Windel frei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2013 21:12
Windel frei
Hallo, nun mal meine Frage an euch?
Mein Sohn war im Jan. 3 Jahre alt, ich versuche es immer wieder das er sich auf den Topf setzt aber er will nicht.... ab und zu gibt es schon Tage wo er freiwillig sagt das er auf den Topf will dan lass ich ihn auch sofort drauf sitzen... nun das wars dann auch schon, am nächstenTag und die daraufolgende Tage will er nicht mehr, ich lass ihn auch öfter mal die Windeln unter Tags weg und frag ihn alle 5 min ob er aufs Klo muss, er sagt immer nein.... 10 min später ist es passiert die ganze strumphose nass..... ich hoffe das es bald mal klappt und er keine Windel mehr braucht!!!! Aber unter Druck setzen will ich ihn auch nicht!!!
Freue mich auf eure Antworten!!!
Gruß
Mein Sohn war im Jan. 3 Jahre alt, ich versuche es immer wieder das er sich auf den Topf setzt aber er will nicht.... ab und zu gibt es schon Tage wo er freiwillig sagt das er auf den Topf will dan lass ich ihn auch sofort drauf sitzen... nun das wars dann auch schon, am nächstenTag und die daraufolgende Tage will er nicht mehr, ich lass ihn auch öfter mal die Windeln unter Tags weg und frag ihn alle 5 min ob er aufs Klo muss, er sagt immer nein.... 10 min später ist es passiert die ganze strumphose nass..... ich hoffe das es bald mal klappt und er keine Windel mehr braucht!!!! Aber unter Druck setzen will ich ihn auch nicht!!!
Freue mich auf eure Antworten!!!
Gruß

6. Apr 2013 21:19
Re: Windel frei
Mein Sohn ist auch 3 und zu Hause klappt es auch nicht so recht... ABER der absolute Hammer ist, im Kindergarten ist er trocken
er ist jetzt seid ca. 1 Woche im Kindergarten ohne Pampers unterwegs, und das klappt auch ganz gut. Kommt er dann nach Hause dauert es nicht lange und die Hose ist naß
Ich werde am Montag nochmal mit der Kindergärtnerin sprechen und dann mal sehen, ich denke ich werd ihn dann einfach ab und an mal aufs Klo setzen und gucken, spätestens im Sommer wenn wir dann draussen sind lasse ich die Pampers weg, aber wenn ich im Haus ständig irgendwo ne Pipifütze hab, find ich das auch nicht so toll...
Naja ich freu mich schon auf die anderen Antworten und bin gespannt wie andere das so Handhaben

er ist jetzt seid ca. 1 Woche im Kindergarten ohne Pampers unterwegs, und das klappt auch ganz gut. Kommt er dann nach Hause dauert es nicht lange und die Hose ist naß

Naja ich freu mich schon auf die anderen Antworten und bin gespannt wie andere das so Handhaben

6. Apr 2013 21:39
Meiner wird am Dienstag 3 Jahre und wir haben das gleiche Problem! Wenn wir im Bad sind und er nackt ist setzt er sich bei jedem Tröpfchen auf die Toilette und auch wenn ich ihn grad wickeln will sagt das er muß und hält es sogar solange zurück bis er auf dem Klo sitzt!
Dann ist er auch richtig stolz
Aber wenn ich ihn ohne Windel mit Strumpfhose rumlaufen lass, macht er auch nach ständigem Fragen immer wieder in die Hose!
Ich glaub die sind einfach noch nicht soweit und ich warte jetzt bis es wärmer wird und dann leg ich mal richtig los, dann kann man sie auch mal nackt laufen lassen und dann wirds schon klappen!
Mit 18 wird die Windel schon weg sein
Viel Glück EUch

Aber wenn ich ihn ohne Windel mit Strumpfhose rumlaufen lass, macht er auch nach ständigem Fragen immer wieder in die Hose!

Ich glaub die sind einfach noch nicht soweit und ich warte jetzt bis es wärmer wird und dann leg ich mal richtig los, dann kann man sie auch mal nackt laufen lassen und dann wirds schon klappen!

Mit 18 wird die Windel schon weg sein

Viel Glück EUch
6. Apr 2013 22:26
Hallo
ich kann Euch nur Mut machen jedes Kind wird trocken
Nein im Ernst. Jana hat an ihrem 3.Geburi (21.2.) gesagt dass Sie keine Windel mehr möchte und ab da ging es nur einmal in die Hose. Wir haben ein Schloss mit Aufklebern als Belohnung ,dazu kriegt Sie noch ein Gummibärchen wenn es geklappt hat.(Sie kriegt über den Tag fast keine Süssigkeiten)
Ich bin auf morgen gespannt. Da sind die Aufkleber alle und Sie ist 5 Wochen trocken
.Für unterwegs habe ich ihr aber immer noch zu meinem Schutz eine Pull up an ,die war aber immer trocken .
Ich kann mich aber noch an meine 2 Jungs erinnern ,die brauchten ein bisschen länger zum trocken werden. Aber waren beide mit 3.5 Jahren tagsüber trocken.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld
gruss
ich kann Euch nur Mut machen jedes Kind wird trocken

Nein im Ernst. Jana hat an ihrem 3.Geburi (21.2.) gesagt dass Sie keine Windel mehr möchte und ab da ging es nur einmal in die Hose. Wir haben ein Schloss mit Aufklebern als Belohnung ,dazu kriegt Sie noch ein Gummibärchen wenn es geklappt hat.(Sie kriegt über den Tag fast keine Süssigkeiten)
Ich bin auf morgen gespannt. Da sind die Aufkleber alle und Sie ist 5 Wochen trocken

Ich kann mich aber noch an meine 2 Jungs erinnern ,die brauchten ein bisschen länger zum trocken werden. Aber waren beide mit 3.5 Jahren tagsüber trocken.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld
gruss
6. Apr 2013 22:32
Hallo,
Ich würde nicht alle 5min fragen das nervt die tierisch
. Wenn er soweit ist wird er es dir zeigen. Meine kam. September aus der Kita und wollte keine Windel mehr - seither ist sie trocken. Das kaka ging aber immer wieder in die Hose (bewusst) und vor 3 Wochen hat es Klick gemacht und seither klappt alles. Naja beim Pipi wartet sie solange bis sie schon tropft und dann rennt sie lol
Lg
Ich würde nicht alle 5min fragen das nervt die tierisch

Lg
6. Apr 2013 22:34
Mein Kleiner ist im Dezember 3 geworden und wir sind noch himmelweit vom Trocken werden entfernt!!!
Ich hab ihn letztens auch ohne Windel in der Wohnung rumlaufen lassen und auch alle 10 Minuten gefragt ob er aufs Klo muss aber immer ein "nein" als Antwort bekommen. Ja irgendwann war dann die Strumpfhose nass. Ich hab ihm dann wieder die Windel weggelassen und mein Kleiner ist ja nicht blöd und hat dann nichts mehr getrunken dass er nicht mehr pinkeln muss
Und mit dem großen Geschäft ist es ein Kampf ohne Ende
Er will einfach nicht aufs Klo setzen und den Stinker ins Klo machen aber in der Windel hat es keinen Platz mehr. Immer wenn er drückt steht es an der Windel an und kann nicht raus kommen. Er zieht es dann wieder zurück und weint dass es nicht raus geht.
Wenn ich ihn aber aufs Klo setze dann schreit er rum als würde ich ihn umbringen und wehrt sich mit Händen und Füßen
Das ganze Spielchen haben wir nun schon wieder ein paar Tage hinter uns und heute hat er nur noch geweint weil er so Bauchweh hatte und das Kacki nicht raus kommt. Hab ihm dann unter Mörder-Gebrüll einen Einlauf gemacht und aufs Klo gesetzt. Es kam eine ordentliche Ladung raus und danch ging es ihm wieder gut.
Wenn ich ihn dann frage warum er sich so aufführt und so rumbrüllt wenn er sich aufs Klo setzen soll dann bekomme ich keine Antwort
Die ganze Nachbarschaft meint wahrscheinlich schon dass wir unser Kind misshandeln so wie der brüllt
Im Sommer bekommt er einfach keine Windel mehr an dann wird er es schon lernen!
Lg Regina
Ich hab ihn letztens auch ohne Windel in der Wohnung rumlaufen lassen und auch alle 10 Minuten gefragt ob er aufs Klo muss aber immer ein "nein" als Antwort bekommen. Ja irgendwann war dann die Strumpfhose nass. Ich hab ihm dann wieder die Windel weggelassen und mein Kleiner ist ja nicht blöd und hat dann nichts mehr getrunken dass er nicht mehr pinkeln muss

Und mit dem großen Geschäft ist es ein Kampf ohne Ende

Wenn ich ihn aber aufs Klo setze dann schreit er rum als würde ich ihn umbringen und wehrt sich mit Händen und Füßen

Das ganze Spielchen haben wir nun schon wieder ein paar Tage hinter uns und heute hat er nur noch geweint weil er so Bauchweh hatte und das Kacki nicht raus kommt. Hab ihm dann unter Mörder-Gebrüll einen Einlauf gemacht und aufs Klo gesetzt. Es kam eine ordentliche Ladung raus und danch ging es ihm wieder gut.
Wenn ich ihn dann frage warum er sich so aufführt und so rumbrüllt wenn er sich aufs Klo setzen soll dann bekomme ich keine Antwort

Im Sommer bekommt er einfach keine Windel mehr an dann wird er es schon lernen!
Lg Regina
7. Apr 2013 10:49
ach das mit dem nichts trinken .... kein pullern haben wir auch gehabt
Das mit dem Stuhlgang hatten wir, als wir aus dem Urlaub kamen. Ich bin mit Jana auf dem Flughafen noch auf die Toilette gegangen .Sie sagte mir es kommt nichts ( Bauchschmerzen waren aber schon da).Dann sassen wir im Auto und auf halber Strecke hatte Sie angefangen zu weinen und sich über Bauchschmerzen beklagt. Ich habe ihr dann erlaubt in die Pull up zu kacken, nein Jana wollte nicht und hat lieber geweint, geschrien vor Schmerz. Mein Mann rasste über die Autobahn. Zu hause angekommen sofort auf die Toilette und dann kam alles raus und es ging ihr wieder gut!
So sind nun mal die Kinder
Jedes hat sein eigenes Tempo
gruss

Das mit dem Stuhlgang hatten wir, als wir aus dem Urlaub kamen. Ich bin mit Jana auf dem Flughafen noch auf die Toilette gegangen .Sie sagte mir es kommt nichts ( Bauchschmerzen waren aber schon da).Dann sassen wir im Auto und auf halber Strecke hatte Sie angefangen zu weinen und sich über Bauchschmerzen beklagt. Ich habe ihr dann erlaubt in die Pull up zu kacken, nein Jana wollte nicht und hat lieber geweint, geschrien vor Schmerz. Mein Mann rasste über die Autobahn. Zu hause angekommen sofort auf die Toilette und dann kam alles raus und es ging ihr wieder gut!
So sind nun mal die Kinder

Jedes hat sein eigenes Tempo
gruss
26. Apr 2013 15:40
Hallo liebe Mami´s,
unser kleiner Schatz ist über 2,5 Jahre alt (wird im August 3) und mag sein großes Geschäft nicht in die Toilette machen. Pipi machen klappt super, entweder sagt er Bescheid oder ich erinnere ihn daran indem ich frage, ob er muss. Aber sobald er groß muss verkriecht er sich in eine Ecke und drückt in seine Hose, oder er zieht sich aus und macht auf den Boden
Er sagt dann selbst immer: "Mama, ist ja nicht schlimm, beim nächsten Mal gehe ich auf die Toilette", aber wenn es wieder soweit ist, versteckt er sich und auch wenn man ihn daran erinnert das es in die Toilette muss, wehrt er sich dagegen
Habt ihr ein Tipp wie man das "Aa Problem" lösen kann?
Bin dankbar für jede Antwort
unser kleiner Schatz ist über 2,5 Jahre alt (wird im August 3) und mag sein großes Geschäft nicht in die Toilette machen. Pipi machen klappt super, entweder sagt er Bescheid oder ich erinnere ihn daran indem ich frage, ob er muss. Aber sobald er groß muss verkriecht er sich in eine Ecke und drückt in seine Hose, oder er zieht sich aus und macht auf den Boden

Er sagt dann selbst immer: "Mama, ist ja nicht schlimm, beim nächsten Mal gehe ich auf die Toilette", aber wenn es wieder soweit ist, versteckt er sich und auch wenn man ihn daran erinnert das es in die Toilette muss, wehrt er sich dagegen

Habt ihr ein Tipp wie man das "Aa Problem" lösen kann?
Bin dankbar für jede Antwort

26. Apr 2013 20:07
Auf keinen Fall unter Druck setzen ... ich habe mir bei Tobias auch Gedanken gemacht, ob er garnicht sauber wird
ABER plötzlich (er ist jetzt etwas über 3) wollte er keine Windel mehr tagsüber & es klappt super! Er darf wenn er groß ins Klo gemacht hat eine Folge "Lauras Stern" gucken ... er sagt dann schon immer "wenn ich AA mach darf ich Lauras Stern schauen?"
Er ist jetzt seit etwa einem Monat tagsüber trocken & es ging bis jetzt erst 2 mal in die Hose. Nachts mach ich ihm noch eine Windel um ... ich glaube das dauert noch bis er das beim schlafen auch kontrollieren kann...
Lg

Lg
26. Apr 2013 23:06
Ich wollte es den Sommer ruhig angehen lassen, hatte es schon mal im Herbst probiert, Topferl bereit gestellt. Aber jedesmal wenn sie was reingemacht hatte, hat die Fam. eine Party gefeiert
Hab ihnen dann gesagt, sie sollen es lassen.
Den Winter über wollte sie gar nicht. Wickeln wurde zur stundenlangen überredungsmusik!
Und jetzt ...plötzlich fängt sie von sich an es zu melden!
Heute leider einmal mitten im Supermarkt ... so schnell konnte ich gar nicht reagieren, und wohin im Supermarkt!?
Aber ich bin stolz auf sie!
Sie kommt von alleine und das ist gut so.
Sie ist grad erst mal 2 1/2 und hätte noch etwas zeit.
also ... es kommt wie es kommt.

Den Winter über wollte sie gar nicht. Wickeln wurde zur stundenlangen überredungsmusik!
Und jetzt ...plötzlich fängt sie von sich an es zu melden!
Heute leider einmal mitten im Supermarkt ... so schnell konnte ich gar nicht reagieren, und wohin im Supermarkt!?
Aber ich bin stolz auf sie!

Sie kommt von alleine und das ist gut so.
Sie ist grad erst mal 2 1/2 und hätte noch etwas zeit.
also ... es kommt wie es kommt.
27. Apr 2013 19:31
Die meisten Kinder antworten auf die Frage: 2musst du mal?" mit "NEIN". Die Frage ist am Anfang des trocken werdens unnötig. Meistens merken die Kinder erst kurz vorher oder wenn es passiert ist, dass sie müssen. Milan ist gerade 2 geworden und ich setzte ihn jede Stunde einmal auf die Toilette und es klappt. Er trägt diese Höschenwindeln. Nur das große Geschäft macht er noch nicht auf der Toilette, aber er ist ja auch gerade erst 2 geworden, dass wird noch. Bin übrigens Erzieherin von Beruf, daher weiß ich aus Erfahrung, dass die Frage-Methode am Anfang nicht von Erfolg gekrönt ist. Handeln ist angesagt.
Viel Glück
Viel Glück
23. Mai 2013 21:06
Mein kleiner Schatz ist nun trocken und sauber. Endlich hat er verstanden das auch sein AA in die Toilette gehört und nicht in die Hose
und nun brauchen wir tagsüber keine Windel
mehr und über Nacht ist sie vorsichtshalber um, obwohl auch die immer häufiger trocken bleibt.
Ich bin sehr sehr stolz auf meinen nun großen Jungen

mehr und über Nacht ist sie vorsichtshalber um, obwohl auch die immer häufiger trocken bleibt.
Ich bin sehr sehr stolz auf meinen nun großen Jungen

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...