Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Streit wegen Tragetuch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde mir eine zweite unabhängige Meinung darüber einholen.
Meine Tochter ist übrigens fast neunzehn Monate alt,bewegt sich toll,viel und sicher und wird auch noch regelmäßig getragen.
Wichtig ist nur,dass man richtig trägt.Sonst kann man in der Tat auch dem Kind schaden damit.
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und wird noch regelmäßig getragen. Er war ein Frühchen mit entsprechenden motorischen Problemchen und heute sagt mir jeder Kinderartzt, dass es gut war, ihn viel zu tragen.
Gerade Kinder mit motorischen Problemen profitieren in der Regel von regelmäßigem (richtigen!) Tragen.
Habe Dir mal einen Link rausgesucht, ist zwar "nur" Wikipedia, entspricht aber im Großen und Ganzen jeder Literatur, die ich zu dem Thema bereits gelesen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Babytragetuch - insbesondere der zweite und dritte Absatz sind wohl interessant für Dich.
Ich würde wohl die Physiotherapeutin um ganz konkrete Angeben bitten, warum das Tragen im Tuch für Dein Kind falsch sein sollte...
Allerdings ist die Motorik im Kinderwagen auch sehr eingeschränkt
also ich war mit Valeska auch mal zur Physio, da war sie allerdings noch kleiner, vielleicht 5 Monate alt oder so,
da meinte unsere Physiotherapeutin auch das das garnicht so gesund sei, weilm ich den einen Tag auch mal mit Tuch kam, aber ich glaub sie hatte eher privat was gegen diese Tücher, nicht nur beruflich
Hol dir am besten ne zweite Meinung ein, frag mal bei der Trageberatung oder bei nem Orthopäden nach was die meinen, unser Orthopäde hatte uns damals den Tip mit dem Tuch gegeben, weil sie ne Hüftdysplasie hatte, die Physiotherapeutin war dagegen, mh ich hab sie weiter getragen und jetzt ist alles gesund bei ihr.
LG
ich habe physio abgebrochen weil sie der professionellen meinung war mein kind hat nix, das is nur faul un verwöhnt (5monate) und ich muss es einfach nur solange weinen und schreien lassen bis es das selbst macht.. naja ich war dann zur atlastherapie und danach war mäusekind motorisch allen weit voraus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.