trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2013 06:39
26. Apr 2013 14:01
Re: trinken
Was das trinken angeht - ist doch super, wenn er schon wie ein Großer trinken mag! So mußt Du später nicht mühsam irgendwelche Trinklernbecher & Co. wieder abgewöhnen...
Versuch doch mal, einen klaren Plastikbecher zu besorgen; vielleicht läßt Dein Schatz sich davon ja überzeugen, dann kann er auch schon selber halten. Ansonsten würde ich Dir richtig dicke, kleine Gläser empfehlen. Die sind sicherer, weil sie 1. nicht so schnell kaputtgehen, wenn sie mal runterfallen und 2. die Kinder nichts vom Rand abbeißen können!
Bezüglich nächtlichem Hunger - es kommt nicht alleine auf das Abendbrot an, sondern auf die Gesamt-Eßmenge des Tages! Vielleicht kannst Du da noch das eine oder andere "Extra" einbauen?
Es ist aber auch möglich, dass der Energiebedarf wegen Krabbelns, Laufen lernen etc. gerade so hoch ist, dass die Nacht eben auch noch eine Extra-Kalorienzufuhr bieten muß. Dann kann man da auch nicht viel dran ändern, fürchte ich...
Versuch doch mal, einen klaren Plastikbecher zu besorgen; vielleicht läßt Dein Schatz sich davon ja überzeugen, dann kann er auch schon selber halten. Ansonsten würde ich Dir richtig dicke, kleine Gläser empfehlen. Die sind sicherer, weil sie 1. nicht so schnell kaputtgehen, wenn sie mal runterfallen und 2. die Kinder nichts vom Rand abbeißen können!
Bezüglich nächtlichem Hunger - es kommt nicht alleine auf das Abendbrot an, sondern auf die Gesamt-Eßmenge des Tages! Vielleicht kannst Du da noch das eine oder andere "Extra" einbauen?
Es ist aber auch möglich, dass der Energiebedarf wegen Krabbelns, Laufen lernen etc. gerade so hoch ist, dass die Nacht eben auch noch eine Extra-Kalorienzufuhr bieten muß. Dann kann man da auch nicht viel dran ändern, fürchte ich...
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...