In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2013 10:18
Re: In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Felix liegt auf seinem Frosch und der Popo ist in der Luft.
Sieht echt lustig aus.
Aber ich denke das er sich nachts auch wie ein Brummkreisel dreht.
Sieht echt lustig aus.
Aber ich denke das er sich nachts auch wie ein Brummkreisel dreht.
19. Feb 2013 20:18
Hallo
meine kleine schläft immer auf der seite ein und dreht sich in der nacht dann auf den rücken,,,, meine kinderärztin meint sie soll nur auf den rücken schlafen,,, aber das klappt überhaupt nicht
und ich kann sie ja nicht ewig schreien lassen
... hmmm
leider schläft sie auch überhaupt nicht in einem schlafsack,,, da brüllt sie nur,,, aber unter einer normalen decke ist es super, die hab ich aber am bettende fest gemacht dass nichts passieren kann.
ansonsten einschlafen tut sie sehr schnell momentan 1-2 mal kommt sie in der nacht (gegen 1/2 und dann 7 und schläft bis 9)
so euch nen schönen tag
meine kleine schläft immer auf der seite ein und dreht sich in der nacht dann auf den rücken,,,, meine kinderärztin meint sie soll nur auf den rücken schlafen,,, aber das klappt überhaupt nicht

leider schläft sie auch überhaupt nicht in einem schlafsack,,, da brüllt sie nur,,, aber unter einer normalen decke ist es super, die hab ich aber am bettende fest gemacht dass nichts passieren kann.
ansonsten einschlafen tut sie sehr schnell momentan 1-2 mal kommt sie in der nacht (gegen 1/2 und dann 7 und schläft bis 9)
so euch nen schönen tag
7. Apr 2013 11:02
Hallo,
mein kleiner ist 9 Monate alt. Er schläft seid Wochen bevorzugt auf dem Bauch. Das wäre für mich eigentlich kein Problem. Allerdings schläft er mit dem Gesicht frontal zur Matratze und legt zu allem Übel auch noch seine Händchen links und rechts vorm Kopf. Ich höre dann immer schon, dass er weniger Luft bekommt. Ich warte meistens ab, ob er sich selber dreht- aber Fehlanzeige er schläft so am liebsten.
Momentan habe ich schlaflose Nächte, da ich ihn bis zu 10 x wieder auf die Seite oder den Rücken drehe, meist ohne Erfolg er dreht sich nach ein paar Minuten wieder zurück.
Wäre dankbar für gute Ratschläge!!!!!
mein kleiner ist 9 Monate alt. Er schläft seid Wochen bevorzugt auf dem Bauch. Das wäre für mich eigentlich kein Problem. Allerdings schläft er mit dem Gesicht frontal zur Matratze und legt zu allem Übel auch noch seine Händchen links und rechts vorm Kopf. Ich höre dann immer schon, dass er weniger Luft bekommt. Ich warte meistens ab, ob er sich selber dreht- aber Fehlanzeige er schläft so am liebsten.

Momentan habe ich schlaflose Nächte, da ich ihn bis zu 10 x wieder auf die Seite oder den Rücken drehe, meist ohne Erfolg er dreht sich nach ein paar Minuten wieder zurück.
Wäre dankbar für gute Ratschläge!!!!!
7. Apr 2013 11:36
Nipfinuss hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein kleiner ist 9 Monate alt. Er schläft seid Wochen bevorzugt auf dem
> Bauch. Das wäre für mich eigentlich kein Problem. Allerdings schläft er mit
> dem Gesicht frontal zur Matratze und legt zu allem Übel auch noch seine
> Händchen links und rechts vorm Kopf. Ich höre dann immer schon, dass er
> weniger Luft bekommt. Ich warte meistens ab, ob er sich selber dreht- aber
> Fehlanzeige er schläft so am liebsten.
> Momentan habe ich schlaflose Nächte, da ich ihn bis zu 10 x wieder auf die
> Seite oder den Rücken drehe, meist ohne Erfolg er dreht sich nach ein paar
> Minuten wieder zurück.
>
> Wäre dankbar für gute Ratschläge!!!!!
Ich denke mit 9 Monaten ist er doch schon so weit das er sich selbst drehen kann oder? Dann wird er sich drehen wenn er gar keine Luft mehr kriegt. Ich hab meinen ab da wo er sich selber drehen konnte immer einfach so liegen lassen wie er wollte. Wir schlafen ja auch in unserer Lieblingsposition...
> Hallo,
>
> mein kleiner ist 9 Monate alt. Er schläft seid Wochen bevorzugt auf dem
> Bauch. Das wäre für mich eigentlich kein Problem. Allerdings schläft er mit
> dem Gesicht frontal zur Matratze und legt zu allem Übel auch noch seine
> Händchen links und rechts vorm Kopf. Ich höre dann immer schon, dass er
> weniger Luft bekommt. Ich warte meistens ab, ob er sich selber dreht- aber
> Fehlanzeige er schläft so am liebsten.

> Momentan habe ich schlaflose Nächte, da ich ihn bis zu 10 x wieder auf die
> Seite oder den Rücken drehe, meist ohne Erfolg er dreht sich nach ein paar
> Minuten wieder zurück.
>
> Wäre dankbar für gute Ratschläge!!!!!
Ich denke mit 9 Monaten ist er doch schon so weit das er sich selbst drehen kann oder? Dann wird er sich drehen wenn er gar keine Luft mehr kriegt. Ich hab meinen ab da wo er sich selber drehen konnte immer einfach so liegen lassen wie er wollte. Wir schlafen ja auch in unserer Lieblingsposition...

7. Apr 2013 12:07
Meine kleine Maus schläft seit sie sich drehen kann nur auf dem Bauch , ganz selten mal auf dem Rücken . Seither haben wir von acht bis morgens um acht ein durch schlafendes Kind 

7. Apr 2013 15:48
Mein kleiner Mops (6,5 Monate) schläft NUR auf dem Bauch & das schon von Anfang an. Wenn er am Rücken liegt ist er nach 5min wieder wach & weint. Am Bauch schläft er 10 Stunden durch. Mittlerweile dreht er sich auch schon alleine ... aber wenn er sich auf den Rücken dreht im Schlaf wird er sofort wach, ich drehe ihn wieder auf den Bauch & er schläft zufrieden weiter
Mein Großer schläft in allen Positionen, als Baby aber bevorzugt am Rücken oder auf der Seite
Lg

Lg
29. Apr 2013 18:23
bis 9monate hatte ich einen seitenschläfer, seitdem nurnoch auf den bauch und hintern möglichst hooooch in die luft
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...