Trotzphase????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2010 19:13
Trotzphase????
Hallo liebe Mamis!
Meine kleine ist 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie Schreianfälle.
Wenn sie Beispielsweise auf dem Bauch liegt und spielt und ihr es nach ca. 5-7 min. dann zu viel wird, möchte sie entweder auf den Arm genommen werden oder zurück auf den Rücken umgedreht werden (obwohl sie das auch alleine kann).
Nun weiß ich nicht so Recht wie ich damit umgehen soll?! Ignorieren (habe sie zwei mal aufschreien lassen um zu gucken ob sie danach aufhört, wenn sie merkt dass ich da nicht drauf eingehe) klappt leider nicht aber ich möchte auch nicht gleich springen wenn sie "Hop schreit"
Und dass mit dem Kopf durchsetzen wird immer öfter.
Lg
Meine kleine ist 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie Schreianfälle.

Nun weiß ich nicht so Recht wie ich damit umgehen soll?! Ignorieren (habe sie zwei mal aufschreien lassen um zu gucken ob sie danach aufhört, wenn sie merkt dass ich da nicht drauf eingehe) klappt leider nicht aber ich möchte auch nicht gleich springen wenn sie "Hop schreit"

Und dass mit dem Kopf durchsetzen wird immer öfter.

Lg
21. Nov 2010 19:44
Re: Trotzphase????
Hallo Taty!
Ich bin der Meinung, dass ein erst 7 Monate altes Kind sicher nicht aus trotz weint. Sowas verstehen die in dem Alter noch nicht.
Leider wird man heutzutage so oft verunsichert. Verwöhn das Kind nicht, Lass sie mal schreien. Ich kann das nicht mehr hören.
Im 1. Jahr kann man das Kind nicht verwöhnen. Meine Kleine ist fast 9 Monate, und wenn sie weint, dann nehm ich sie auf den Arm und tröste sie. Es gibt Tage, da ist sie oft quengelig und es ist schwierig sie zu bespaßen. Aber der Mama ist immer noch was eingefallen.
Versteh mich nicht falsch. Jeder muss so mit seinem Kind umgehen, wie er es für richtig hält. Es ist mein erstes Kind ich hab auch die Zeit.
Erst wenn sie älter ist, werd ich etwas strenger sein. Aber dein kleines Baby ist erst 7 Monate alt.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Es gibt soviele Phasen, wachsen, zahnen, sie lernen wieder was Neues, das ist immer ne schwierige Zeit.....
Halt durch es wird besser!!
Ich bin der Meinung, dass ein erst 7 Monate altes Kind sicher nicht aus trotz weint. Sowas verstehen die in dem Alter noch nicht.
Leider wird man heutzutage so oft verunsichert. Verwöhn das Kind nicht, Lass sie mal schreien. Ich kann das nicht mehr hören.
Im 1. Jahr kann man das Kind nicht verwöhnen. Meine Kleine ist fast 9 Monate, und wenn sie weint, dann nehm ich sie auf den Arm und tröste sie. Es gibt Tage, da ist sie oft quengelig und es ist schwierig sie zu bespaßen. Aber der Mama ist immer noch was eingefallen.
Versteh mich nicht falsch. Jeder muss so mit seinem Kind umgehen, wie er es für richtig hält. Es ist mein erstes Kind ich hab auch die Zeit.
Erst wenn sie älter ist, werd ich etwas strenger sein. Aber dein kleines Baby ist erst 7 Monate alt.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Es gibt soviele Phasen, wachsen, zahnen, sie lernen wieder was Neues, das ist immer ne schwierige Zeit.....
Halt durch es wird besser!!
21. Nov 2010 21:30
@ Tigerkatzi
Dein Beitrag hat mich sehr gefreut!! Endlich mal jemand der meiner Meinung ist! Ich dachte schon ich bin die einzige auf diesem Planeten die so denkt!
Meine Maus ist 6 Monate alt und ich handel genauso wie du wenn sie weint und ich glaube das ist der richtige Weg! Für mich zumindest!!
@Taty
Deine Maus trotzt nicht, sie will glaub ich einfach manchmal mehr als sie kann. ( so ist es bei meiner glaub ich auch oft)
Und wenn was nicht gelingt dann weinen sie, sie können sich doch nicht anders bemerkbar machen!
Das ist super anstrengend aber ich glaub auch dass es immer besser wird.
Nimm deinen Spatz fest in den Arm wenn er weint, das ist sicher nicht falsch!!
Kinder wollen uns nicht ärgern, sie wollen nur verstanden werden
Dein Beitrag hat mich sehr gefreut!! Endlich mal jemand der meiner Meinung ist! Ich dachte schon ich bin die einzige auf diesem Planeten die so denkt!
Meine Maus ist 6 Monate alt und ich handel genauso wie du wenn sie weint und ich glaube das ist der richtige Weg! Für mich zumindest!!
@Taty
Deine Maus trotzt nicht, sie will glaub ich einfach manchmal mehr als sie kann. ( so ist es bei meiner glaub ich auch oft)
Und wenn was nicht gelingt dann weinen sie, sie können sich doch nicht anders bemerkbar machen!
Das ist super anstrengend aber ich glaub auch dass es immer besser wird.
Nimm deinen Spatz fest in den Arm wenn er weint, das ist sicher nicht falsch!!
Kinder wollen uns nicht ärgern, sie wollen nur verstanden werden
21. Nov 2010 22:39
also jetzt mal ehrlich.. die kleinen kann man verwöhnen ich merk das an meinem kleinen. der bekommt mit 11 monaten seine bock anfälle wenn was nicht nach seiner nase geht und das ist schlimm. er meint hofft das er einfach los brüllt und tut dann so als wenn er weint und das hat er schon mit 7 monaten gemacht.
ich kann nicht bei jedem piep rennen, und wenn mein kind hinfällt und er weint dann renn ich nicht gleich. hab oft genug gesehen das er nur los gebrüllt und geweint hat weil ich ihn hochgenommen hab oder weil ich ihm gezeigt hatte "ohhh das tut mir aber leid". ich liebe meinen sohn über alles aber genau deswegen muss ich ihm auch lange da sein, dem kleinen nützt es nichts wenn ich ihm zeige das ich beim kleinen piep schon renne. zb. beim zahnen und bei sonstigen schmerzen renne ich gern... da weiß ich auch das ihm was weh tut und da gibts auch extra würste mit dem rennen.
aber ich denke nicht wie einige mütter das man kinder verwöhnen muss. wir müssen alle verwöhnt werden wenn es danach geht.
rennen in gewissen maßen ist inordnung aber nicht um ein kindrum zu drehen. ich war so gemein und hab ihn machen lassen wenn er nur zu faul zum drehen war. hab ihn von anfang an machen lassen. naja aber muss ja jeder selbst wissen.. ich finde muss jeder für sich selbst entscheiden ob er läuft oder nicht. ich misch mich da nicht ein. ich hab meinen sohn und weiß was ich da mache
und wie hier schon geschriebn wurde manchmal wollen kinder mehr als sie können aber das müssen sie halt auch erstmal lernen
ich kann nicht bei jedem piep rennen, und wenn mein kind hinfällt und er weint dann renn ich nicht gleich. hab oft genug gesehen das er nur los gebrüllt und geweint hat weil ich ihn hochgenommen hab oder weil ich ihm gezeigt hatte "ohhh das tut mir aber leid". ich liebe meinen sohn über alles aber genau deswegen muss ich ihm auch lange da sein, dem kleinen nützt es nichts wenn ich ihm zeige das ich beim kleinen piep schon renne. zb. beim zahnen und bei sonstigen schmerzen renne ich gern... da weiß ich auch das ihm was weh tut und da gibts auch extra würste mit dem rennen.
aber ich denke nicht wie einige mütter das man kinder verwöhnen muss. wir müssen alle verwöhnt werden wenn es danach geht.
rennen in gewissen maßen ist inordnung aber nicht um ein kindrum zu drehen. ich war so gemein und hab ihn machen lassen wenn er nur zu faul zum drehen war. hab ihn von anfang an machen lassen. naja aber muss ja jeder selbst wissen.. ich finde muss jeder für sich selbst entscheiden ob er läuft oder nicht. ich misch mich da nicht ein. ich hab meinen sohn und weiß was ich da mache

und wie hier schon geschriebn wurde manchmal wollen kinder mehr als sie können aber das müssen sie halt auch erstmal lernen

22. Nov 2010 14:27
Also ich denke mit 11 Monaten kann die Trotzphase langsam anfangen,was ja auch gut ist und dazu gehört,obwohl sie nicht einfach ist
Aber mit 7 Monaten finde ich können sie noch keine haben,ich denke sowie schon geschrieben wurde,sie meckern weil sie schon etwas mehr machen wollen aber noch nicht können....Also würde ich für das Baby da sein!

Aber mit 7 Monaten finde ich können sie noch keine haben,ich denke sowie schon geschrieben wurde,sie meckern weil sie schon etwas mehr machen wollen aber noch nicht können....Also würde ich für das Baby da sein!
22. Nov 2010 18:11
Ich danke euch für die lieben Antworten!
Bin natürlich auch für meine Kleine immer da, wenn sie mich braucht!!! Das ist mein erstes Kind und von außen bekomme ich halt oft zu hören, dass ich mein Kind eh zu sehr verwöhne. ( Ich höre nicht auf die anderen, sondern mache was ich für richtig halte
).Daher war ich so verunsichert, was nun das Richtige ist. Wollte mich deshalb an das ehrliche und unparteiische Hipp- Forum wenden.
Ich denke auch, dass man die Kinder im ersten Jahr noch nicht verwöhnen kann. Kenne aber in der Tat einen Jungen(3 Jahre), bei dem die Mutter schon hätte früher einiges anders machen sollen.
LG

Ich denke auch, dass man die Kinder im ersten Jahr noch nicht verwöhnen kann. Kenne aber in der Tat einen Jungen(3 Jahre), bei dem die Mutter schon hätte früher einiges anders machen sollen.
LG
22. Nov 2010 19:29
Taty2010 hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis!
> Meine kleine ist 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie Schreianfälle.
>
Wenn sie Beispielsweise auf dem Bauch liegt und spielt und ihr es
> nach ca. 5-7 min. dann zu viel wird, möchte sie entweder auf den Arm
> genommen werden oder zurück auf den Rücken umgedreht werden (obwohl sie das
> auch alleine kann).
> Nun weiß ich nicht so Recht wie ich damit umgehen soll?! Ignorieren (habe
> sie zwei mal aufschreien lassen um zu gucken ob sie danach aufhört, wenn
> sie merkt dass ich da nicht drauf eingehe) klappt leider nicht aber ich
> möchte auch nicht gleich springen wenn sie "Hop schreit"
> Und dass mit dem Kopf durchsetzen wird immer öfter.
Bei uns ist es momentan genauso. Bloß, dass mein Sohn grad 6 Monate geworden ist...
Er will aufeinmal, dass ich Dinge für ihn übernehme, die eigentlich schon selbst kann.... Und dann hat er diesen Blick drauf... So einen auf: "Macht sie´s oder macht sie es jetzt nicht???"
Ich denke schon, dass die Kiddis in diesem Alter GERADE anfangen zu begreifen UND anfangen auszutesten, was so geht und was nicht...
Man liest auch in vielen Büchern, in denen es um Babys geht, dass die bereits seit Anfang de 5-ten Monats ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und daran teilhaben möchten. Genauso ist es z.B. mit dem Fremdeln. Mein Sohn "fremdelt" schon seit ca. 3 Wochen. Wenn Menschen zu ihm kommen, die er nicht kennt oder die er länger nicht gesehen hat und er ist im KiWa, dann fängt er sofort zu brüllen an. Wenn er bei mkir auf dem Arm ist, vergräbt er in dem Fall sein Gesichtchen in meiner Brust...
Ich denke schon, dass deine Tochter anfängt, auszuteten, was geht und was nicht....
Oder sie brütet etwas aus und braucht grad Deine Nähe viel mehr als sonst....
Wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und dass es wirklich nur eine PHASE ist, die auch bald vorbeigeht!!!
Alles Liebe an alle!!
Liebe Grüße aus dem *brrr* kalten Hamburg,
Linda mit Philipp
> Hallo liebe Mamis!
> Meine kleine ist 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie Schreianfälle.
>

> nach ca. 5-7 min. dann zu viel wird, möchte sie entweder auf den Arm
> genommen werden oder zurück auf den Rücken umgedreht werden (obwohl sie das
> auch alleine kann).
> Nun weiß ich nicht so Recht wie ich damit umgehen soll?! Ignorieren (habe
> sie zwei mal aufschreien lassen um zu gucken ob sie danach aufhört, wenn
> sie merkt dass ich da nicht drauf eingehe) klappt leider nicht aber ich
> möchte auch nicht gleich springen wenn sie "Hop schreit"

> Und dass mit dem Kopf durchsetzen wird immer öfter.

Bei uns ist es momentan genauso. Bloß, dass mein Sohn grad 6 Monate geworden ist...
Er will aufeinmal, dass ich Dinge für ihn übernehme, die eigentlich schon selbst kann.... Und dann hat er diesen Blick drauf... So einen auf: "Macht sie´s oder macht sie es jetzt nicht???"
Ich denke schon, dass die Kiddis in diesem Alter GERADE anfangen zu begreifen UND anfangen auszutesten, was so geht und was nicht...
Man liest auch in vielen Büchern, in denen es um Babys geht, dass die bereits seit Anfang de 5-ten Monats ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und daran teilhaben möchten. Genauso ist es z.B. mit dem Fremdeln. Mein Sohn "fremdelt" schon seit ca. 3 Wochen. Wenn Menschen zu ihm kommen, die er nicht kennt oder die er länger nicht gesehen hat und er ist im KiWa, dann fängt er sofort zu brüllen an. Wenn er bei mkir auf dem Arm ist, vergräbt er in dem Fall sein Gesichtchen in meiner Brust...
Ich denke schon, dass deine Tochter anfängt, auszuteten, was geht und was nicht....
Oder sie brütet etwas aus und braucht grad Deine Nähe viel mehr als sonst....
Wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und dass es wirklich nur eine PHASE ist, die auch bald vorbeigeht!!!
Alles Liebe an alle!!
Liebe Grüße aus dem *brrr* kalten Hamburg,
Linda mit Philipp
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...