Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe die Nervosität steigt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der Geburtstermin in zwei Wochen rückt näher und ich werd hibbelig.
Hab ja hier schon geschrieben dass die erste Geburt nicht gut verlief und Kind verlegt wurde.
Grade finde ich das meine Bedenken nicht Ernst genommen werden, dass zweite Krümelchen auch nicht durchs Becken passt.
Arzt und Hebamme sagen wir versuchen normal und wenn's hält nicht passt hören wir auf und machen dann nen kaiserschnitt.
Je mehr ich über die Aussage nachdenke umso nervöser werd ich.
Die sagen das so einfach, locker frei raus. Und wenn dann doch wieder zu lang gewartet wird? Und der Krümel muss wieder " rausgehebelt" werden?
Oh Mann sorry aber Grad geht mir alles durch den Kopf, musste mal raus
Wieso lässt Du dann nicht direkt einen Kaiserschnitt machen?
Mein ET war der 24.5. und durch den geplanten KS ist nun der 16.5. geplant.
Oder hast Du solche Angst vor einem Kaiserschnitt?
Lieben Gruß
Vanessa
Vor drei Jahren hab ich nach der Entbindung gesagt es gibt keine Überlegung wenn ei zweites kommt.
Keine Intensivstation und kein beatmetes Kind mehr.
Ich hörte die letzte Zeit nur das passiert kein zweites mal...
Ach zum haare raufen
Wenn Du Dich im Vorfeld deswegen schon stresst, ist das für das Würmchen auch nicht gut.
Gramm.
Wie schauts jetzt bei dir aus?
Ich denke nämlich daß die eigene Einstellung die Geburt positiv wie auch negativ beeinflusst .Und wenn Du Dir jetzt unsicher bist wirst Du diese Angst auch während der Geburt (unterbewußt) spüren und sie dadurch evtl. behindern.
Sprich mit den Ärzten und der Hebamme nochmal. Sollten sie Deine Sorgen nicht komplett zerstreuen können ... laß dich nicht bequatschen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.