Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oje, ich wachse...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer kennt das Buch wer hat es schon???
Ich hole mir es heute bei der Bücherei meines Vertrauens ab.
Bin schon ganz gespannt...
Gerade mal jetzt mit 4,5 Monaten ist er etwas quengelig, was man auf einem Schub zurückführen könnte. Allerdings denke ich eher dass er an manchen Tagen einfach nur gefrustet ist dass er Dinge noch nicht so schafft wie er es will. Zb. das Drehen von Rücken auf Bauch, das übt er seit Tagen und es klappt einfach nicht. Das nervt ihn vielleicht bloß. Ich mag halt nicht gern jede längere Quengelei oder Unzufriedenheit gleich auf einen Schub zurückführen.
Und trotzdem lese ich es mir immer zu gegebenerzeit durch
Wir hatten einen Schub, der dauerte bei uns so 6-8 Wochen, das war der um die 19.Woche, da fing es ab der 14. schon an, der war sehr anstrengend, gerade was das einschlafen betraf, da hat mir das BUch echt geholfen. Ansonsten gucke ich nur mal in den Listen, was mein kleiner davon schon kann. Durch gelesen habe ich es noch nie.
Mir hat es auch gut geholfen, habs meiner Schwester weiter gegeben und die hat auch immer die Sprünge mit bekommen.
Es hilft, es ist einfach dann das Kind zu verstehen, warum es gerade wieder ein kleines Teufelchen ist, aber einen Tag davor noch ein friedliches Wesen war!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.