muß meinem ärger mal luft machen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
14. Mai 2013 23:38
muß meinem ärger mal luft machen
hi mädels,

ich muß mir mal echt luft machen, ich bin sowas von angefressen, das glaubt mir keiner.
viele von euch kennen mich ja nun schon ein paar jahre und wissen, das meine mutter mit handicap lebt.
nun hatte sie vor 14 tage eine schulterop und ist nahezu hilflos, wobei es von tag zu tag besser wird.
sie kommt mittlerweile ohne pflegedinest klar, braucht aber noch täglich hilfe im haushalt.
das mache ich seit 14 tagen,jeden tag, immer in begleitung meiner beiden kinder im alter von 6,5 und 2,5 jahren, 3-4 std täglich.
das macht mir auch nix aus, auch, wenn zu hause sehr viel liegen bleibt, ich pro strecke 16 km fahren muß und sich unsere weiteren renovierungen dadurch jetzt vezögern, aber dafür hat man doch familie, das sie im falle eines falles zu einem steht.
aber nun kommt es.
mein werter herr bruder samt gattin wohnen nur 2 km von unserer mutter entfernt.
unter der woche lassen sich beide gar nicht blicken, alles liegt bei mir, was aber soweit o.k ist, da beide keine kinder haben und somit vollzeit arbeiten.
aber nun kommt es.
am wochenende mußte ich mich einen tag ausklinken, weil mein großer sohn ein fußballturnier hatte.
ich putze die ganze woche bei meiner ma, kaufe ein, mache besorgungen und erledige, was zu erledigen ist.
am sonntag war mein werter bruder eine ganze halbe stunde samt gattin bei unsere mutter, das geschirr stand von 48 std in der küche und meine ma hatte überraschend am samstag besuch bekommen, was den abwasch hat anwachsen lassen.
mein bruder hielt es nicht für eine sekunde für nötig, wenigstens den abwasch zu machen, um mich mal zu entlasten, sondern zog nach 30 minuten wieder ab.
als ich am sonntagnachmittag zu meiner ma kam, war es ihr peinlich, das soviel geschirr da stand und sie gestand mir, das sie versucht hat, das selbst abzuwasche, es aber nicht geschafft hat.
auch gestern und heute hat mein bruder sich nciht sehen geschweige denn hören lassen, rief nur heute abend bei uns an, als ich die kids ins bett bringen wollte, ob ich ihm die nummer unseres tierarztes geben kann, weil der ja notdienst macht.
wir sind seit 3 wochen dabei, das schlafzimmer unseres jüngsten zu renovieren, damit mein mann und ich endlich wieder unser schlafzimmer für uns haben, nach nun gut 3 jahren und kommen nicht mal dazu, möbel auszusuchen, das müssen wir, wie auch schon das streichen der w#ände zwischendurch machen.
ich bin sowas von sauer auf meinen bruder, weil wirklich alles bei mir liegt.
kommenden samstag hat mein großer wieder ein turnier und danach sind wir auf nem geburtstag eingeladen.
meine ma hat verständniss dafür und kommt auch soweit klar, aber den ahushalt schafft sie einfach noch nicht.
und ich werde wieder am sonntag zu ihr fahren und wieder alles alleine machen müssen und am ende stellt mein bruder sich hin und preist die familie hoch, obwohl er nicht das geringste dazu beiträgt.
es geht mal wieder auf unsere knochen und die kinder müssen mitziehen, ob sie nun wollen oder nicht, weil wir einfach keine wahl haben.
wenn ich meinem bruder darauf anspreche, sagt er mir nur wieder, das er und seine frau beruflich ja so eingespannt sind und ich ja eh nur zu hause bin und nix weiter zu tun habe, dabei habe ich nicht einen tag der woche, wo ich mal ausschlafen kann oder mal machen kann, was mir gefällt.
meine arbeit zählt bei dem irgendwie nicht.
reagiere ich jetzt über, das ich sauer auf ihn bin?

ich mußte das einfach mal los werden.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.679037
15. Mai 2013 06:59
Re: muß meinem ärger mal luft machen
Guten morgen noroelle,

also das finde ich ja eine große Schweinerei, das dein Bruder dich so hängen läßt. Hab grad richtig Schnappatmung bekommen vor lauter Entrüstung beim lesen!!
Und dann auch noch die Frechheit zu sagen, du hättest ja eh nix anderes zu tun. Der soll mal eine Woche lang mit dir tauschen ( sagst ihm nun Gruß unbekannterweise ), damit er mal siehst was er für nen Sch... raus labert!!
Und dann kommt so ein Gewäsch immer von Leuten, die KEINE Kinder haben.
Also echt Hut ab, das du deiner Mom so unter die Arme greifst. Ich kann mir vorstellen, wie das auch an deinen Nerven zehren muss. Ich habe zwar NUR! ein Kind. Doch wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und jetzt sind die Aussenanlgen dran. Man steht schon unter Strom, denn man will ja irgendwann mal fertig werden, halbwegs zumindest. Da würde ich echt ausrasten, wenn ich ständig andere Dinge erledigen müßte und die eigene Arbeit bleibt liegen!! Aber ich denke, deine mom wird sich wohl auch ihren Teil denken, oder? Sie sieht ja, wer kommt und WIRKLICH hilft und wer nur kommt und schöne Reden schwingt. :evil:

Liebe Grüße, Sandra.
gast.1580386
15. Mai 2013 07:57
Ich hätte meinen Bruder zur Sau gemacht :lol:
Nee, ehrlich... Hätte der so ne Show abgezogen, wären wir keine Freunde mehr...

Mein Bruder wohnt sei ca. 1,5 Jahren in England und wenn er dann mal auf Besuch ist, erwartet keiner, dass er aushilft... Seit er umgezogen ist, helfen mein Mann und ich meinen Eltern, wenn sie Probleme haben (PC und Auto)...

Sind auch schon kurzfristig die 100km zu ihnen gefahren, weil mein Vater es mit dem PC nicht mehr hingekriegt hat :lol: Meine Mum hat sich dann gefreut, weil sie sich um den Kleinen kümmern durfte...

Hut ab, du machst das toll!! Ich hoffe deine Mum wird sich daran erinnern, wenn du mal ihre Hilfe brauchst...

Ich weiß wie sich deine Mum fühlt, mein Mann hatte vor 2 Jahren eine Schulter-Op :lol: Ich durfte ihm am Tag nach der Op erst mal das Frühstücksbrötchen schmieren :lol:
gast.977221
15. Mai 2013 08:33
Huhu no Rolle, muss gestehen das mich das jetzt nichtnuberrascht,. Ich hab ehrlich gesagt auch damit gerechnet das du sowas bald schreiben wirst das deine falue sau ah sorry dein Bruder nix macht...an deiner stelle würde ich ihm für Samstag ein zettel in die Küche oder an eine stelle an der er garantiert vor beim gehen muss hängen mit einigen Dingen die er erledigen soll wenn er Samstag kommt...nicht patzig oder zu spitz furmuliet,einfach nur ganz schlicht und schnell paar Zeilen...wenn du da bist wasch bitte das geschir ab und Hang die Wäsche die ich Freitag gewaschen hab auf. Je nach Wetter bitte noch schnell den Flur rauswischen...so zB. ;) das tut ihm sicher nicht weh wenn er auch mal was macht und es ist kein verbrechen ihm dazu aufzufordern!
gast.1407824
15. Mai 2013 09:31
Hi,noroelle!

Ich an deiner Stelle würde mal der Frau deines Bruders kräftig in den Arsch treten!!!
Gut,das ein Mann nicht unbedingt aufwäscht,aber dessen Frau,hätte es tun können!
Manche Leute sind echt unmöglich!
gast.898581
15. Mai 2013 11:18
aaaaaaaaaaalso es ist seine Mum also wieso soll nicht er aufwaschen sondern seine frau? ;)

Sowas ist immer in der Familie ein Problem...ich kämpfe auch grad mit meinem bruder. versuch dich nicht zu ärgern, mach was du kannst (du tust es ja für deine mum) und vergiss ihn!
gast.1006501
15. Mai 2013 13:31
ich habe auch so ein prachtexemplar von bruder :?
eigentlich ist er ein total netter kerl aber wenns um sowas geht ist er weg.
ich würde an deiner stelle den werten herr mal ordentlich in den hintern treten!
mir tut nur deine mum leid weil sie der auslöser ist und ihr das bestimmt total unangenehm ist :roll:
ansonsten liefer doch mal deine jungs bei ihm ab und geh den abwasch bei deiner mutter alleine machen, vielleicht terapieren die zwei ihn ja :lol:
gast.555071
15. Mai 2013 13:45
danke ihr lieben,
ich scheine nicht überzureagieren.
die frau meines bruders ist eh eine nummer für sich, mit worten kaum zu beschreiben :roll: .
die hat meinen bruder mal rund gemacht, als die besuch hatten und ihm beim eiinschenken von rotwein 2 tropfen auf`s tischtuch gekkleckert sind, die ist abgegangen wie eine rakete und es dauerte dann keine 3 minuten mehr, bis sich sämtliche gäste aus schäm vor ihrem auftritt verabschieden hatten.

ich meine, ich erwarte ja nun wirklich nicht viel und natürlich kann ich mir meine zeit auch ganz anders einteilen, als es mein bruder kann.
aber selbst als meine ma noch im kh war, war ich jeden tag da, außer am op-tag, da wollte sie keinen sehen und an dem mittwoch, was ein feiertag war, weil sich da zu viele leute angekündigt hatten und ihr das zu anstrengend war.
und jetzt fahre ich jeden tag hin, habe ein schlechtes gewissen, wenn ich mal einen oder zwei tage nicht kann, weil mein großer sohn auch seine termine hat und alles für ihn so normal wie möglich laufen muß.
und mein bruder schafft es nicht mal, einen abwasch zu machen und wenn das thema mal zur sprache kommt, wird er mir vorrechnen, was er nicht alles den ganzen tag leistet und wie zeit er mit pendeln zur arbeit im auto verbringt etc.
und da ich ja für meinen job mit den kindern kein geld bekomme und es mir ja ausgesucht habe, 2 kinder zu bekommen, ist das alles weniger bis gar nichts wert, zumindest kommt es mir immer so vor.
denn sobald ich ihm mal erzähle, wie meine tage aussehen, kommt von ihm immer nur, das ich das ja so gewollt habe und wann ich eigentlich daran denke, wieder arbeiten gehen zu wollen, denn schließlich würden alle mütter in seinem bekanntenkreis auch arbeiten und da müßte ich das doch auch schaffen.
nur vergißt er, das alle seine freunde ihre eltern zur unterstützung der kinderbetreung haben, sich also da gar keine gedanken machen müssen.
wir stehen aber alleine da, müssen immer alles mit der schicht meines mannes organisieren, sobald ich mal nen termin beim arzt oder so habe.
wir waren seit 5 jahren nicht mehr ohne kind aus, kein kino, kein essen gehen, kein spaziergang, nichts.
ich habe bis zu 18 std tage, meine kinder sind laut und wild, sind halt kinder, aber sie können sich durchaus benehmen, mein haushalt ist selten ordentlich, aber sauber immer, unser rasen wird nicht mit der nagelschere und dem lineal geschnitten, wir haben nen rasenmäher und die kinder spielen im garten, also sind blumenbeete und gemüserabatten dem untergang geweiht, weshalb es sowas bei uns gar nicht erst gibt und der garten nach kindern aussieht.
und das alles soll nichts wert sein?
und das ich mich nun eben um unsere mutter kümmer ist so selbstverständlich?
das macht mich halt wütend und traurig zugleich.
wir haben heute für den kleinen möbel für sein zimmer ausgesucht, im schnelldurchlauf und nur, weil mein mann vorher schon mal ne auswahl im möbelhaus getroffen hatte.
sonst machen wir sowas ganz in ruhe und gemütlich mit zeit und ruhe.
zimmerdecke muß ich auch noch irgendwie streichen, ohne das mein mini meint, das er mitmalern darf und das alles mache ich nebenbei und das ist selbstverständlich?

versteht ihr, was ich meine?
ich glaube, wenn mein bruder noch einmal auf die idee kommt, mir irgendwie blöd kommen zu müssen, dann explodiere ich, zumindest gebe ich keine garantie mehr, as ich dann noch mal ruhig bleibe.

ich danke euch, für euren zuspruch und das ich mich hier ein wenig ausheulen darf.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.555071
15. Mai 2013 13:50
@astrid,

meine jungs nehme ich dann lieber mit zu meiner ma, denn wenn der große bei meinem bruder war, habe ich hinter richtig zu tun, ihn wieder in die spur zu kriegen, weil der dann völlig abdreht und kaum mehr zu händeln ist.
meiner ma ist das alles total unangenehm, das hat sie mir schon gesagt und das sie sich freut, das es trotzdem so gut klappt.
sie hat mir auch schon angekündigt, sobald sie wieder fit ist und es kann, das sie sich bei uns mit einem besuch in hagenbecks tierpark bedanken will, nur mein mann, die kinder und ich und sie übernimmt alle kosten.
mitfahren will sie da nicht, das ist ihr mittlerweile zu anstrengend und hagenbecks tierpark sind von uns aus ca 120 - 150 km weit zu fahren.
ich finde das zwar sehr schön und nett, aber doch etwas zu viel des guten, aber alleine, das sie sich gedanken macht, was uns mal guttun würde, finde ich da schon schön.
und wenn mein bruder das erfährt, dann ist wieder holland in not und dann rennt er mir wieder die tür ein und wird mir was von sitte und anstand und was nicht alles erzählen, denn darin ist er meister, wenn es um volksreden halten geht. :evil:
gast.1502405
15. Mai 2013 19:47
Hey meine liebe!

Da du dich ja scheinbar NICHT auf deinen Bruder verlassen kannst und auch sowieso genug um die Ohren hast und sicher keinen Lust auf eine Auseinadersetzung mit ihm hast, was auch wieder für deine Mutter doof wäre, würde ich dir raten, sie einfach, solange bis sie es wieder alleine hinbekommt zu euch zu holen??? Das spart sehr viel Zeit, Geld und nerven!

Ich glaube wirklich, dass du bei deinem Bruder einen Kampf gegen Windmühlen führen wirst, den du a) nicht gewinnst und b) dich nichts als Nerven kostet!

Die nächste Variante ist (und die ist sicher auch eine Überlegung werde), dass ihr versucht für eure Mutter eine Haushaltshilfe zu organisieren! Die müsste ihr eugentlich zustehen! Natürlich ist es ihr sicher lieber (und euch auch) wenn das Familiensache ist, aber es kann nicht sein, dass du und deine Familie darunter leidet und das tut ihr, auch wenn ihr es gerne macht und es für euch Ehrensache ist! Denk mal drüber nach!
Besuchen könntest du sie nach wie vor (vielleicht alle 2 Tage?) und ihr hätte obendrauf Zeit fürn Kaffeeplausch, weil du nicht putzen, waschen etc... musst!
gast.555071
15. Mai 2013 22:19
hi babypubs,

du hast recht, ich habe derzeit weder nerven noch zeit, mich auf eine auseinandersetzung mit meinem bruder einzulassen.
der ist ein - sorry - vollpfosten.
hat selbst keine kinder und will mir aber erzählen, wie ich meine zu erziehen habe, nur, weil ich nach geburt meines ersten sohnes vor 6,5 jahren lange krank war und er mit dazu beigetragen hat, das ich fast irre geworden bin.
aber ich dachte, wenn es um unsere mutter geht, das ich mich wenigstens dann auf ihn verlassen kann, aber pustekuchen.
zu uns kann ich meine mutter nicht holen, weil es bei uns nur bedingt rollstuhlgerecht ist.
aber ich hatte heute ein gespräch mit ihr und ich habe ihr gesagt, das ich auch noch zeit für die jungs brauche, gerade der große klammert derzeit wieder massiv.
sie hat es total verstanden und meinte, sie will, das das leben der kinder so normal wie möglich weiter geht und das sie sehr froh ist, das ich überhaupt da bin und das mache.
das tat richtig gut, das zu hören.
ich will kein geld dafür und auch keine lobeshymnen, denn für mich ist das selbstverständlich, dafür ist familie doch auch da.
aber alles alleine zu managen ist harte arbeit und nicht so einfach und easy, wie es oft aussieht.
alleine heute bin ich noch nicht fertig, ich muß noch wäsche machen und mein mini schläft immer noch nicht.
aber meine ma und ich haben uns darauf verständigt, das morgen ihre nachbarn einspringen, damit ich mit meinem großen zum fußballtraining gehen kann und samstag bin ich auch außen vor, denn da hat mein großer erst ein fußballturnier und im anschluß geht er zum kindergeburtstag, wo ich aber mit dem kleinen auch eingeladen bin.
und zwischendurch darf ich noch das kizi des kleinen fertig streichen, rasen mähen und meinen haushalt machen.
das alles sieht mein bruder nicht und das ärgert mich masslos, denn der denkt wirklich, das ich den halben tag vor dem fernseher sitze oder kaffee trinke.

was ich halt nicht verstehe ist, wir wurden doch beide gleich erzogen und trotzdem sind unsere einstellungen und handlungen so unterschiedlich.
ich bin einfach nur enttäuscht von meinem bruder, denn wo ihm immer alles zufiel mußte ich immer um alles kämpfen.
er war immer mamakind, ich immer papakind, in unserer jugend durfte er fast alles, ich mußte um alles kämpfen, später brauchte er nur piep sagen, ich mußte um alles bitten und alles erklären.
und heute kümmert ihn das einen sch.... , wärend ich versuche, die normalität für alle beteiligten zu erhalten.
aber ich habe mir jetzt vorgenommen, für spätestens nächstes jahr - eher geht nicht, weil mein großer dieses jahr zur schule kommt und uns nur die sommerferien bleiben - eine kur zu beantragen, wo ich die kinder mitnehmen kann, ich glaube, wenn das alles jetzt durch ist, ist es nötig.
und sollte mein bruder derzeit irgendwie blöde kommen - er will ja unbedingt, das unser großer bei ihm ein we schläft, aber das wollen wir nicht - dann sage ich ihm glaube ich drei tackte mehr, denn im moment bin ich enttäuscht-geladen und das ist eine gaaaaaanz schlechte mischung bei mir.

aber meine ma macht fortschritte und das ist auch schon einiges wert.
heute hat sie schon angefangen, eine hose im waschbecken auszuwaschen, weil die nicht in die maschine darf und ich habe die hose nur noch sülen und aufhängen müssen.
es geht alles sehr sehr langsam, aber es geht stück für stück, gott sei dank.

ganz liebe grüße und vielen löieben dank für die lieben worte

noroelle
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...