Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fahrradsitz oder Anhänger?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hoffe mal mir kann einer helfen. Denn ich weiss nicht genau was ich kaufen soll. Fahrradsitz oder Anhänger.
Ich habe ein Mountainbike, da ist die Stange sehr hoch. Jetzt hab ich bedenken mit einen Sitz hinten drauf. Nicht dass mir mein kleiner komplett mit dem Rad umfällt wenn ich aufsteige
Irgendwie sind die Anhänger auch praktisch aber ich sehe nirgends einen rumfahren. Alle haben Fahrradsitze.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus!!
wir haben uns für einen Anhänger entschieden.
1. So ist er mehr vor Regen und Kälte geschützt
2. es ist sicherer
3. es ist praktischer (grade wenn man ihn zum Buggy umbauen kann, ausserdem passt ne menge in den "Kofferraum" rein)
Es gibt für uns nur 1 Manko: Dadurch der er in dem Anhänger ja sehr viel weiter hinter einem sitzt als im Sitz kann man sich während der Fahrt nciht unterhalten.
!ABER! Wir fahren eh nie alleine mit ihm. Mein Mann hat ihm am Rad und fährt somit ja vor ihm und ich fahre je nach Möglichkeit daneben oder eben dahinter.
Hier mal vom ADAC:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... tabid=tab3
Also ich finde jetzt nicht das der Anhänger sicherer ist. Passieren kann immer mal was. Natürlich ist das mit dem Sitz am Anfang schon eine wacklige Sache aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist er einfach super. Und man kann sich mit seinem Kind untethalten was man mit dem Anhänger nicht kann. Finde auch das es eine kosten frage ist.
LG
Ich denke, da ist der Sitz sogar noch sicherer, denn da is immer wenig Platz und der Radanhänger kommt mir da zu sperrig vor, da hab ich Angst, dass ihn wer "mitnimmt" beim vorbeifahren.
Ich liebe es wenn er hinten oben sitzt und der kleine liebt es auch. Abgesehen davon ist es überall einfacher, sein Rad unterzubringen (einkaufen, etc.) weil bei uns irgendwie auch keiner mit einem Anhänger rechnet scheinbar.
Aber jetzt kommt bei uns im Oktober auch Nr. 2 - dh in Zukunft werden wir vermutlich umsatteln. DArf man eigentlich Sitz und Hänger gleichzeitig verwenden? Tut das wer von euch? Davor hab ich ein bisschen schiss...
Es gäbe ja auch Anhänger, in die man die beiden Kinder reinsetzen kann - sie werden sich schon nicht streiten....
Lg
Danke für die Antworten.
Vor dem hab ich auch ein bisschen Angst, dass es sehr wackelig wird beim Auf- und Absteigen.
Und die andere Sache ist, die Anhänger sind so riesig.
Muss ich mal schaun, ob ich den Sitz mal wo ausprobieren kann.
Lg
wir nutzen ihn auch als "buggy" und bei sauwetter mach ich ihn einfach zu
Frage mich warum man sich nicht mit dem Kind unterhalten kann? Ich unterhalte mich trotzdem mit ihr, man muß halt etwas lauter reden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.