Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie das zudecken beibringen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus schläft ja jetzt schon seit ca.1 Monate ohne Gitter und mit Decke, weil sie manchmal in der Nacht zu mir kommt und ist auch schon gestolpert mit dem Schlafsack. Doch wenn ich dann ins Bett geh seh ich sie meistens aufgedeckt, kann ja nicht ständig schauen ob sie noch zugedeckt ist
Ich sag es ihr Tag ein tag aus das sie sich zudecken soll,dann sieht sie mich an als ob ich Chinesisch sprechen würde
Habt ihr Tips ??? Oder gibt es keine Tips diesbezüglich
Lg Dani mit Dalia 2 Jahre
Mach dir keine Gedanken,wird schon nicht erfrieren
meine kleine ist jetzt 27 monate alt und machht das inzwischen seit fast 5/6(da haben wir das gitter abgemacht) monate alleine bzw auch schon bevor wir ihr gitter abgemacht haben...
wenn sie sich abgedeckt ist es mir inzwischen egal weil sie es nur macht wenn ihr warm ist und wenn ihr doch kaalt ist kommt sie zu mir in schlafzimmer oder sie sucht sich ihre decke selber wieder...
sie bringen sich das selber bei bzw lernen es in der kita wie meine...
inzwischen legt sich meine kleine auch alleine hin und deckt sich zu, das kommt alles mit der zeit bei den einen eher bei den anderen später....
Antonia schläft mittlerweile nackt, nur mit Windel bekleidet. Sie jammert und wälzt sich beim einschlafen, wenn sie nur ein TShirt an hat. Hab ihr schon ein Nachtkleid gekauft, weil sie die HOsen immer weglassen wollte und aber der Bauch frei war.
Mittlerweile mag sie nicht mal mehr ein Oberteil.
Ihr ist sicher auch immer kalt, zumindest ist sie kalt. Bevor ich schlafen gehe decke ich sie gut 3-4 mal zu.
Und danach muss sie es sich selber suchen, falls sie es schon tut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.