Aufeinmal Angst Nachts im eigenen bett zu schlafen!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Steffie89
21. Apr 2013 08:27
Aufeinmal Angst Nachts im eigenen bett zu schlafen!
Hallo!

ich bin langsam verzweifelt es fing erst damit an das meine kleine sich anstatt am kopfende hinzulegen sich an bettende legte und nun seit zwei nächten hilft ihr das auch nicht mehr sie kommt aller 1-2std zu mir und meinen mann ins zimmer und sagt mama angst...
ich bring sie dann meist zurück und sag ihr das sie keine angst haben muss das mama und papa ja da sind, sie schläft dann auch fein weiter kommt dann aber wieder zu uns das bis zu 5-6 mal irgendwann nehm ich sie zu uns ins bett wo sie dann ohne probleme durchschläft.
das kann ich aber nur am wochende machen in der woche geht das leider nie. da wir immer sehr früh aufstehen müssen mein mann um 4uhr, die kleine und ich um 5:30 :?

hat jemand einen tipp wie ich ihr die angst nehmen kann.?
sie schläft im übrigen seit sie 6 monate alt ist in ihrem zimmer und das mal mehr mal weniger gut bin ich aber gewöhnt aber nie das sie vor angst kommt......

mfg steffi und elenor(26 monate)
laney84
21. Apr 2013 16:47
Re: Aufeinmal Angst Nachts im eigenen bett zu schlafen!
Hi,
wenn du sie ins Bett bringst, dann sag lieber was positives. Du brauchst keine Angst haben sagt ihr nämlich erst, dass ihr irgendwas ja Angst machen könnte. Sag lieber, dass es im großen Bett einfach zu eng ist oder sie mehr Platz hat in ihrem eigenen Bett. Wenn du da konsequent bist (auch am Wochenende) dann geht das bald vorüber. Bei uns ist das auch teilweise dass er rüber kommt und bei uns schlafen möchte. Wir sagen ihm dann auch, dass er lieber in seinem Bett schlafen soll, weil er da ja auch sein Kuscheltier und mehr Platz hat. Und mittlerweile kommt er fast gar nicht mehr raus.

Viel Glück diese Phase ging bei uns doch etwas länger :?

Liebe Grüße
Wunder111
22. Apr 2013 19:38
Milan hatte das auch, da hatte er noch sein Gitterbett. Seine kleine Schwester war geboren und hat bei uns geschlafen und da wollte er nicht mehr in sein Bett. Haben ihm dann ein neues Bett gekauft und ein Aufpasser (ein Blüschbären) und zack war alles ok. Bis heute keine Probleme mehr.

Viel Glück
Romeos_Mama
23. Apr 2013 12:53
Hallo Steffie,

ich habe das hier auch schon gepostet gehabt, wir hatten auch das Problem mit unserem Sohn. Ihm hatte auch was Angst gemacht, ich denke es war ne Fliege, die er mal Nachts in seinem Zimmer hatte......
Und hinzu kam noch, dass er bei uns schlafen wollte, denke wegen etwas Angst, aber auch um zu gucken ob wir es zulassen......Wir hatten da auch echt harte Zeiten, inzwischen ist es wieder besser, er kommt nur noch selten u lässt sich zuruück bringen, er weiss er darf nur morgens zu uns kommen......

Hast du ein kleines Licht brennen nachts? Ich kann dir nur raten, zieh das durch, immer wieder zurück bringen u nicht am WE darf sie u in der Woche nicht...die merken das ganz schnell....

Oder hat sich vll im Alltag was verändert was ihr Angst macht?

Wünsche dir viel Glück u Kraft.....
gast.1669391
3. Mai 2013 11:05
huhu^^

also unser Tim ist 3jahre und kommt nachts auch rüber kuschelt sich dann an mama oder papa und schläft dann selig bis morgens
ich finde das nicht so schlimm ich genie?e die zeit weil irgendwann kommt der punkt wo er das nicht mehr macht^^

ich selber bin bis knapp 4jahren zu meinen eltern ins bett und es hat niemanden geschadet im gegenteil^^

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...