feste nahrung, wie am besten anfangen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2013 18:39
feste nahrung, wie am besten anfangen???
hallo zusammen, mein spatz ist jetz 10 monate, und ich weiß nicht so recht wie ich es am besten anfange mit fester nahrung, so von wegen brot oder mittagessen. wie man eben am besten von den gläschen weg kommt. 

29. Mai 2013 18:43
Re: feste nahrung, wie am besten anfangen???
Du könntest bspw. einfach morgens oder abends ein Stück Brot, vielleicht dünn mit Butter oder Frischkäse bestrichen, in kleine Häppchen schneiden und Deinem Kind anbieten.
Auch Obst- und Gemüsestücke wie bspw. Birne, Pflaume, Kaki, Gurke können die Kleinen selbst aus einer Schale essen.
Mittags kann man ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen auf einem Teller anbieten. Entweder parallel zum Brei oder davor.
Auch Obst- und Gemüsestücke wie bspw. Birne, Pflaume, Kaki, Gurke können die Kleinen selbst aus einer Schale essen.
Mittags kann man ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen auf einem Teller anbieten. Entweder parallel zum Brei oder davor.
29. Mai 2013 18:53
ja das hört sich ja einfach an
das probier ich morgen gleich mal aus, unser zwerg ist ja sehr neugierig und isst fast alles was man ihm anbietet

29. Mai 2013 18:54
Koch doch einfach für ihn mit und mache es von mal zu mal weniger klein. Und wie schon geschrieben würde ich ihm auch zwischendurch mal was in die Hand geben. Mein Zwerg bekommt jetzt fast immer was wenn ich was esse was er auch haben kann also Obst Gemüse Reiswaffeln Brot...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...