Ostsee-Urlaub

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
19. Mai 2013 09:26
Ostsee-Urlaub
Hey ihr Lieben,

wir wollen dieses Jahr im August ein paar Tage an der Ostsee verbringen. Wir kommen aus dem allertiefsten Bayern und ich habe gestern schon ein bisschen im Internet geschaut wo wir da hinfahren können aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Könnt ihr mir Tipps geben über Orte wo es schön ist und direkt am Strand? Und ganz wichtig natürlich kinderfreundlich (unser Kleiner ist 3 Jahre).

Vielen Dank schon mal :)

Lg Regina
gast.1416373
19. Mai 2013 10:25
Re: Ostsee-Urlaub
Oh an der Ostsee gibt es ja von...bis.
Wollt ihr auf eine Insel oder auf dem Land bleiben?
Rügen finde ich wunder, wunder schön.

Mehr "Leben" ist generell an den Orten in Schleswig Holstein, die Orte in Meck-Pom. sind pauschal gesagt (d.h. es gibt Ausnahmen) eher kleiner und touristisch nicht so überlaufen und günstiger. Da kann die Darß empfehlen, z.B. Zingst (wobei das auch die Touri Hochburg auf dem Darß ist, ist aber schön)

Wenn Du nach S-H möchtest finde ich Timmendorf oder Niendorf am geeignetsten. Liegt aber daran das ich meine halbe Kindheit dort verbracht habe ;-) In Timmendorf ist ein Sea Life. Da kann man auch gut einen Schlechtwettertag verbringen.
Grömitz finde ich nicht so gut (zu viele alte Leute). Es gibt aber viele die finden es super.

Schönen Urlaub!!
gast.1502405
19. Mai 2013 10:27
Google mal Bauernhofurlaub+Ostsee!!! Gibt Höfe nur wenige Meter vom Meer entfernt! Selbst haben wir noch nie an der Ostsee Urlaub gemacht, aber auf nem Bauernhof! Und es war super! In Kobi mit der Ostsee stelle ich es mir einfach nur wundervoll vor!
gast.1310810
19. Mai 2013 11:48
babypups11 hat geschrieben:
> Google mal Bauernhofurlaub+Ostsee!!! Gibt Höfe nur wenige Meter vom Meer
> entfernt! Selbst haben wir noch nie an der Ostsee Urlaub gemacht, aber auf
> nem Bauernhof! Und es war super! In Kobi mit der Ostsee stelle ich es mir
> einfach nur wundervoll vor!

Da stimme ich voll und ganz zu. An der Ostsee gibt es einige schöne Bauernhöfe. Die sind allerdings auch sehr begehrt. Ich fürchte fast da seid ihr zu spät dran mit der Buchung. ;)

Wir waren früher oft an der Ostsee unter anderem auch auf Inseln. Da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas. :) Kommt darauf an was ihr wollt. Gibt auch an der Ostsee auch Hochburgen bzgl. des Tourismus, die in bestimmten Zeiten einfach völlig überlaufen sind wie beispielsweise der Timmendorfer Strand. ;)
gast.862291
19. Mai 2013 12:57
da wir ja aus der ecke kommen und ich hier schon mein ganzes leben wohne (20 minuten entfernt von der ostsee) kann ich dir aufjedenfall paar orte nennen wo wir selbst sehr häufig mit denn kids hinfahren

Travemünder strand einfach super da im sommer viele attraktionen wie wasserrutschen, hüpfburgen direkt für die kids am strand aufgebaut werden, Heiligenhafen kann man super entspannen aber auch vieles für kids ist da , Fehmarn runterrum wasser viele sachen wie auch sealife sind vor ort oder die miniaturbahn von ner eisenbahn.

wenn du eher noch meck. pomm willst finde ich persönlich Boltenhagen sehr schön
gast.1407824
19. Mai 2013 13:47
Wenn,dann an der Ost Ostsee.
An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch überteuert.
Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.
Wir fahren meist Kühlungsborn oder Graal-Müritz.
gast.1240750
19. Mai 2013 14:43
bussibaeren hat geschrieben:
> Wenn,dann an der Ost Ostsee.
> An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch
> überteuert.
> Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.

Ey do! Gar nicht! :P
Brasilien und Kalifornien haben tolle Strände! :D
gast.1407824
19. Mai 2013 14:47
cyborg2611 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Wenn,dann an der Ost Ostsee.
> > An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch
> > überteuert.
> > Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.
>
> Ey do! Gar nicht! :P
> Brasilien und Kalifornien haben tolle Strände! :D

Okay,in Kiel war ich noch nicht! ;)
gast.1020010
19. Mai 2013 21:03
Ich kann die Insel Usedom empfehlen, da gibt es viele Ortschaften, sehr nah bei einander, viele verschiedene schöööne Strände.
Wir wohnen selber in Meck-Pomm und unsere Kleine wird gleich 3... im August fahren wir nach Karlshagen.
Letztes Jahr waren wir in Koserow, alles Usedom :D
Da gibt es ganz viel für die Kleinen !!
gast.936109
19. Mai 2013 22:00
Ui ich bin maßlos überfordert :? Hab schon mal auf ein paar Internetseiten geschaut was ihr mir empfohlen habt. Heiligenhafen gefällt mir spontan sehr gut. Aber da muss ich nochmal ganz in Ruhe schauen wo es uns am Besten gefällt...
Urlaub auf dem Bauernhof brauchen wir eher nicht, denn wir wohnen zu Hause neben einem ;)

Wie ist denn das Wetter so an der Ostsee? Ist es dort sehr windig?
gast.1240750
19. Mai 2013 23:53
Ja, an einem großen Gewässer ist mit Wind zu rechnen :lol:
Aber es gibt auch Tage mit Flaute ;)
Kann man halt schwer sagen. Ich war schon auf der Förde segeln und surfen. Oder bei Windstille rudern.

Aber an schönen Sommertag wird einem nicht unbedingt der Strandsand um die Ohren fliegen ;)
gast.974347
20. Mai 2013 21:21
Hallo

Wir fahren im Juli nach Kühlungsborn wir finden es dort immer sehr schön!

lg
gast.936109
21. Mai 2013 21:39
Vielen Dank für eure Tipps, ich denke wir werden nach Heiligenhafen fahren. Ich hab da schon ein nettes Ferienhaus gefunden :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...