hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2013 14:42
Re: hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
Haben die Ärzte schon mal ein Kernspin vom Schädel gemacht? Will dir ja keine Angst machen, aber mein Mann hatte auch seit der Kindheit Kopfschmerzen/Migräne. Letztes Jahr wurde ein Gehirntumor festgestellt. Er wurde daraufhin operiert. Hat seitdem äußerst selten Kopfschmerzen. Er nimmt dann Novaminsulfon Tabletten oder Tropfen. Das ist übrigens kein Krebsmedikament, sondern ein Schmerzmedikament. Krebsmedikament ist für mich Tilidin, Oxycodon etc. Ein bisschen kenn ich mich auch aus.
LG
LG
20. Mai 2013 14:54
Ich hab grad nochmal nachgelesen:
Novaminsulfon ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arnzeimittel (Analgetikum). Es wird angewendet bei akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen, sonstigen akuten oder chronischen starken Schmerzen, krampfartigen Schmerzen (Koliken) und auch bei Tumorschmerzen.
Und ich glaube, man darf sich keine Packungsbeilage durchlesen. Die Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen lese ich nie durch.
Novaminsulfon ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arnzeimittel (Analgetikum). Es wird angewendet bei akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen, sonstigen akuten oder chronischen starken Schmerzen, krampfartigen Schmerzen (Koliken) und auch bei Tumorschmerzen.
Und ich glaube, man darf sich keine Packungsbeilage durchlesen. Die Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen lese ich nie durch.
20. Mai 2013 16:11
Hm, ob es wirklich so klug ist, sich die Wechselwirkungen eines Medikaments nicht durchzulesen? Es gibt viele Medikamente und auch Nahrungsmittel (!), welche die Wirkungsweise und -dauer von Medikamenten gravierend verändern können! Das kann von verzögerter oder unzureichender Wirkung bis zu Überdosierung und ggf. Vergiftung reichen!
20. Mai 2013 21:17
Hallo,
Vielleicht hat dein Mann eine starke Muskelverhätung die kann auch zu starken Kopfschmerzen Übelkeit und Schwindel führen!
lg
Vielleicht hat dein Mann eine starke Muskelverhätung die kann auch zu starken Kopfschmerzen Übelkeit und Schwindel führen!
lg
21. Mai 2013 08:36
Martina-Lena hat geschrieben:
> Haben die Ärzte schon mal ein Kernspin vom Schädel gemacht? Will dir ja
> keine Angst machen, aber mein Mann hatte auch seit der Kindheit
> Kopfschmerzen/Migräne. Letztes Jahr wurde ein Gehirntumor festgestellt. Er
> wurde daraufhin operiert. Hat seitdem äußerst selten Kopfschmerzen. Er
> nimmt dann Novaminsulfon Tabletten oder Tropfen. Das ist übrigens kein
> Krebsmedikament, sondern ein Schmerzmedikament. Krebsmedikament ist für
> mich Tilidin, Oxycodon etc. Ein bisschen kenn ich mich auch aus.
>
> LG
Naja doch das Novami.bekommen Krebspatienten wenn sie starke schmerzen haben..ist doch dann ein krebsmediksment oder hast du was falsch verstanden...
> Haben die Ärzte schon mal ein Kernspin vom Schädel gemacht? Will dir ja
> keine Angst machen, aber mein Mann hatte auch seit der Kindheit
> Kopfschmerzen/Migräne. Letztes Jahr wurde ein Gehirntumor festgestellt. Er
> wurde daraufhin operiert. Hat seitdem äußerst selten Kopfschmerzen. Er
> nimmt dann Novaminsulfon Tabletten oder Tropfen. Das ist übrigens kein
> Krebsmedikament, sondern ein Schmerzmedikament. Krebsmedikament ist für
> mich Tilidin, Oxycodon etc. Ein bisschen kenn ich mich auch aus.
>
> LG
Naja doch das Novami.bekommen Krebspatienten wenn sie starke schmerzen haben..ist doch dann ein krebsmediksment oder hast du was falsch verstanden...
21. Mai 2013 09:40
Martina-Lena hat geschrieben:
> Ich hab grad nochmal nachgelesen:
> Novaminsulfon ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arnzeimittel
> (Analgetikum). Es wird angewendet bei akuten starken Schmerzen nach
> Verletzungen oder Operationen, sonstigen akuten oder chronischen starken
> Schmerzen, krampfartigen Schmerzen (Koliken) und auch bei Tumorschmerzen.
>
> Und ich glaube, man darf sich keine Packungsbeilage durchlesen. Die
> Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen lese ich nie durch.
ich glaube das solltest du aber mal tun... gerade bei Novalgin (Novamin) ist das empfehlenswert. Man kann sich doch nicht immer alles einfach reinballern nur damit die Schmerzen weg sind und sagen: "wird schon schief gehen....
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die Nebenwirkungen bekommen.."
Irgendwen muss es ja mal getroffen haben, sonst würden die das nicht auflisten...
Und anhand der Anwendungsgebiete, die du so schön aufgelistet hast, müsste dir aufgefallen sein, dass es sich nicht um ein "harmloses" Schmerzmedikament wie zB. Paracetamol handelt.
Wie auch immer...
LG
> Ich hab grad nochmal nachgelesen:
> Novaminsulfon ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arnzeimittel
> (Analgetikum). Es wird angewendet bei akuten starken Schmerzen nach
> Verletzungen oder Operationen, sonstigen akuten oder chronischen starken
> Schmerzen, krampfartigen Schmerzen (Koliken) und auch bei Tumorschmerzen.
>
> Und ich glaube, man darf sich keine Packungsbeilage durchlesen. Die
> Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen lese ich nie durch.
ich glaube das solltest du aber mal tun... gerade bei Novalgin (Novamin) ist das empfehlenswert. Man kann sich doch nicht immer alles einfach reinballern nur damit die Schmerzen weg sind und sagen: "wird schon schief gehen....

Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die Nebenwirkungen bekommen.."
Irgendwen muss es ja mal getroffen haben, sonst würden die das nicht auflisten...
Und anhand der Anwendungsgebiete, die du so schön aufgelistet hast, müsste dir aufgefallen sein, dass es sich nicht um ein "harmloses" Schmerzmedikament wie zB. Paracetamol handelt.
Wie auch immer...
LG
21. Mai 2013 09:42
gelberdingo hat geschrieben:
> ich hab migräne seid ich in die pubertät gekommen bin...war früherfast jede
> wochen bei "spezialisten" mitlerweile hab ich mich damit
> abgefunden und nehme eben wenns ganz arg ist diese tropfen...
hab mich
> übrigens nicht angegriffen gefühlt
oje das klingt echt nicht gut...
ich hab das auch seit der Pubertät...
Bei mir zieht sich das dann meist über 2-3 Tage hin... das nervt, aber seit der SS ist es bei mir weniger geworden, hab das zum Glück jetzt nur noch einmal im Monat, wenn überhaupt.
> ich hab migräne seid ich in die pubertät gekommen bin...war früherfast jede
> wochen bei "spezialisten" mitlerweile hab ich mich damit
> abgefunden und nehme eben wenns ganz arg ist diese tropfen...

> übrigens nicht angegriffen gefühlt

oje das klingt echt nicht gut...
ich hab das auch seit der Pubertät...

Bei mir zieht sich das dann meist über 2-3 Tage hin... das nervt, aber seit der SS ist es bei mir weniger geworden, hab das zum Glück jetzt nur noch einmal im Monat, wenn überhaupt.
21. Mai 2013 10:25
Bei mir war es mit der Schwangerschaft wieder schlimmer geworden,davor hatte ich paar Jahre fast komplett ruhe bis auf einige wenige tage wo es heftig war...mir hat mal eine alte Ärztin geraten ein zu kiffen wenn es wider kommt
naja jetzt ist es wider paar Monate besser,vielleicht gehts ja auch von alleine weg wie es von alleine gekommen ist
aber das Allergien mit eine rolle spielen können kann ich mir auch gut vorstellen

21. Mai 2013 10:26
Ah mir fällt grad ein hausmittelchen ein, angeblich soll Kaffee mit nem Schuss Zitrone gegen Kopfschmerzen helfen...aber sowas eckliges trink ich nicht
21. Mai 2013 11:57
Hallo,
habe jetzt nicht alle sgelesen daher entschuldige ich mich falls der Tip schon gefallen ist.
Wenn Ihr ne Weide in der nähe habt dann mach die Rinde ab und davon kochst du einen Tee, schmeckt jetzt nicht so lecker ist aber ein natürliches mittel gegen Kopfschmerzen.
In der Rind eder Weid eist der natürliche schmerzstoff enthalten, der auch in schmerzmitteln verwendet wird.
Zusätztlich könnten ein paar lockerungsübungen vom Joga helfen die für entspannung sorgen. Guck mal bei you tube, da gibts ne menge anleitungen!
habe jetzt nicht alle sgelesen daher entschuldige ich mich falls der Tip schon gefallen ist.
Wenn Ihr ne Weide in der nähe habt dann mach die Rinde ab und davon kochst du einen Tee, schmeckt jetzt nicht so lecker ist aber ein natürliches mittel gegen Kopfschmerzen.
In der Rind eder Weid eist der natürliche schmerzstoff enthalten, der auch in schmerzmitteln verwendet wird.
Zusätztlich könnten ein paar lockerungsübungen vom Joga helfen die für entspannung sorgen. Guck mal bei you tube, da gibts ne menge anleitungen!
21. Mai 2013 12:04
Also bei Filippas Patin hat eine Akkupunktur geholfen 
Ich hatte auch Migräne die war mit der Schwangerschaft weg. Nachher kam sie schlimmer wieder, aber ist hormonell bedingt, dh immer in der Pillenfreien Woche bekomme ich sie. Habe dann die Pille abgesetzt, es ging nicht mehr mit Kind 3 Tage "tot" rumzuliegen wegen Kopfweh. seither viel besser.
Mir hilft das Medikament "Miranax" ganz toll!

Ich hatte auch Migräne die war mit der Schwangerschaft weg. Nachher kam sie schlimmer wieder, aber ist hormonell bedingt, dh immer in der Pillenfreien Woche bekomme ich sie. Habe dann die Pille abgesetzt, es ging nicht mehr mit Kind 3 Tage "tot" rumzuliegen wegen Kopfweh. seither viel besser.
Mir hilft das Medikament "Miranax" ganz toll!
21. Mai 2013 14:01
lauerchen hat geschrieben:
> Hallo,
> habe jetzt nicht alle sgelesen daher entschuldige ich mich falls der Tip
> schon gefallen ist.
> Wenn Ihr ne Weide in der nähe habt dann mach die Rinde ab und davon kochst
> du einen Tee, schmeckt jetzt nicht so lecker ist aber ein natürliches
> mittel gegen Kopfschmerzen.
> In der Rind eder Weid eist der natürliche schmerzstoff enthalten, der auch
> in schmerzmitteln verwendet wird.
> Zusätztlich könnten ein paar lockerungsübungen vom Joga helfen die für
> entspannung sorgen. Guck mal bei you tube, da gibts ne menge anleitungen!
In der Weidenrinde ist natürliches Salicin enthalten - da kommt man allerdings mit einer Aspirin schneller ans Ziel: Ist nämlich der gleiche Wirkstoff, Salizylsäure, drin
Was vorbeugend bzw. bei allerersten Anzeichen von Kopfschmerzen noch helfen kann, sind Sauerkirschen! Diese enthalten Anthocyane, die ebenfalls als wirksamer Schmerzstiller dienen.
> Hallo,
> habe jetzt nicht alle sgelesen daher entschuldige ich mich falls der Tip
> schon gefallen ist.
> Wenn Ihr ne Weide in der nähe habt dann mach die Rinde ab und davon kochst
> du einen Tee, schmeckt jetzt nicht so lecker ist aber ein natürliches
> mittel gegen Kopfschmerzen.
> In der Rind eder Weid eist der natürliche schmerzstoff enthalten, der auch
> in schmerzmitteln verwendet wird.
> Zusätztlich könnten ein paar lockerungsübungen vom Joga helfen die für
> entspannung sorgen. Guck mal bei you tube, da gibts ne menge anleitungen!
In der Weidenrinde ist natürliches Salicin enthalten - da kommt man allerdings mit einer Aspirin schneller ans Ziel: Ist nämlich der gleiche Wirkstoff, Salizylsäure, drin

Was vorbeugend bzw. bei allerersten Anzeichen von Kopfschmerzen noch helfen kann, sind Sauerkirschen! Diese enthalten Anthocyane, die ebenfalls als wirksamer Schmerzstiller dienen.
21. Mai 2013 14:15
wenn ich meinem mann sage er soll yoga nach youtube machen dann meint er bestimmt auch ich soll aufhören gegen kopfschmerzen zu kiffen

21. Mai 2013 20:20
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...