Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schon "große" Geschenke für Babys ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie sind da Eure Erfahrungen ? Oder hat jemand einen Tip für mich ? Oder seh ich das alles zu verkniffen ? LG MelOlaRic
ich kenne das gut. Meine Schwiegermutter fing schon im September an zu fragen,was sie der Kleinen zu Weihnachten schenken kann.
Gott sei Dank, konnte ich sie überzeugen was nützliches zu schenken. Wir haben uns von ihr und den Verwandten Bettwäsche und Bettzeug gewünscht. Haben wir nämlich noch nicht. Sonst würden wir uns auch Windeln oder Sachen wünschen. Wir wollen nicht mit Spielsachen überhäuft werden...
Mein Schwiegervater war ganz entsetzt als ich ihm erzählt habe das unsere Kleine zu Weihnachten "nur" ein Buch und Musikinstrumente bekommt. Habe ihm dann erklärt das sie sowieso noch nicht so viel mitbekommt. Außerdem wird unsere Kleine am 10.01. 1 Jahr alt. Da bekommt sie auch noch mal Geschenke.
Wir mussten meinen Schwiegereltern auch erklären das sie noch keinen Kaufmannsladen usw braucht.
Ich wünsche dir starke Nerven....
bei uns ist es auch nicht anders, da ich auch meine das der kleine Zwerg es doch noch gar nicht versteht was da los ist.
Aber Großeltern und Tanten sind da auch ganz wild drauf zu kaufen, nein nichts kleines es muß schon richtig was kosten und rießen groß sein
Also ich denke das da unser Zwerg von mir und meinen Mann nichts bekommt.
Ich denke er kommt auch so nicht zu kurz.
Ich freu mich einfach nur endlich Weihnachten zu dritt feiern zu dürfen
Lg
also letztes Jahr war meine Maus 6 Monate alt....wir haben ihr nen winnie pooh geschenkt der krabbeln tut.Meine schwiegermama eine art teddy wenn man auf dem bauch drückte kam schlafmusik und der kopf leuchtete....dann gabs noch unendl viele klamotten...auch von den anderen omas gabs anziehsachen.
Dies Jahr hat meine schwiegermama gesagt sie gibt uns geld damit wir kaufen solln was die kleine so braucht und eben hab ich erfahren das sie einen schlitten gekauft haben(sowas find ich auch sinnvoll).ansonsten wirds wohl wieder anzeihsachen geben aber das brauch die kleine ja auch alles.
wir haben nur 1 spielzeug gekauft von little people so einen Zoo...na und noch bissel was zu naschen gibts auch.
Bei der großen hab ich mehr probleme sie hat alles und möchte nur geld...wie sie so schön sagt aber das finde ich unpersönl zumindest weihnachten will man doch geschenke aufmachen.
lg
Also meine kleine Süße bekommt an ihrem ersten Weihnachten nichts von uns, ich denke sie wird sich nicht darüber beklagen... und die anderen sollen sich selbst den Kopf zerbrechen, wenn sie was schenken wollen, denn ich habe allen gesagt, nein danke, wir brauchen nichts, keine Klamotten, keine Spielsachen.
Wir werden allerdings einen schönen, funkelnden Weihnachtsbaum hinstellen, da hat die was zu gucken
Bin gespannt wies bei uns wird... ich werd auch schon seit Monaten zugetextet und manche verraten es uns gar nicht.
Ich hoffe nur, dass er nicht zu überfordert wird und alles in Tränen endet.
Mit manchen Leuten kann man halt einfach nicht reden
ic glaube mann kann zu den schwiegermüttern und im allgemien omas und opas alles sagen aber ob die hören ist die 2 frage
Bin echt froh das unsere Verwandtschaft das auch so sieht.
das beste ist die schwiegereltern kaufen vorher die geschenke und dann können die es nicht abwarten es ihm schon zu geben, also gibt es tonnenweise sachen zwischen durch und dann noch extra was zu den festen... ahhhhhhhhhhh hilfe.
wenn meine familie zu besuch kommt ist das auch immer lustig die haben auch immer tonnen weise sachen für den kleinen dabei
bei uns sind leider auch alle unbelehrbar und wollen unbedingt was kaufen. Ich habe daher eine Liste gemacht, um wenigstens steuern zu können, was Anna bekommt. Letztes Jahr hat sie rund um die Geburt 15 Rasseln und 4 Spieluhren bekommen. Das will ich dieses Jahr verhindern. Sie hat am 15.12. Geburtstag und dann ist gleich Weihnachten, da ist es schwer überhaupt so viel Sinnvolles zu finden. Ich versuche also auch, einige für ein Geldgeschenk zu begeistern - gar nicht so leicht. Wir werden auch nur was zum Geburtstag kaufen.
Lg
wir haben für unseren spatz jetzt nen treppenhochstuhl gekauft. zu weihnachten, aber er sitzt jetzt schon drin. den alten den wir von meinen schwiegereltern
von meinen schwiegereltern (mal sehen ob sie sich dran halten
also teilweise doch relativ große geschenke, aber alles nützlich.
lg kerstin
meine Kleine bekommt zu Weihnachten ein Bobby Car ... meine Mutter und Schwester ... die haben auch schon gefragt, was sie schenken können ... meiner Schwester habe ich gesagt, dass sie die Schuhe für das Bobby Car kaufen kann ... denn im Januar hat sie ja dann auch schon wieder Geburtstag ...
Und anderes Spielzeug habe ich noch sooooooooooooo viel von meiner Großen ... dass ich gar nicht wüßte wohin mit dem ganzen Zeug ... grins
Zum Geburtstag dann ... können sie noch ein paar Sachen schenken ... aber auch nicht soooooooooooooooooo viel ... halt ne Kleinigkeit ... denn die Kleine ist im Gegensatz zu der Großen eher zierlich + friert schneller ... und wenn man den Vorhersagen glauben kann ... dann soll das ja wieder ein "toller" Winter werden ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.