Wie richtig auf AR Nahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1686382
29. Mai 2013 14:48
Wie richtig auf AR Nahrung umstellen
Hallo.
Mein Maus ist 7 Wochen alt und leider seit Geburt an brechen / Kotzen und das im Schwall so das es aus Mund und Nase kommt.
Habe Angst die nachts nicht zu hören und die erstickt ist nämlich schon endliches passiert ;(
Medizinisch ist sie gesund und die nimmt zu !
Erbrechen tut die aber bis 2-3 mal am Tag so das die komplette Nahrung raus kommt.
Mein Arzt hatte nestargel empfohlen die ich mit der pre mische aber ich will das gell nicht benutzen habe Angst falsch zu benutzen !
Meine Hebamme meinte ich soll AR Nahrung nehmen da es nichts anderes ist und ist einfach zu benutzen und falsch kann man da nichts machen.
Nun die frage komplett AR will ich nicht geben kann ich zwischen pre und AR Nahrung welchen so sprich jede zweite Abgrund die pre geben dann wieder zwei mal AR und dann halt wieder pre ?!
Weil die so St Problem mit dem Stuhlgang hat.
Bitte um Hilfe !
Lg
HiPP-Elternservice
29. Mai 2013 17:10
Re: Wie richtig auf AR Nahrung umstellen
Liebe „Mariaroeder“,
ich kann Ihre Gedanken und Sorgen gut verstehen.

Bei echten Spuckkinder kann in der Tat die besonders sämige HiPP AR (= Anti-Reflux) das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre vermindern.
Grundsätzlich wäre es zwar möglich die AR-Nahrung mit der HiPP Pre zu kombinieren. Aber das sollte in Abspreche mit dem Kinderarzt passieren.

Für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer bei der AR Nahrung zu bleiben. Bedenken Sie bitte, beim Spuckkind vermindert die besonders sämige HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Ich denke nicht, dass Ihre Kleine dadurch festen Stuhl bekommt. Aus der Ernährungsbeobachtung, die vorweg durchgeführt wurde, ist mir das nicht bekannt. Im Gegenteil, es wurde von weicheren Stühlen als unter "normaler" Ernährung berichtet.

Meine Tipps:

Fläschchenweise umstellen. Das ist besonders behussam.

Und bitte immer nur den Messlöffel verwenden, der jeder Milchpackung beiliegt. Das ist wichtig, damit das Verhältnis von Wasser und Pulver stimmig ist. Auch keine gehäuften Messlöffel abzählen, sondern immer den Pulverüberstand abstreifen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Maus jeden Tag viel Freude!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...