Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sehr aktives kind = sehr starke schmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bräuchte ein paar ratschläge:
bin in der 30.woche meinen kleinen hab ich schon in der 17.woche gespürt(da wars aber noch nich soooo schlimm wie jetz).
jetz spür ich ihn wirklich 24 std am tag wie er gegen meine rippen tritt, sich dreht und mich boxt und das so schlimm,das mir die luft wegbleibt
es heist ja,wenn man eine spieluhr auf den bauch legt,beruhigt sich das baby aber irrgentwie trifft das bei mir nicht zu...kennt ihr vieleicht ein paar methoden,damit ich mal ne std ruhe und schlaf bekomme??
mfg
also, die spieluhr soll man wohl gar nicht direkt auf den bauch legen, sondern eher daneben, da es sonst zu laut sein könnte, fürs baby.
das könnte ein grund sein, warum dein zwerg so aktiv ist, wenn du die spieluhr aufm bauch hast.
ansonsten, ist es denn in jeder position? also, meine kleine bauchbewohnerin mag es zum beispiel gar nicht, wenn ich lange auf der rechten seite oder auf dem rücken liege.
naja, und vom bauch brauche ich ja glaube ich nicht zu sprechen.
ansonsten versuche doch mal, dich gemütlich auf die ocuch zu packen, deine hände auf den bauch zu legen, und in aller ruhe mit deinem zwerg zu reden.
vll noch ne ruhige cd (klassik soll sehr beruhigend sein) auflegen, und dann versuchen, zu entspannen.
mehr fällt mir leider nicht ein, aber vll hilft ja doch was davon.
In meiner ersten SS hatte ich auch einen Polterjochen im Bauch
hab gehört das stress auch son auslöser ist dafür und immoment "bade"ich in stress..
aber ich versuch das mal mit der klassik musik und dem in bauch atmen
danke für eure tipps
Bin jetzt in der 36 Woche und seit ca 2 Wochen habe ich ein Blockade in der Beckenregion. Bin sogar schon beim Orthopäden gewesen und hab auch Wärme ausprobiert. Nix hat geholfen. Und die Schmerzen werden schlimmer. Habt ihr noch Tipps für mich?
mein Kleiner war damals immer sehr aktiv, wenn ich mich irgendwo hinsetzte oder hinlegte... Bin ich umhergelaufen war alles ok...
Manche brauchen die Wiegebewegung beim Laufen...
Ich hatte zum Schluß hin ständig seinen Hintern in den Rippen hängen (sowie starke Rückenschmerzen), hat auch nicht sonderlich Spaß gemacht... Und dann hat er sich noch ne Woche länger Zeit gelassen
Ich sage nur: Durchhalten...
Weshalb hast du eingentlich so viel Streß?? Du müsstest doch bald im MuSchu sein...
Meine hebi beim gvk hat gesagt, wenn wir mal ein bißchen ruhe vom treten des kleinen wurms haben wollen, dann auf den Rücken legen, die beine aufstellen, becken anheben und hin und her schwingen. Dann soll das kleine durch die wiegebewegung einschlafen. Habe selbst noch nicht ausprobiert, da meine kleine mich nicht stört bzw keine schmerzen verursacht während ihren turnübungen.
Drück dir die Daumen, dass du einen weg findest mal einwenig ruhe zu haben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.