Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby-Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weil ein Buch sagt, dass er sonst auch nachts nicht alleine weiterschlafen kann, wenn er aufwachen sollte?
Vielleicht sollte mal jemand ein anderes Buch schreiben, in dem steht, dass Kleinkinder nicht alleine einschlafen sollten und *zack* hätten ziemlich viele Eltern kein Problem mehr, bei denen es eben einfach nicht klappen will, dass das eigene Kind so toll funktioniert wie in dem Buch, das ich gerade im Kopf habe, beschrieben ist.
Wieso machst du es dir sooooo kompliziert, wenn du es sooooo einfach haben kannst??? Versteh ich nicht!
www.ferbern.de
www.das-kind-muss-ins-bett.de
Doch ich hab ein anderes Problem,das jetzt schon über einen Monat meine Nerven strapaziert, und ich wirklich am Ende bin. Sie schläft mir tagsüber kaum noch, sie macht nur einen kurzen mittagsschlaf, ist den ganzen Tag zornig,weint ganz viel, übermüdet und ich bring sie nicht zum schlafen,wär über jeden Tipp dankbar.
Ich bin sofort bei ihm und beruhige ihn,ich würde ihn aber NIE(auch keine 5 min)schreien lassen!!!
Er will abends auch manchmal nicht gleich einschlafen,in dem Alter lernen die SO viel,das muß verarbeitet werden.
Ich bleibe dann bei ihm,entweder streichel ich ihn im Bett oder er wird im Arm geschauckelt.
Übrigends:Ein 1jähriges Kind MUß noch nicht alleine einschlafen/durchschlafen können!!
wie bereits die anderen Mamis geschrieben haben dein Sohn muss mit 1 Jahr nicht alleine schlafen und durchschlafen schon gar nicht. Meine Tochter ist vor paar Wochen 2 geworden und zu dem Zeitpunkt angefangen durchzuschlafen (20-7). Vorher war sie mindestens 1x in der Nacht wach und wollte Ihre Milch. Danach sofort wieder eingeschlafen "alleine
unser Julian hat eigentlich von anfang an in seinem Bett geschlafen GEHABT!
Vor einigen Wochen fing er nachts an immer wieder im Schlaf aufzuschreien. In extremfällen alle 15-30 Minuten aber er schläft dann dabei.
Vor 1,5 Wochen (er war krank) und ich langsam mit den Nerven am Ende habe ich ihn zu mir ins Bett geholt. Er schläft seitdem abends lächelnd ein und er weckt mich morgens ganz ganz lieb und lächelt. Zwar sind die Nächte weiterhin nicht perfekt aber schlimmer als einen Stundentakt ist es nicht mehr mit seinem aufschreien ABER:
Er weiss das ich bei ihm bin, manchmal liegt seine Hand nachts auf meinem Arm und ich muss nur noch für die eine Flasche aufstehen. HEisst für mich keine kalten Füße mehr und einfach nen langen Arm für den Schnuller zu nehmen machen. So schläft er friedlich weiter und ich gleich wieder ein.
Gerade kämpft er mit den Zähnen, der erste Spalt ist da
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.