Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will schon sitzen... normal?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein sohn ist jetzt 13 Wochen und er möchte schon sitzen. Aber es soll nicht gut sein für den rücken?! Also was soll ich machen? Im Maxi cosi sitzen ist ja auch nicht gut und ihn ständig rum tragen, mag ich auch nicht. Wenn er dann da auf den rücken liegt, selbst da versucht er sich hoch zu drücken, sieht aus als will er sit ups machen....
Sind eure kleinen auch so?
Lg
> Alle hochbegabt!
Sehr konstruktiv
Es ist wirklich völlig normal, viele Babys möchten gerne mit aller Macht in die Senkrechte kommen und sind dann auch recht unleidlich, wenn sie weiter liegen sollen/müssen.
Aber diese "SitUps" sind doch genau das, was die Kinder machen sollen: Damit kräftigt und stärkt Dein Schatz seine Muskulatur, damit er sich dann eben zu gegebener Zeit alleine aufsetzen und auch halten kann! Und als Eltern muß man auch mal aushalten, dass die Kinder unzufrieden sind - nur so können sie lernen und sich entwickeln!
Den Tipp mit dem Tragetuch würde ich ansonsten auch voll unterschreiben. So können auch kleine Babys ohne gesundheitliche Schäden eine aufrechte Körperhaltung einnehmen. Hinzu kommt, dass das Tragen ohnehin sowohl die motorische als auch die psychische Entwicklung fördert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.