Hilfe meine tochter will nicht essen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1418746
29. Mai 2013 19:34
Hilfe meine tochter will nicht essen!
Hallo an alle Mamies,

Meine Tochter ist 17 Monaten alt und will nicht richtiges essen, alles was knabbern an geht sie liebt es, aber so bald ich ihre Teller für Mittagessen fertig gemacht habe sie will einfach nicht, nicht mal anprobieren. Nach 5-10 Minuten ich gebe auf und gebe ihr was sie mag, zum Beispiel bifi Würstchen, Pasta, gurke etc...

Aber ich finde es ist nicht richtig jeden tag so was zu essen, mache ich was falsch? Gibt spezielle Kinder essen dass ich vorbereiten wo sie spass hat zu essen? Bitte wenn Ihr eine Lösung habt. Ich denke dass sie will alles selber machen deswegen essen wo ich mit dem Löffel futtern muss mag sie nicht besonders. Aber gegenseitig, Abend Brei lieb sie und isst es.

Keine Ahnung was sie hat, ich bin total frustriert!
gast.1620380
29. Mai 2013 21:38
Re: Hilfe meine tochter will nicht essen!
Hallo,

was gibts Du Deiner Tochter denn zu Mittag? Kann sie es selbst nehmen oder mit ihrem eigenen Löffel essen?
Falls nicht, versuch doch mal, ihr die Kartoffeln in kleine Würfelchen zu schneiden und auch gekochte Möhren, Brokkoli oder Fleischstückchen zum selbst nehmen zuzubereiten.
Bei meiner Kleinen klappts damit sehr gut.

Grüsse Mollypolly
Irina_Tobias
29. Mai 2013 21:42
Würde ich auch sagen ... einfach mal probieren das ganze etwas spielerisch rüber zu bringen, sie vielleicht auch beim kochen schon etwas mit einzubinden ... oder vielleicht kann sie helfen den Tisch decken ... das drum herum macht's oft schon aus bei den Kids. Wir haben Tobias die Sachen damals auch immer klein geschnitten, oder es gab zb. Nudeln, die konnte er selbst halten & dann eben in die Soße tippen und essen :) Oder Du machst ihr Würstchen & schneidest sie klein, dazu Kartoffelpüree wo sie sich selbst am löffeln üben kann ...

Lg und alles Gute :)
gast.1400682
30. Mai 2013 08:38
Also ich glaube ja das Auge isst auch immer mit. Vielleicht kannst du ja das Essen etwas kindgerecht dekorieren als Gesicht oder so und neulich habe ich auch als Beispiel gesehen, da wurde Gemüse mit Keksformem in Sterne und so gestanzt.

Ich würde ihr auch nicht immer das geben was sie will. Warum soll sie auch essen, was du kochst wenn sie mit quengeln sowieso bekommt was sie will. Meine Oma sagte immer es ist noch nie ein Kind am gedeckten Tisch verhungert ( meine Schwester war auch so eine schlechte Esserin). Es wird bestimmt mühsam aber ich denke da musst du konsequent bleiben. Wenn sie mal in den !indergarten kommt kriegg sie ja auch keine Extrawurst
gast.911413
30. Mai 2013 08:59
Wir haben bei der großen damals auch viel gekocht, was sie selbst essen kann. Kartoffelbrei bleibt schön am Löffel kleben und viele Sachen kann man schön mit der Gabel aufpieken! Meine kleine will auch nur allein essen. Die bekommt nudeln, Gemüsesticks, Brot,... Kann sie dann allein in die Hand nehmen. Sie ist allerdings erst 7 Monate alt.
Ich kenne aber auch einen Fall, in dem das Kind sie Ewigkeiten lang nur von fruchtzwergen ernährt hat! Ist auch groß geworden, die Mutter ist nur fast verrückt geworden ;-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...