Ernährungsplan Baby 6 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich würde gerne wissen ob der "Ernährungsplan" meines Kleinen in Ordnung ist?
Vor zwei Wochen dachte ich noch er wird mit Flasche zur Schule gehen haha er wollte kein brei aber jetzt plötzlich wie folgt:
Ca 6 Uhr hipp comBiotik2Ca 210ml
Ca 9 Uhr Hipp Obstgläschen 100-190gr
Ca 12 Uhr Hipp comBiotik 2 Ca200ml
Ca 14 Uhr Hipp Menü 190gr
Ca 17 Uhr Hipp Obstgläschen 100-190ml
Ca 19 Uhr Hipp comBiotik 2 Ca 230ml
Ca 00:00 Uhr Hipp comBiotik 2 ca 100-200ml
Ist dieser Plan in Ordnung oder isst er zuviel?
Mein kleiner hat Verdauungsprobleme . Tut sich schwer beim Geschäft machen (alle 3/4Tage) und sehr schwer hart.und mir wurde jetzt gesagt er isst zuviel?
Saft Tee trinkt er auch zu den Gläschen.
Was rät mir das Expertenteam? Alles in Ordnung oder etwas ändern?
Danke für die antworten
Gruß daniideluxe
toll, dass Ihr Kleiner nun auf „den Löffel gekommen“ ist und anderes als Milch akzeptiert. Da Ihr Schatz ja nun auch Breie bekommt, dürfen und sollten Sie in die Milchmeng zurückgehen.
Mein Vorschlag: vormittags das Obst weglassen und eine kleine Flasche Milch (100-150 ml) anbieten. Um 12:00 Uhr die Milch weglassen und dafür das Mittagessen (Menü) plus etwas Obst als Nachtisch reichen. Nachmittags kann Ihr Schatz dann eine Portion Obst-Getreide-Brei bekommen.
Und abends wieder Milch. Im Laufe des Monats, wenn alles weiterhin so gut klappt, kann auch die Milch am Abend ersetzt werden. Ein Milchbrei vom Löffel sorgt hier für eine angenehme Sättigung. Und wenn Ihr Kleiner reif genug ist, braucht er dann auch keine Milch mehr in der Nacht.
Ich kann mir vorstellen, dass die geringere Milchmenge dem festen Stuhl entgegenwirkt und sich der Stuhlgang reguliert.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.