Zum heulen :(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1218539
29. Apr 2013 09:46
Zum heulen :(
Hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen und bitte euch um Tipps.

Seit ewigen Wochen ist bei uns Chaos zuhause. Eins kommt ins andere und irgendwie kommen wir aus der Spirale nicht raus.

Seit mittlerweile über 2 Monaten hustet Tobi und keiner weiß warum. Heute geht es wieder mal zum Arzt. Wir haben schon alles versucht, nichts hilft. Nächster Schritt wird wohl ein Allergietest sein.
Durch den Husten schläft er natürlich seit über 2 Monaten nicht wirklich ordentlich, was wiederrum dazu führt, das er immer so müde ist den ganzen Tag.
Dazu kommt noch, dass er - seit er so krank war - nicht mehr gscheit isst. Ich lass ihn jetzt eh essen wie er mag..also wenn er essen mag, isst er - wenn nicht, dann mag er halt nicht.

Das alles ist derzeit schon ein wenig anstrengend, weil ich ihm einfach nicht mehr zu helfen weiß, weil einfach nix hilft. Es zehrt an den Nerven.

Und weil alles ja so lustig ist, kommt jetzt noch hinzu, dass er seinen Papa seit Wochen ziemlich ablehnt :shock: :cry: Mein Mann hört immer wieder "Nicht Papa niederlegen, nein Papa, ohne Papa usw..." Das tut mir unendlich weh und meinem Mann natürlich auch, weil es bis zu diesem Zeitpunkt nie ein Thema war, ob mein Mann das alles macht oder ich. Es ist nichts vorgefallen, dass er ihn ablehnen müsste. Ich mein, es ist nicht so, dass er ihn komplett ablehnt, er spielt dann auch mit Papa usw...aber trotzdem ist er grad sehr massiv auf mich gerichtet und weist Papa wirklich oft hart ab :(

Woran liegt das? :( Kann das wirklich nur sein, weil Tobi vielleicht manches zuviel gerade ist? (krank sein, ich geh seit Jänner wieder arbeiten, er geht jetzt in den Kindergarten usw...)

Sorry für den Text, aber irgendwie ist das alles grad zuviel und ich weiß nicht mehr weiter.

LG Isa und Tobi (2 Jahre)
laney84
29. Apr 2013 13:41
Re: Zum heulen :(
Huhu,

wegen dem Husten versucht es mal beim HNO-Arzt. Unser Großer war auch dauererkältet und hatte ewig Huste und das lag u.a. auch an Flüssigkeit in den Ohren.

Und wegen dieser "Nein Papa" Phase, die geht vorbei. (Ich weiß schwer zu glauben) Bei uns war es auch so, bis ich dann abends mal weg musste und der Papa ihn hinlegen MUSSTE. Danach hatte er eine kurze "nur Papa" Phase und seit längerem freut er sich wieder über beide.

Wir haben ihm auch immer wieder gesagt, dass Papa das und das jetzt machen muss, weil ich keine Hand frei habe oder gerade was anderes zu tun habe. Am Anfang hat er dann immer noch gewartet bis ich fertig war, aber ich hab die Dinge dann immer in die Länge gezogen, so dass er dann halt zu Papa gegangen ist. Aber nicht falsch verstehen, wenn er natürlich tottraurig war oder sich verletzt hatte bin ich natürlich gleich hin wenn er mich verlangte. Das muss man halt abwägen.

Ich wünsche dir viel Geduld und dass die Phase bald vorbei geht.

LG
gast.1218539
29. Apr 2013 14:01
Beim Husten sind wir eh dran, dass wir rausfinden, was es ist.

Und wegen der "Nein Papa" Phase - das war ja vorhin nie ein Problem, dass auch Papa gemacht hat - eben aber erst seit paar Wochen. Wir haben auch schon probiert, dass ich dann sag, ich muss was machen..aber das funktioniert gar nicht. Da fangt er sich so in Rage zu schreien an, wenn ich in der Wohnung bin, da geht gar nix! :(

Komisch ist ja, wenn ich nicht da bin, dann funktionierts eigentlich ziemlich einwandfrei mit Papa allein...echt seltsam.

Aber danke mal für die aufmunternden Worte, ich hoffe doch, dass es vorbei geht.

Ich bin eh immer für ihn da und das sehr gerne, davon is eh nicht die Rede -aber manchmal wäre es halt angenehm, wenn auch mal Papa wieder machen dürfte :)
gast.911413
29. Apr 2013 14:22
Wir haben diese Mamaphase auch seitdem sie im Kindergarten ist. Geht jetzt schon vier Monate so und wird langsam besser. Ins Bett bringen geht weiter immer nur mit Mama, aber Papa darf auch mal wieder ein Brot schmieren oder mit ihr rausgehen...
Ich denk mal Kindergarten, du gehst wieder arbeiten und die lernen ständig neues, da suchen sie halt bei der lieben Mama ;)
Ich war auch schon richtig genert, vor allem weil sie auch den Mittagsschlaf noch weggelassen hat und ich gar keine ruhige Minute und ein Baby dazu hatte.
Aber wie schon oben geschrieben, es wird besser, bei uns dauerts allerdings recht lang finde ich!
gast.1218539
29. Apr 2013 14:26
Puh - das ist ja auch eine lange Zeit! :)

Ich bin ja nicht mal genervt von ihm, weil ich im Grunde ja weiß, dass es eine Phase ist und er grad viel zu verarbeiten hat. Er lernt auch extrem schnell, viele Dinge auf einmal -er macht das immer so schubweise :) Und ich bin immer für ihn da, wenn er mich braucht. Aber es geht schon sehr an die Substanz manchmal...

Und ich bin optimistisch, dass es nicht so bleibt! :D
gast.977221
29. Apr 2013 14:40
In einem der Eltern Briefe stand das die Kinder sich damit das erste mal bewusst von den Eltern ab kapseln...also wenn sie merken das sie die Eltern ganz doll brauchen und abhängig sind aber gerne alleine gewisse Dinge machen möchten dann kommt es wohl zu dieser abweisenden Haltung mama oder papa gegenüber... kann ja sein das es jetzt genau sowas bei euch ist...denke das ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt und würde mir da nicht zu großen Kopf drum machen. Mit dem husten ist schon doof,kann verstehen das es an den Neven zehrt ,wir hatten nur zwei/drei Wochen schlimmen husten der ist aber Gott sei dank jetzt weg.drücke dir die Daumen das der Grund für den husten bald gefunden wird
gast.1218539
29. Apr 2013 14:43
Danke gelberdingo....sieht ganz nach so einem Entwicklungsschritt bei ihm aus...und irgendwie weiß ich das ja...aber das Papa-Herz hört man quasi schon zerreißen, wenn er sowas sagt. Aber das wird schon...bin sehr optimistisch.

Aber da merkt man halt immer wieder, wie sehr man seine Zwergis liebt, sonst würde einem das nicht so weh tun und beschäftigen.
gast.977221
29. Apr 2013 15:19
Erklärt es deinem Mann das es so ist und er eigentlich stolz drauf sein kann das er so eine gute Beziehung zu eurem kleinem hat :) mir hat der Eltern Brief ganz gut geholfen als till mal abweisend mir gegenüber war. Bei uns ist es aber nochmal bisschen anders da mein Mann nicht jeden abend zuhause ist und till und ich dadurch echt manchnam tage lang nur mit mir zusammen verbringt, klar hat er da ein ganz besonderen bezug zu mir und Geniest es wenn mal papa zuhause ist...ich mach mich da mittlerweile nicht mehr verrückt sondern lasse den beiden die zeit die sie gemeinsam haben... du gehst ja auch wieder arbeiten nee?
gast.1218539
29. Apr 2013 15:23
Das Beste ist ja eh, dass mein Mann eh weiß, dass es eine Phase is :) Aber ich werd ihm das nochmal sagen, wenn er doch wieder mal traurig is...

Und ja, die Zeit lasse ich ihnen sowieso...das genießen sie ja dann auch.

Ich arbeite 25h die Woche. Und der Papa geht jetzt dann wieder 40h arbeiten. War die letzten 4 Monate in Karenz daheim, hat aber halt trotzdem noch 20h gearbeitet. 3 Tage die Woche ich, 2 mein Mann. Jetzt geht er halt wieder Vollzeit ab Mai arbeiten.
gast.1142985
29. Apr 2013 20:09
Ohje, ich weis wie du dich fühlst. Mein kleiner hat auch seit ca 2 Monaten so nen blöden husten. Er hat auch schon Paukenröhrchen bekommen an Ostern aber er hustet immernoch :?. Freitag geht´s mal wieder zum Kinderarzt, mal schaun was der sagt. Viel Glück das Euer husten bald verschwindet.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...