Kommt wirklich alles in die Muttermilch???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1532407
26. Apr 2013 10:45
Kommt wirklich alles in die Muttermilch???
Hallo
Ich hab eine schlimme Allergie von Frühling bis sommer durch und bekomme kaum Luft und ich habe bis jetz ein Nasenspray mit Salz probiert, aber es hilft nicht. Ich habe jetzt Angst, dass meine kleine Maus Allergien bekommt wenn ich Tabletten nehme. Ist sowas möglich, wenn nicht, was kann ich am besten nehmen??
HiPP-Elternservice
26. Apr 2013 15:27
Re: Kommt wirklich alles in die Muttermilch???
Liebes „apfelmuß“,
es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll in dieser Frage an uns wenden.

Es ist in der Tat so, dass alles, was die Mutter während der Stillzeit zu sich nimmt, auch in kleinsten Mengen in die Muttermilch übergeht.
Allerdings übersteigt dies bei Tabletten meinen Kompetenzbereich. Hier muss ich Sie auf Ihren Arzt verweisen. Er kann Sie detailliert dazu aufklären und kann Ihnen auch sagen welche „Mittel“ Sie bedenkenlos verwenden dürfen.

Ich wünsche Ihnen baldige Erleichterung, ich kann es im Moment sehr gut nachempfinden!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...