Migräne in der ss

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1510649
28. Sep 2012 02:00
Migräne in der ss
Hi !
Ich habe vor der ss schon Probleme damit gehabt, sodass schlafen nicht hilft.
Kommt von Verhärtungen im Nacken.Nun waren wir im Urlaub und ich habe es schon wieder zwei mal gehabt, der arzt sagte ich soll paracetamol nehmen, aber das will man doch auch nicht immer. Ich wa so verzweifelt. Schmerzen ertragen und das Baby schützen, was soll man da machen?

Liebe Grüße !
Schnooofie
28. Sep 2012 10:47
Re: Migräne in der ss
Hallo Lilac,

ich leide auch schon länger an Migräne und da man "körperlich" nie was finden konnte wirds bei mir wohl auch durch Verspannungen und Streß ausgelöst. In meiner ersten SS hatte ich echt Glück, so gut wie keine Kopfschmerzen. Aber jetzt in meiner zweiten sah es am Anfang schlechter aus. Teilweise bin ich schon morgens direkt mit tierischen Kopfweh aufgewacht. Mir hilft ja eigentlich auch nur etwas Koffein, zwei Paracetamol, Kühlakku auf die Stirn u Heizkissen in den Nacken. Natürlich habe ich versucht so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen, aber jeder der Migränepatient ist weiß was das heißt :-( Zumal ich ja nun noch die Große hab die sich auch nicht einfach in die Ecke stellen läßt.... Meine Ärzte haben mir alle bestätigt, dass ab u zu eine Paracetamol (mehr hab ich auch nie genommen...) dem Baby nicht schadet. Oder wohl auch Ibuprofen, aber da war ich mir sehr unsicher. Die hab ich lieber gleich gelassen. Mittlerweile bin ich Ende sechsten Monat und seit dem vierten Monat hatte ich gott sei dank auch keine Attacke mehr.

Ich hoffe, auch du findest einen Weg. Vielleicht hilft dir ja auch das Kühlen oder/und die Wärme? Und wie gesagt ab u an eine Paracetamol schadet nicht. Ich hatte vor ca 2 Wochen großen Organulltraschall und unserem Krümel geht es sehr gut. Der Arzt konnte nix auffälliges entdecken.

Alles gute dir und eine hoffentlich Migräne freie Kugelzeit wünsch ich dir!

LG
gast.1425020
28. Sep 2012 12:49
Re: Migräne in der ss
Ich bin zwar selber nicht von starker Migräne betroffen, aber in meinem Vorbereitungskurs hatte eine Frau auch damit zu kämpfen und die wurde durch Akupunktur von meiner Hebamme behandelt. Vielleicht hilft dir das auch?!

Alles Gute & eine schöne Kugelzeit!
gast.1510649
28. Sep 2012 14:55
Re: Migräne in der ss
Ich danke euch, waren heute beim Arzt und es sieht ganz gut aus und er sagte auch ich darf was nehmen, nun suche ich mir eine Hebamme und mal sehen was die so kann :)
Basila
12. Okt 2012 08:26
Re: Migräne in der ss
Lilac hat geschrieben:
> Hi !
> Ich habe vor der ss schon Probleme damit gehabt, sodass schlafen nicht
> hilft.
> Kommt von Verhärtungen im Nacken.Nun waren wir im Urlaub und ich habe es
> schon wieder zwei mal gehabt, der arzt sagte ich soll paracetamol nehmen,
> aber das will man doch auch nicht immer. Ich wa so verzweifelt. Schmerzen
> ertragen und das Baby schützen, was soll man da machen?
>
> Liebe Grüße !

Hatte ich auch verstärkt die ersten 5monate.
Hab nur geschlafen,gek..,geschlafen.. Und dann wenn ichs garnichtmehr ausgehalten habe paracetamol und geschlafen.
gast.1515134
25. Okt 2012 11:42
Re: Migräne in der ss
Hallo...

Bin in der 17. ssw Und hab fast alle zwei, drei Tage kopfschmerzen, teilweise Migräne aber ohne erbrechen.
Ich nehme dann nen großen Schluck schwarzen Kaffee mit Zucker (geht schneller mit zucker) ne Magnesium Brausetablette in relativ wenig wasser aufgelöst und kippe damit ne paracetamol runter...wenn ich glück habe hält es dann zwei, drei stunden an...oder wird zumindest deutlich schwächer!
Diese Prozedur mach ich nur wenn ich richtig migräne habe...
bei leichten kopfschmerzen mach ich nichts...
bei stärkeren kopfschmezen nur kaffee oder nur magnesium...jenachdem wo ich grad bin. (ob es dort kaffee gibt) bin leider ein kaffeejunkie :shock:
gast.1510649
25. Okt 2012 12:03
Re: Migräne in der ss
Hi, habe gestern meine Hebamme kennengelernt und die hat Akupunktur gemacht, zusätzlich habe ich mir euminz für die Schläfen geholt und Globulins, Magnesium hilft auch manchmal, und spazieren an der kalten Luft, Kaffee Bd Medikamente finde ich persönlich doof, manchmal geht es nicht anders, aber jetzt versuche ich alles was pflanzlich ist..
PetraSi
8. Mai 2013 08:46
Re: Migräne in der ss
Mehrfach im Monat packt mich die Migräne und ich kann einfach nichts mehr machen. Meine Beziehung und mein Job leiden darunter. Kann man diese miese Krankheit nicht einfach abschalten? Ich habe die Seite http://www.diagnose-migraene.de/produkttest für einen kostenlosen Produkttest für ein Migränemittel gefunden. Ich bin jedoch sehr skeptisch, da ich bereits einiges probiert habe und nichts davon wirkte.

Dennoch habe ich mich dort eingetragen, zu verlieren habe ich ja nichts. Wisst ihr Mittel, die bei Migräne wirklich wirken? Hausmittel vielleicht? Muss ja nicht alles chemisch sein. Dieses Migravent vom Produkttest besteht z.B. aus natürlichen Spurenelementen und Nährstoffen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...