Antriebslos und müde

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
24. Nov 2012 09:52
Antriebslos und müde
Hallo liebe Bald-Mamis,

nachdem endlich die Schwangerschaft emotional und geistig bei mir angekommen ist, fangen immer mehr die körperlichen Beschwerden an.
Auf der einen Seite bin ich glücklich und freue mich über das neue Leben in mir. Auf der anderen Seite könnte ich nur heulen. Ich habe immer viel gearbeitet und demnach auch immer sehr viel Streß gehabt, was vielleicht auch der Auslöser meiner letzten Fehlgeburt war. Jetzt habe ich alles zurückgefahren und lebe auf Sparflamme. Ich bin antriebslos, müde und oft in so einer depressiven Stimmung. Dann wieder fit und super gelaunt. Wobei die schlechten Phasen momentan überwiegen. Lasse ich mein Atelier zu und bin für meine Kunden nicht da, kommt noch das schlechte Gewissen hinzu. Dann denke ich aber wieder, was soll das, wenn ich wieder mein Kind verliere gibt es keinen Kunden, der mir das zurück gibt.
Seit ihr auch manchmal in dieser Situation? Und vor allem wie übersteht man das? Mich macht das verrückt!
Sonnenschein21a
24. Nov 2012 12:21
Re: Antriebslos und müde
Hallo

Also bei mir ist es die zweite Schwangerschft und die ist ganz anders als die erste. bin in der13 SSw und mir ist so oft schlecht und müde bin ich auch sehr oft. Welche Woche bist du denn?? Mann sagt ab denn 4 Monat wird es besser aber bei mir ist es ganz anders. Versch dich schon auszuruhen aber versuch auch in die Luft zu gehen und nicht zu viel nachzudenken. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Depression also rede mit deinen Arzt darüber nicht das du zu tief in Drpression fällst?
versuch dich abzulenken? Vor allem rede mit leuten wie es dir geht?(Mutter, Freundin)
Also gute besserung
gast.1500374
24. Nov 2012 17:09
Danke dir :) Mit Familie und Freunden reden bringt nichts, die denken ich sei etwas empfindlich. Aber mein Freund hat sehr viel Verständnis und weiß wie schwer das gerade alles für mich ist.
gast.1240750
24. Nov 2012 18:34
Ich kann dich verstehen!
Als ich nach 3 Fehlgeburten (in einer früheren Beziehung), schwanger wurde, ging es mir auch so. Ich war überglücklich zu Tode betrübt...
Das trübe Wetter hat nicht gerade dazu beigetragen, dass es mir besser ging :?
In der Firma wurde ich auf Sparflamme gesetzt, weil ich nicht mehr alles machen, geschweige das Labor betreten, durfte.
Dann kam der Schnee. Wer geht schon bei Schneesturm gerne vor die Tür?
Ich glaube Schwangerschaftshormone sind im Winter nicht zu empfehlen :lol: :shock:
Mein Mann meinte irgendwann zu Freunden: "Meine Frau geht morgens früh aus dem Haus, um zu arbeiten. Wenn sie nachmittags nach Hause kommt, dann schläft sie!" :lol: Ich war wochenlang sooooo müde, ich hatte das Gefühl, ich könnte nie wieder wach sein. :shock:
Und wenn ich ganz schlimme Sachen gesehen oder gehört habe, bin ich immer sofort in Tränen ausgebrochen. Auch bei so furchtbaren Dingen, wie bei der Sendung "Hund Katze Maus", wenn z.B. ein Hundewelpe krank war :?
Ja, man ist überempfindlich in der Schwangerschaft. Und das ist gut so und naturgewollt. Es bringt einen dazu vorsichtiger zu sein, mehr auf sich und das Kleine zu achten ;)
Mach dich nicht verrückt! Es wird besser :)
"Heul" dich weiter bei deinem Freund aus! Es schön, wenn man verstanden wird.

Achso... Obwohl es bei mir ein großer Wunsch war schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen, war ich nie wirklich gerne schwanger. Es ist halt anstrengend. Emotional und körperlich.
Aber die Kindsbewegungen, sind die Entschädigung für andere "Gebrechen" :D
gast.1118559
24. Nov 2012 19:00
Halli shortybaby,

ich hatte in meiner ss starke depressionen... bitte sprech mit deinem arzt oder deiner hebamme und lass dich beraten... Mit dem thema depressionen ist nicht zu spaßen, auch wenn viele diese diagnose belächeln und verharmlosen...
gast.1118559
24. Nov 2012 19:01
Halli shortybaby,

ich hatte in meiner ss starke depressionen... bitte sprech mit deinem arzt oder deiner hebamme und lass dich beraten... Mit dem thema depressionen ist nicht zu spaßen, auch wenn viele diese diagnose belächeln und verharmlosen...
Bine1985
24. Nov 2012 19:14
Hallo shorty, ich glaube ich würde dir auch empfehlen dich an entsprechende stelle zu wenden! Wie hier schon geschrieben wurde, das Wetter wird ja auch nicht besser und trägt seines noch dazu! Nicht das du dann nach der Geburt richtig in ne Tiefe Depression rutschst?! Gerade mit deinem Hintergrund ist es bestimmt hilfreich mit jemanden zu sprechen der dir mit Rat und Tat und guten tips helfen kann! Denn die Freude sollte doch schon überwiegen und nicht die schlechten Tage! Fühl dich gedrückt, es wird alles gut! :P :P :P
Sonnenschein21a
25. Nov 2012 11:54
Also ich habe dann in meiner erstern Schwangerschaft ja auch die Depression, hab oft ohne Grund geweint und nur noch zu Hause auf der Coutsch gesessen und nicht´s getan. Bin deswegen sogar in Frühkarenz gegangen. Bin schon ab der 7 ssw daheim gewesen.
Mußte in die Klinik zu einen Phychologen und im alles erzählen? Und der hat mir dann Tabletten verschrieben, die mir geholfen haben. Hatte auch 2 Fehlgeburten, mein Opa ist damals erst vor kurzem gestorben und mein Vater ist am Krebs erkrankt und mußte eine Kemo machen. Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zu deinen Arzt und sag es. gute besserung
gast.1500374
26. Nov 2012 16:09
Danke für euer Feedback, da waren ein paar gute Tipps dabei. Allerdings würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen ich hätte Depressionen. Mit depressiver Stimmung meinte ich mehr traurig aber nicht verzweifelt. Ich freue mich unendlich auf dieses Kind, mich macht nur diese ewige Müdigkeit fertig. Ich war vorher sehr aktiv und das klappt im Moment nicht so ganz. Es fällt mir schwer mich zu motivieren. Sollte das allerdings schlimmer werden, spreche ich natürlich mit meinem Arzt und hole mir Hilfe.
Ansonsten geht es mir gut, auch dank meines sehr fürsorglichen Partners :D
gast.1683300
24. Mai 2013 22:18
Hey du,
Ich kann dich soooo gut verstehen.
Mir ging es vor allem im ersten Drittel genau so wie dir gerade.
Wenn mein Mann nicht gewesen wäre, hätte man mich wahrscheinlich verbuddeln können.Ich hatte zu nix Lust und eigentlich war mir alles zu viel. Selbst die Dinge, die ich gerne mache, z.B. Treffen mit meiner Freundin oder zur Krabbelgruppe gehen. Nur mal so als Beispiel, weil ich diese Treffen eigentlich niemals freiwillig sausen lassen würde...
Aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen.Jetzt wird es langsam besser im 2. Drittel. Obwohl es immer noch einen Unterschied macht, ob sie Sonne scheint oder es ziemlich düster draußen ist. Mir schlägt das Wetter zur zeit ziemlich aufs Gemüt.Die Tipps auf der Webseite haben mir sehr weitergeholfen,vielleicht können sie dir auch von nutzen sein http://antriebslos.com
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...