Babynamen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
rubinchen1996
17. Mai 2013 13:58
Babynamen
Hallo,

was sagt ihr dazu?

Wir finden den Namen Nick soo toll unser großer heißt Leon

nur das Problem ist ich habe beim großen einen kennegelernt, waren zusammen im geburtsvorbereitungskurs mit ihr zusammen entbunden,lagen zusammen aufm Zimmer haben uns auch danach noch super verstanden,bis die kids so ca. 1 Jahr alt waren ihrer heißt Nick, und sie ist eh er eigen, haben aber so gut wie keine kontakt mehr, ab und an schreiben wir im i-net aber eigentlich fast gar nicht mehr, würdet ihr euer kind trotzdem so nenen???

so wie ich sie kennen wird sie eh einen dummen spruch haben wenn sie dass erfährt?

Danke schonmal
TASHA5600
17. Mai 2013 14:10
Re: Babynamen
Hallo,

ich würde das nicht so toll finden wenn ich wüsste eine bekannte bzw. Freundin würde ihr Kind genauso wie meines nennen.

Aber wenn ihr eh so wenig Kontakt habt wäre das was anderes finde ich.


Ich an ihrer Stelle würde mich zwar trotzdem ärgern.
Aber bei wenig Kontakt finde ich es noch ertragbar.


Nick ist übrigens ein schöner Name ;)




Ich persönlich würde meinem Kind aber auch ungerne einen Namen geben den es schon irgendwo im Verwandten oder Bekannten/Freundes Kreis gibt.

Ich finde den Namen Emma z.b. schon seit bestimmt 12 jahren schön, nachdem ich das aber mal vor knapp 3 jahren zu meiner Schwiegermutter sagte fiel die mir gleich um den hals wie toll sie das findet das sie mir soviel bedeute das ich eines meiner Kinder nach ihr benennen möchte!
Was ich damals nämlich nicht wusste: Ihr 2ter name ist Emma.

Seither ist der name Tabu und ich bin froh das es ein Junge wurde! :lol:
gast.1407824
17. Mai 2013 14:11
Re: Babynamen
Wenn mir der Name gefällt nehm ich den. :P
Meiner besten Freundin ihre Tochter heißt auch Laura und die sind 8 Tage auseinander(meine wurde zuerst geboren :D ).
Das stört mich überhaupt nicht!
Übrigends mein Sohn heißt auch Leon! :D
rubinchen1996
17. Mai 2013 14:13
Re: Babynamen
bussibaeren hat geschrieben:
> Wenn mir der Name gefällt nehm ich den. :P
> Meiner besten Freundin ihre Tochter heißt auch Laura und die sind 8 Tage
> auseinander(meine wurde zuerst geboren :D ).
> Das stört mich überhaupt nicht!
> Übrigends mein Sohn heißt auch Leon! :D


Süß Leon und Laura ist auch schön ;)
Wunder111
17. Mai 2013 21:43
Re: Babynamen
unser Sohn heißt Milan. Vielleicht gefällt dir der Name und ist eine Alternative. Hatten den Namen Nick auch in der engeren wahl damals, aber ich fand das klingt so nach einer Abkürzung, also nicht nach einem "richtigen" Namen. Na ja, darum haben wir uns dann halt für Milan entschieden.

An deiner Stelle würde ich mein Kind nicht so nennen, wie das einer Bekannten. Denn wer weiß, wenn die Kinder mal älter sind, ob dein Sohn das nicht noch abbekommt, falls die beiden Nicks sich dann kennen. Von wegen, deiner Mutter ist nichts eingefallen, daher hat sie den Namen geklaut o.ä.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und noch viel Erfolg bei der Namenssuche.
gast.1620380
17. Mai 2013 22:08
Re: Babynamen
Hi,

warum sollte Dein Kind denn nicht Nick heissen dürfen? Wenn wir alle Namen der Kinder auch aus dem Bekanntenkreis ausgeklammert hätten, dann hätte unsere Tochter Hildegunde oder Edeltraut oder so heissen müssen. Grad, weil Du nun keinen Kontakt mehr zu der Bekannten hast, finde ich es kein Problem, Deinen Sohn Nick zu nennen.
Wenn Du den Namen schön findest, dann nimm ihn.
Das ist dann gleich ein tolles positives Argument, falls die Bekannte doch eines Tages fragt. Denn dagegen wird sie nichts sagen können;-))
gast.555071
18. Mai 2013 00:58
Re: Babynamen
wenn du da ein wenig angst hast, das deiner bekannten das nicht recht ist, hier eine alternative:
nicklas, jannick, nico und als abkürzung dann eben nick.

für mich persönlich klingt nick ebenfalls sehr nach abkürzung.
unser großer heißt zum beispiel torben, wird aber meist nur beni gerufen.
den namen beni wollte mein mann nicht, benjamin fand ich nicht so toll und so kamen wir auf torben, aber eben meist beni gerufen, außer, er hat wieder mist gebaut, dann weiß er aber auch schon, das ich sauer bin, wenn ich ihn "offiziell" rufe.
Khisanee
18. Mai 2013 13:29
Re: Babynamen
Es ist ja nicht gerade deine beste, bzw. eine engere Freundin von dir, sondern so wie es klingt eine normale Bekanntschaft.
Da hätte ich keine Bedenken.
Wenn dir der Name Nick gefällt, und dein Bauchgefühl sagt dir es wäre der richtige Name für dein Kind, und dein Herz bei dem Namen anfängt zu hüpfen, dann nimm ihn. :D

Bedenken hätte ich jetzt tatsächlich, wenn es eine engere Freundin / Bekannte wäre. Dann würde ich mit ihr vorher drüber sprechen.

Hier kam ja das Beispiel mit dem Namen Emma, der der Zweitname der Schwiegermutter war/ist.
Wenn mir ein Name schon sehr lange gefällt, und ich dann bei Bekanntgabe durch Zufall herausfinde, das es den Namen schon im Verwandtenkreis gibt, und wenn es eben der Zweitname der Schwiegermutter ist, dann würde ich ihn trotzdem nehmen. Das Kind würde ja nicht bewusst nach dierser Person benannt werden, sondern der Name stand ja schon viel früher fest.
Es wäre, finde ich eher ein schöner Zufall.
Es sei denn man kann die Person nicht leiden. :lol: Dann würde ich mir vielleicht doch einen anderen Namen aussuchen. ;)
steffiduc
19. Mai 2013 14:02
Re: Babynamen
Also bei uns wars so dass wir beim ersten Kind Maximilian oder Leni zur Auswahl hatten weil die uns halt so gut gefielen. Es wurde dann ein Maximilian. Nach der Geburt hab ich im Rückbildungskurs eine Frau kennengelernt deren Tochter Leni heißt, mittlerweile sind wir befreundet und jetzt beim 2. (kam vor 4 Monaten zur Welt) wäre es trotzallem eine Leni geworden (aber es wurde jetzt doch ein Luis :-)). Uns hat der Name schon immer gefallen und nur weil uns jemand zuvor kommt den Namen dann plötzlich nicht mehr zu nehmen fanden wir blöd. Aber dadurch dass wir wieder nen Bub bekommen haben hatte sich das "Problem" bei uns dann eh von selbst gelöst.
gast.1580386
20. Mai 2013 10:21
Re: Babynamen
Hat deine Ex-Bekannte den Namen gekauft? Ich denke nicht. Wenn er dir gefällt, nimm ihn... Sollte sie dann etwas sagen, antwort mit: Wenn du nicht damit aufhörst, möchte ich keinen Kontakt zu dir. Denn sowas ist mir zu blöd!

Wir wussten nicht wie wir unseren Kleinen nennen sollten und sind dann die Namen in unserem Familien-/Bekanntenkreis durchgegangen. Und der Namensgeber hat sich sehr gefreut :lol:

Solange es nicht Pfefferminze, Knecht Ruprecht oder sowas ähnliches ist, find ich es ok. (Dem Kind ist mit solchen Namen nicht wirklich geholfen)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...