Baby-Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaMoritz22
28. Apr 2013 21:53
Baby-Schlaf
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben... Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und schläft so gut wie nie durch. Wir haben ein festes Bettgeh-Ritual: Er wird gebadet, wir ziehen ihn für das Bett an und dann geht es ab in die Flohkiste. Vor 5 Monaten ging es los, dass er nach dem Kuscheln nicht mehr in sein Bett wollte. Er schrie und schrie... Fast 1 Std (wir sind in 5 min Steigerungen immer wieder zu ihm..). Wir haben eine Woche gekämpft, aber es wurde nicht "besser"... Uns hat es fast zerrissen. Wir haben ihm dann aus seinem Bett zu uns genommen. Für uns beide wäre es kein Problem, wenn er bei uns im Bett schliefe, so lange er das braucht... Jedoch, will er auch dort nicht mehr alleine einschlafen - seit ca 3 Wochen. Was könnten wir tun? Habt ihr Tipps? Danke!
gast.1184935
29. Apr 2013 12:41
Re: Baby-Schlaf
Warum soll er denn alleine einschlafen?
Weil ein Buch sagt, dass er sonst auch nachts nicht alleine weiterschlafen kann, wenn er aufwachen sollte?
Vielleicht sollte mal jemand ein anderes Buch schreiben, in dem steht, dass Kleinkinder nicht alleine einschlafen sollten und *zack* hätten ziemlich viele Eltern kein Problem mehr, bei denen es eben einfach nicht klappen will, dass das eigene Kind so toll funktioniert wie in dem Buch, das ich gerade im Kopf habe, beschrieben ist.
gast.1502405
29. Apr 2013 13:03
Re: Baby-Schlaf
Weißte was: Alles hat seine Zeit und alles erledigt und regelt sich von selbst. Bis jetzt bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und alle sind Happy und absolut stressfrei!
Wieso machst du es dir sooooo kompliziert, wenn du es sooooo einfach haben kannst??? Versteh ich nicht! ;)

www.ferbern.de

www.das-kind-muss-ins-bett.de
sonneI1
29. Apr 2013 13:07
Re: Baby-Schlaf
Unsere Tochter ist 11Monate alt, und ich leg mich ins große Bett mit ihr, bis sie schläft, und danach trag ich sie ins Gitterbett. Unsere Kleine wacht dabei nicht auf, und schläft durch.
Doch ich hab ein anderes Problem,das jetzt schon über einen Monat meine Nerven strapaziert, und ich wirklich am Ende bin. Sie schläft mir tagsüber kaum noch, sie macht nur einen kurzen mittagsschlaf, ist den ganzen Tag zornig,weint ganz viel, übermüdet und ich bring sie nicht zum schlafen,wär über jeden Tipp dankbar.
gast.1502405
29. Apr 2013 13:09
Re: Baby-Schlaf
Wenn du gelassen bleibst (und das ist sicher nicht immer einfach) kann auch dein Kind gelassen sein! Deine Tochter merkt dass du gestresst bist und ist auch gestresst. So findet sie nicht zur Ruhe und schläft auch nicht ein!
gast.1407824
29. Apr 2013 13:26
Re: Baby-Schlaf
Leon ist 20 Monate und er schläft nicht durch!
Ich bin sofort bei ihm und beruhige ihn,ich würde ihn aber NIE(auch keine 5 min)schreien lassen!!!
Er will abends auch manchmal nicht gleich einschlafen,in dem Alter lernen die SO viel,das muß verarbeitet werden.
Ich bleibe dann bei ihm,entweder streichel ich ihn im Bett oder er wird im Arm geschauckelt.

Übrigends:Ein 1jähriges Kind MUß noch nicht alleine einschlafen/durchschlafen können!!
gast.1213806
29. Apr 2013 13:48
Re: Baby-Schlaf
Liebe MamaMoritz22,

wie bereits die anderen Mamis geschrieben haben dein Sohn muss mit 1 Jahr nicht alleine schlafen und durchschlafen schon gar nicht. Meine Tochter ist vor paar Wochen 2 geworden und zu dem Zeitpunkt angefangen durchzuschlafen (20-7). Vorher war sie mindestens 1x in der Nacht wach und wollte Ihre Milch. Danach sofort wieder eingeschlafen "alleine :-)" Und jetzt plötzlich braucht sie es nicht mehr. Wir haben sie zu nichts gezwungen was sie nicht haben wollte. Das haben wir nur einmal gemacht und es gab nur Schreierei in der Nacht. Da habe ich mir gesagt nein danke ist mir egal wer was sagt und in welchen Buch was steht mein Kind ist kein Tabellen/Buch Kind und sie weisst am besten was sie braucht. Es ist OK wenn er euch jetzt noch braucht. Seit unsere Maus 7 Monate ist muss sie nie alleine einschlafen. Sie liegt in Ihrem Bett und wir warten bis sie eingeschlafen ist. Und sie weisst es auch. Irgendwann wird sie uns nicht mehr brauchen :-) Also macht es so wie es Ihm passt. Es wird so für euch auch für Ihn einfachen. Alles Gute.
gast.1511659
30. Apr 2013 20:11
Re: Baby-Schlaf
Hallo,

unser Julian hat eigentlich von anfang an in seinem Bett geschlafen GEHABT!
Vor einigen Wochen fing er nachts an immer wieder im Schlaf aufzuschreien. In extremfällen alle 15-30 Minuten aber er schläft dann dabei.

Vor 1,5 Wochen (er war krank) und ich langsam mit den Nerven am Ende habe ich ihn zu mir ins Bett geholt. Er schläft seitdem abends lächelnd ein und er weckt mich morgens ganz ganz lieb und lächelt. Zwar sind die Nächte weiterhin nicht perfekt aber schlimmer als einen Stundentakt ist es nicht mehr mit seinem aufschreien ABER:

Er weiss das ich bei ihm bin, manchmal liegt seine Hand nachts auf meinem Arm und ich muss nur noch für die eine Flasche aufstehen. HEisst für mich keine kalten Füße mehr und einfach nen langen Arm für den Schnuller zu nehmen machen. So schläft er friedlich weiter und ich gleich wieder ein.

Gerade kämpft er mit den Zähnen, der erste Spalt ist da ;-))

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...