Tagesplan nach Nachtflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1619758
19. Mai 2013 08:14
Tagesplan nach Nachtflasche
Hallo. Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner Tochter. Sie ist 7 Monate alt. Sie isst mittlerweile eigentlich alles was ich ihr anbiete ohne Probleme. Wenn sie durchschläft sieht unser Plan so aus:
Morgens: 200 ml 2er Milch
Vormittags: Obst-Getreide-Gläschen (ganz)
Mittags: Menugläschen (ganz)
Spät nachmittags: Milchbrei gute Portion Instant oder ganzes Gläschen
Abend: 200 ml 2er Milch

Nun zu meinem Problem. Manchmal trinkt sie nachts gegen 3 Uhr eine Flasche. Dann schläft sie morgens dementsprechend länger und wir bekommen zeitlich nicht mehr alle Mahlzeiten hin. Lasse ich dann die Morgenmilch weg weil sie ja erst nachts getrunken hat oder lasse ich den Obstbrei weg? Den Milchbrei kann ich leider nicht auf abends schieben, weil sie da zu müde zum Löffeln ist.
Vielen Dank dass Sie hier immer alles so toll beantworten.
Lg Katy
HiPP-Elternservice
21. Mai 2013 16:07
Re: Tagesplan nach Nachtflasche
Liebe Kathy,
Danke für Ihr Lob zu unserem Forum :P !

Wenn das nur ab und an ist und Ihre Kleine nachts eine Milch verlangt, dann braucht sie in der Tat morgens nicht mehr so viel Milch. Dann würde ich einfach nur einen kleinen Schoppen reichen.
Insgesamt reichen in diesem Alter über den Tag 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt. Versuchen Sie weiterhin den Milchbrei auf den Abend zu verlagern, und dann am Nachmittag eine milchfreie Mahlzeit wie einfach nur Obst zu geben. Oder den Obst-Getreide-Brei und das Obst am Vormittag.

Ist Ihr Schatz abends recht müde, dann den Brei mal etwas nach vorne verlagern. Kombinieren Sie doch erst mal eine halbe Portion Milchbrei mit einem halben Milchschoppen und führen Sie Ihre Tochter so Schritt für Schritt an den Löffel heran.

Viele liebe Frühlingsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...