"Warum?"

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.886365
28. Mai 2013 10:44
"Warum?"
Hallo ihr Lieben,

sind eure Kinder auch schon in der Warum-Phase?
Mann ist das krass.
Man kennt es ja vom Hören bei anderen, aber wenn es dann beim eigenen Kind losgeht - krass...

Valentin (gerade 3) hatte ja schon lange die "Der macht?"-Phase - als Ersatz für das Warum, was er wohl noch nicht sprechen konnte oder kannte.
zb. Dort ist der Traktor - der macht? - der pflügt das Feld um - der macht? usw.

Jetzt fragt er plötzlich seit einer Woche wie aus heiterem Himmel bei 1.000 Dingen - WARUM??? - Echt der Wahnsinn...

Wie ist das bei euch und habt ihr auch schon lustige Dialoge gehabt?
gast.1218539
28. Mai 2013 10:58
Re: "Warum?"
Hallo,
bei uns ist es nicht die Warum-Phase...bei uns ist es schon seit 2 Monaten die "was is das?" Phase :)

den ganzen Tag - was is das? was is das? was is das?

Aber ich liebe seine Neugierde, er will alles wissen, wie was passiert. Und Tobi ist jetzt 25 Monate alt.

Da bin ich ja mal gespannt, was da mit 3 auf mich zukommt! :D

LG
Isa
Irina_Tobias
28. Mai 2013 11:14
Jap, die "Warum?" Phase ... lustig, aber teilweise echt mühsam :lol:

Ich glaube ich habe das schon 2-3 Mal hier im Forum geschrieben ... Tobias fragt den ganzen Tag "Warum?" ...

Zb. ich zu ihm: Ich geh Benjamin schnell wickeln!
Er: Warum?
Ich: Weil er in die Windel gemacht hat!
Er: Warum?
Ich: Ich denken weil er musste!?!
Er: Warum? usw.
bis ich ihm dann eine Gegenfrage stelle ... dann ist Ruhe :D

Wenn er was angestellt hat & ich schimpfe ... oder ihn bitte sein Zimmer schnell aufzuräumen, ich höre immer nur ein "Warum?" :roll:

Ich denke das ist normal ... sie wollen nunmal alles wissen ... aber es zehrt ab und an ganz schön an den Nerven wenn man 1000 Mal am Tag "Warum?" hört :? :lol:
gast.886365
28. Mai 2013 11:26
hi hi, ja wie gesagt geht das ja jetzt erst seit einer Woche und es strengt mich schon an.

zb. ich kämme mir die Haare (lange Haare) - und halte immer ein Büschel fest und kämme die Fitze aus den Spitzen:

Mama warum hältst du die Haare fest?
damit es mir am Kopf nicht weh tut
Warum?
damit es nicht so zieht am Kopf wenn ein Fitz drin ist
Warum?
Weil es mir sonst weh tut
warum?
:shock: :lol:

Aber ich find es auch sehr lustig...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...