Sonnencreme für Neurodermitis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2013 10:40
Sonnencreme für Neurodermitis
Brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Tochter hat momentan sehr starke neuro. Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub. Jetzt brauch ich aber noch eine gute Sonnencreme. Kann mir jemand welche empfehlen? Hatten vor 1,5 Jahren schon mal die von avene. Die möchte ich aber nicht mehr nehmen.
Eine andere Dame meinte die von Daylong sei sehr gut?!
Kinderarzt meinte von Töpfer.
Jetzt bitte mal eure Erfahrung.
Danke schon mal.
Eine andere Dame meinte die von Daylong sei sehr gut?!
Kinderarzt meinte von Töpfer.
Jetzt bitte mal eure Erfahrung.
Danke schon mal.
2. Mai 2013 12:42
Re: Sonnencreme für Neurodermitis
Wir haben die von Daylong. Kommt aus der Schweiz, muss man in der Apotheke bestellen. Gibt es für Babies und für Kinder. Ohne chemische Filter, alles Natur. Sind sehr zufrieden damit.
2. Mai 2013 13:24
Eine gute Sonnencreme bekommst du auch beim dm, von Alverde. Sie heißt Sonnenmichel LSF 30 und ist auch rein mineralisch.
Wahrscheinlich nicht so teuer wie aus der Apotheke. Wir sind sehr zufrieden.
Wahrscheinlich nicht so teuer wie aus der Apotheke. Wir sind sehr zufrieden.
2. Mai 2013 13:36
auch bei sonnencremes bei neurodermitis gilt- man überlebt nur mit probieren!
meine maus hat nicht mal die für allergiker vertragen
im moment testen wir die lavera aus der apotheke.
das einzige was zum testen fehlt ist die sonne......
meine maus hat nicht mal die für allergiker vertragen

im moment testen wir die lavera aus der apotheke.
das einzige was zum testen fehlt ist die sonne......
2. Mai 2013 14:00
Mein Sohn hat damals NUR die Rossmann Kinder-Sonnencreme vertragen...
Von den für Neurodermitiker empfohlenen Cremes hat er noch mehr Ausschlag bekommen!
Bei Lysan werde ich also auch zunächst mal die Discounter-Marken testen (Roßmann, Aldi, Lidl), ehe ich zu den überteuerten Apothekenprodukten greifen würde. Wenn es denn sein muß - klar, dann gibt man das Geld aus. Aber wenn es auch billiger geht, gibt es eben ein, zwei Sommerkleidchen mehr
Von den für Neurodermitiker empfohlenen Cremes hat er noch mehr Ausschlag bekommen!
Bei Lysan werde ich also auch zunächst mal die Discounter-Marken testen (Roßmann, Aldi, Lidl), ehe ich zu den überteuerten Apothekenprodukten greifen würde. Wenn es denn sein muß - klar, dann gibt man das Geld aus. Aber wenn es auch billiger geht, gibt es eben ein, zwei Sommerkleidchen mehr

2. Mai 2013 16:41
Ähnliches Problem haben wir auch grde und daylong verträgt till leider auch nicht
wir nehmen jetzt als nächstes die von Vichy zum probieren...daylong HaT übrigens ne ganz nette kundenhotline wo man sich ne probe bestellen kann fals die Apotheke es nicht da hat.

2. Mai 2013 23:01
wir haben die von la roche posay aus der Apotheke.
Wir sidn sehr zufrieden damit, ist auch Allergiker geeignet.
Allerdings nicht ganz günstig.
Unser Hautarzt hat aber auch daylong empfohlen.
Wir sidn sehr zufrieden damit, ist auch Allergiker geeignet.
Allerdings nicht ganz günstig.
Unser Hautarzt hat aber auch daylong empfohlen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...