Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kalte Hände und Ärmchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner hat nachts immer so eiskalte Hände und Arme. Woran kann das denn liegen? Hab jetzt auch schon verschiedenes ausprobiert, aber sie bleiben kalt. Der Nacken hingegen ist schön warm. Kann ja mal schreiben was wir anhaben: langarmbody, schkafanzug, schlafsack ohne arm, handschuhe und söckchen bei ungefähr 17/18 Grad. Denke das jedes Kind individuell ist, aber die kleinen Händchen sind wirklich sooo kalt!
deshalb haben wir auch oft kalte Füße....
Ob es deinem Kind wirklich zu kalt angezogen ist, erkennst du
a) am Protest (in der Regel melden sie sich wenns zu kalt ist, nicht aber wenn zu warm)
b) zwischen den Schulterblättern (ist sie da kalt, solltest du ihr eine Lange mehr anziehen)
c) und an der Nase
Wie gesagt, ein (gesundes) Kind meldet sich wenn es ihm kalt ist, meistens nicht wenn es zu warm ist. So läuft man Gefahr des Hitzestaus...
Würde mal den Kinderarzt anrufen... Lennox hatte die ersten 3 Wochen kalte Hände, nur nachts. Meine Hebamme meinte da zu mir, das es normal und nicht schlimm ist, so lang es nicht über die Handgelenke hinaus geht.
Will dir keine Angst machen, aber frag lieber mal nach
Ich hatte die erste Zeit auch total Angst, weil Emil so kalte Hände hatte. Hab ihn nachts dick eingepackt und Handschuhe angezogen.
mittlerweile trägt er nachts auch nur noch einen langärmeligen Schlafanzug und seinen Schlafsack. Er hat auch immernoch kalte Hände, aber stört sich absolut nicht dran.
Mach dir keine Sorgen
Mir wurde es so erklärt...
Da es am weitesten vom Herzen weg ist sind Hände und Füße kälter! Da der Kreislauf runter fährt!
Also alles völlig normal!
Falls du aber trotzdem Bedenken hast Ruf deinen KiA oder Hebamme an!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.