Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windpocken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sie hatte auch ein bissal ausschlag am bauch...ich dachte aber von der sonnencreme. der ist aber komplett weg bis auf die 2 wimmerl.
kann es sein das sie die windpocken hat?
hatte kein fieber oder sonstiges nur diese 2 fetten pickel was jetzt komisch aussehen.
mein sohn hatte das auch.bei ihm wurde die eine stelle grösser und bin dann zum kia.er hatte ne antibiotische salbe bekommen und durfte erstmal nicht in kontakt mit anderen kindern.mussten es beobachten,ob noch mehr dazu kommt.was aber nicht der fall war.bzw er hatte vorher schon ne wunde stelle an der nase gehabt vom schnupfen.diese wurde dann gelb krustig.ging dann schnell weg durh die salbe.lass es doch einfah vom kia anschauen.
schönen abend.
liebe grüsse
da doc is erst am donnerstag wieder da. bis dahin san sicher schon weg
lg
> das höt sich für mich nicht nach windpocken an, so schnell gehen die nicht
> wieder weg...ich hab sie selbst schon 5 mal gehabt...fieber hat man nicht
> unbediengt immer dazu aber die prusteln jucken unheimlich und gehen so
> schnell eben nicht wieder weg und vor allem sind sie überall am körper und
> nicht nur zwei hier und zwei da...weisst wie ich meine...
sehen heute eh noch immer genau so aus...verkrustet halt. aber kleiner sind sie nicht.
Zweitens: Kann es sich vielleicht um aufgekratzte Insektenstiche oder -bisse handeln? Da bildet die Lymphe oft solche Krusten, und durch die Schwellung des Stichs selber wirkt es dann schnell wie Windpocken. Und durch das Kratzen und damit verteilen des Insektengiftes gibt es auch um die Einstichstelle herum oft einen leichten Ausschlag.
sieht auf jedenfall komisch aus......aber könnte schon ein insekt auch gewesen sein.
mein sohn hat nichts, deswegen sind die windpocken sowieso fraglich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.