Sohn ist an Weihnachten gerade mal 1 Jahr alt. Er bekommt von uns nur was zum Geburtstag (1.12.) da an Weihnachten es von Omas und Tanten Kleinigkeiten gibt. Ich denke in dem alter sollte man es nicht übertreiben, da die kleinen sonst auch total überfordert sind.
Bin echt froh das unsere Verwandtschaft das auch so sieht.
Bin echt froh das unsere Verwandtschaft das auch so sieht.

21. Nov 2010 13:05
lach ach wie schön das ihr die probleme auch habt. bei mir ist das noch besser. der kleine hat am 14.12 wiegenfest (1 jahr) und am 21.12 feiern wir julfest und am 24.12 bekommt er von den großeltern was... oh man ein stress.
das beste ist die schwiegereltern kaufen vorher die geschenke und dann können die es nicht abwarten es ihm schon zu geben, also gibt es tonnenweise sachen zwischen durch und dann noch extra was zu den festen... ahhhhhhhhhhh hilfe.
wenn meine familie zu besuch kommt ist das auch immer lustig die haben auch immer tonnen weise sachen für den kleinen dabei
.

das beste ist die schwiegereltern kaufen vorher die geschenke und dann können die es nicht abwarten es ihm schon zu geben, also gibt es tonnenweise sachen zwischen durch und dann noch extra was zu den festen... ahhhhhhhhhhh hilfe.
wenn meine familie zu besuch kommt ist das auch immer lustig die haben auch immer tonnen weise sachen für den kleinen dabei

21. Nov 2010 16:45
Hallo,
bei uns sind leider auch alle unbelehrbar und wollen unbedingt was kaufen. Ich habe daher eine Liste gemacht, um wenigstens steuern zu können, was Anna bekommt. Letztes Jahr hat sie rund um die Geburt 15 Rasseln und 4 Spieluhren bekommen. Das will ich dieses Jahr verhindern. Sie hat am 15.12. Geburtstag und dann ist gleich Weihnachten, da ist es schwer überhaupt so viel Sinnvolles zu finden. Ich versuche also auch, einige für ein Geldgeschenk zu begeistern - gar nicht so leicht. Wir werden auch nur was zum Geburtstag kaufen.
Lg
bei uns sind leider auch alle unbelehrbar und wollen unbedingt was kaufen. Ich habe daher eine Liste gemacht, um wenigstens steuern zu können, was Anna bekommt. Letztes Jahr hat sie rund um die Geburt 15 Rasseln und 4 Spieluhren bekommen. Das will ich dieses Jahr verhindern. Sie hat am 15.12. Geburtstag und dann ist gleich Weihnachten, da ist es schwer überhaupt so viel Sinnvolles zu finden. Ich versuche also auch, einige für ein Geldgeschenk zu begeistern - gar nicht so leicht. Wir werden auch nur was zum Geburtstag kaufen.
Lg
22. Nov 2010 22:47
Da bin ich ja fast "froh", daß ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin... Mir ist noch nichts Nützliches eingefallen, was geschenkt werden könnte. Durch unsere große Tochter haben wir ja noch alles ( Autositz, Bettzeug, teilweise Klamotten- außer rosa-das hab ich natürlich aussortiert
Babyspielzeug usw. ) Aber Geld schenken die "Weihnachtsmänner" und vor allem "Weihnachtsfrauen" nicht so gern. Also abwarten und Tee trinken- sie meinen es ja nur gut !!! Danke für die vielen netten Antworten !!!

22. Nov 2010 23:06
hmm, groß ist bei uns relativ.
wir haben für unseren spatz jetzt nen treppenhochstuhl gekauft. zu weihnachten, aber er sitzt jetzt schon drin. den alten den wir von meinen schwiegereltern
bekommen haben war zum k... und paul hat ihn gehasst. jetzt sitzt er im neuen wie ein könig. *ha ha*
von meinen schwiegereltern (mal sehen ob sie sich dran halten
) haben wir uns nen schönen neuen schlafsack gewünscht und von meinen eltern bekommt er n autositz fürs auto meiner mama, weil die mich immer kutschiert wenn mein mann in der arbeit ist und unser kindersitz dann nicht ständig aus- und eingebaut werden muss. und uroma überweist geld aufs sparkonto
also teilweise doch relativ große geschenke, aber alles nützlich.
lg kerstin
wir haben für unseren spatz jetzt nen treppenhochstuhl gekauft. zu weihnachten, aber er sitzt jetzt schon drin. den alten den wir von meinen schwiegereltern

von meinen schwiegereltern (mal sehen ob sie sich dran halten

also teilweise doch relativ große geschenke, aber alles nützlich.
lg kerstin
23. Nov 2010 09:30
Hallo ...
meine Kleine bekommt zu Weihnachten ein Bobby Car ... meine Mutter und Schwester ... die haben auch schon gefragt, was sie schenken können ... meiner Schwester habe ich gesagt, dass sie die Schuhe für das Bobby Car kaufen kann ... denn im Januar hat sie ja dann auch schon wieder Geburtstag ...
Und anderes Spielzeug habe ich noch sooooooooooooo viel von meiner Großen ... dass ich gar nicht wüßte wohin mit dem ganzen Zeug ... grins
Zum Geburtstag dann ... können sie noch ein paar Sachen schenken ... aber auch nicht soooooooooooooooooo viel ... halt ne Kleinigkeit ... denn die Kleine ist im Gegensatz zu der Großen eher zierlich + friert schneller ... und wenn man den Vorhersagen glauben kann ... dann soll das ja wieder ein "toller" Winter werden ...
meine Kleine bekommt zu Weihnachten ein Bobby Car ... meine Mutter und Schwester ... die haben auch schon gefragt, was sie schenken können ... meiner Schwester habe ich gesagt, dass sie die Schuhe für das Bobby Car kaufen kann ... denn im Januar hat sie ja dann auch schon wieder Geburtstag ...
Und anderes Spielzeug habe ich noch sooooooooooooo viel von meiner Großen ... dass ich gar nicht wüßte wohin mit dem ganzen Zeug ... grins
Zum Geburtstag dann ... können sie noch ein paar Sachen schenken ... aber auch nicht soooooooooooooooooo viel ... halt ne Kleinigkeit ... denn die Kleine ist im Gegensatz zu der Großen eher zierlich + friert schneller ... und wenn man den Vorhersagen glauben kann ... dann soll das ja wieder ein "toller" Winter werden ...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...