Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wasser abkochen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab da mal ne Frage,mein Zwerg is jetzt 8 Monate alt und ich tue ihm immer noch Wasser abkochen und die Flaschen sterilisieren.
Wie lang habt ihr das gemacht?
Koche immer noch Wasser ab und sterilisiere die Flaschen.Halt nicht mehr so oft.Mache das nur noch alle zwei drei Tage.Sonst Spüle ich sie gut.Meine Maus ist zehn Monate jung.
Liebe Grüße
Mein Sohn geht so langsam auf die 11 Monate zu... die Zeit vergeht... egal...
ich sterilisiere seit dem ersten Tag, tagtäglich die Flaschen, Sauger und sogar den Schnulli!
Frag mich nicht warum aber irgendwie gehört es schon zum Feierabend dazu
Glaube gehört zu haben, dass man das ab dem 6ten Monat nicht mehr braucht... bin mir aber nicht 100ig sicher
meine Kleine ist 8 Monate. Wasser koche ich immernoch ab, sterilisieren tue ich seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr jeden Tag. Ich spüle die Flaschen gut. Habe meine Kinderärztin gefragt, die meinte auch wenn die Kleinen sechs Monate alt sind muss man nicht mehr sterilisieren. Hin und wieder mache ich es trotzdem noch.
GLG und eine ruhige Nacht!
Eure Karo
Lg Piratz
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.