7 Monate - Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
auch ich möchte mal fragen, ob unser Essensplan so o.k. ist.
08.00/08.30 Uhr 180 ml Folgemilch 2 und etwas Brot (kleine Stückchen von
meinem Brot)
12.00 Uhr ein ganzes Gläschen (Menü), dazu Wasser
15.00 Uhr 180 ml Folgemilch 2
16.00/16.30 Uhr Obstmus, gequetschte Banane u.a.
18.30 Uhr 130 ml Abendbrei
19.30 Uhr 140 ml Folgemilch 2
zwischendurch immer etwas Wasser oder Tee
Meistens schläft sie durch, wenn sie allerdings nachts nochmal wach wird, bekommt sie nochmals 140 ml Folgemilch 2.
Sie ist ein absolut glückliches und sehr lebendiges Kind, so dass ich denke, dass ich alles richtig mache.
Ich freue mich trotzdem, eine Antwort zu erhalten und eventuell noch Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank

Sie machen alles richtig, das zeigt Ihnen auch ihr Mädchen indem es glücklich und lebendig ist.
Was Sie nun angehen können ist die Milchmenge. Da reichen in diesem Alter 400-500 ml Milch inklusive Milchbrei aus um die Kalzium- und Milchversorgung zu gewährleisten.
Mein Vorschlag wäre: Die Milch um 15.00 Uhr weglassen und dafür den Brei am Nachmittag zum Obst-Getreide-Brei auszubauen. Zum Beispiel mit unseren Bio-Getreidebreien http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/
Und im Laufe der Zeit gelingt es Ihnen bestimmt den Abendbrei und die Folgemilch zu einer Mahlzeit zusammenzufassen. Eine ausreichende Portion Milchbrei (200-250 g) sorgt für eine angenehme Sättigung. Gegen den Durst kann es noch Wasser oder Babytee geben.
Beim Brot am besten bei den Probierstückchen bleiben. Für echte Brotmahlzeiten ist es noch zu früh. Diese können ab dem 10. Monat dazukommen.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Mädchen wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.