Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Er hat ständig Angst..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (20 Monate) hat seit neustem vor ganz vielen Dingen Angst. Angefangen hat alles mit Katzen, dann vor drei Wochen vor Babyhunden (er will zwar immer Hunde sehen, aber sie müssen weit weg sein und dürfen nicht bellen), jetzt seid gestern vor eingezäunten Hühnern und Vögeln, Geräusch von Motorrädern, obwohl sein Onkel immer mit dem Motorrad kommt. Er hängt sich dann an mein Bein und weint oder zuckt in sich zusammen.
Muss dazu sagen, dass er in den Kuhstall geht und Kühe füttert, auf Leitern klettert ohne Angst zu haben und gerne Traktor fährt.
Was kann ich da machen?
Danke euch
lena ist ein richtiger kleiner wildfang-eigentlich....
sie will immer zum flugplatz und ist dann total begeistert wenn wir dort sind.
gehen wir aber spazieren oder sind im garten und es kommt ein flieger am himmel, flipt sie aus und hängt mir am bein
heute hat sie geweint weil ein traktor am haus vorbei gefahren ist
hallo? wir leben auf dem land und es fahren ständig welche vorbei
Kenne das auch von meiner Maus
Sie rutscht zwar mit 15 Monaten allein (klettert auch allein die Rutsche hoch) und ist auch sonst ne Wilde Hilde, hat aber Angst vor: borer, Motorrad, Staubsauger, Föhn, Türklingel, Feuerwehr, der s-Bahn, Puppen, Barbies, auf dem Küchentisch sitzen und und und....
Sie ist halt in vielen Dingen ängstlich und in manchen total mutig! Ist wohl ne typfrage... Ich war als Kind auch ein Schisser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.