Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauch und essverhalten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erstmal einen schönen Muttertag an alle
Ich bin in der 21 ssw, mein Bauch misst 95cm. Ich finde mein Bauch irgendwie klein
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab auch noch nie fressanfälle oder Gelüste gehabt. Wie ist das bei euch?
Ich hab bisher nur 3 oder 4 kg zugenommen. Ist das nicht seltsam?
Mein essverhalten hat sich auch nicht geändert, außer das man halt bei einigen Dingen aufpasst.
Lg
Aber zunehmen tu ich jetzt nicht exzessiv
Bei mir lag es z. B. an zwei Faktoren: Meine Kinder waren alle nicht sehr schwer (3.060, 3.240 und exakt 3.000g) und ich hatte immer eher wenig Fruchtwasser. Bei meiner Patentante bspw. waren alleine fünf Kilo nur Fruchtwasser! Da erhöht sich das Gesamtgewicht natürlich enorm!
Wichtig ist doch das dein Kind sich normal entwickelt. Mehr zu essen bringt da gar nichts.
LG
Ich habe bislang 6,5 kg zugenommen in der ersten SS, letztes Jahr waren es bis zum Schluss 18 kg. Nach 5 Monaten waren 16 kg wieder runter.
Wie du siehst ist jede SS anders. Hauptsache der Bauchzwerg ist gut entwickelt und gesund
Danke ihr lieben,
Es ist sicher auch ein Vorteil, da man später nicht viel abnehmen muss
Ja, der kleine ist gesund laut Frauenarzt. Entwickelt sich gut, keine Auffälligkeiten. Das ist das wichtigste
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.