Meine kleine Maus wird nie satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin echt verzweifelt...
Meine kleine Maus ist fast 6wochen alt und bekommt seit 3 wochen hipp pre Bio combiotik und Sie wird aber untertags nie satt davon obwohl Sie meist schon immer 170ml bekommt...jetzt hab ich gestern und heute eine Flasche mit hipp 1 120ml gegeben und Sie ist trotzdem nie satt und weint und streckt ihre Zunge die ganze Zeit raus...Sie schläft noch sehr viel und wird nur munter um zu essen und nach dem Essen Versuch ich wieder das Sie schläft weil sonst würde Sie nur Essen wollen aber in der Nacht haltet sie es schon 4-6 Stunden aus...Aja Sie bekommt meist so in 24stunden 8-10 flaschen...
Was soll ich tun das Sie mal satt wird und wenn sie mal wach ist nicht weint nach dem flascherl weil sie nicht satt ist...oder mach ich was falsch?
Danke im voraus für die antwort
Lg Natascha und kleine Anastasia (16.3.2013)
Sie machen gar nichts falsch. Sie füttern Ihre kleine Maus ganz nach Bedarf. Das ist genau richtig so.
Geben Sie Ihrer Anastasia so oft und so viel sie will. Pre und 1er-Nahrungen dürfen wie die Muttermilch ganz Bedürfnissen des Babys gereicht werden. Geben Sie ihr soviel sie mag und hören Sie auf, wenn Ihr Mädchen anzeigt, dass es satt ist.
Gut möglich, dass Ihre Tochter zudem gerade in einem Wachstumsschub steckt und deshalb guten Appetit an den Tag legt.
Wie „Jenny“ aus dem Beitrag „Nächtliches Füttern“ kann ich auch Ihnen den Rat geben: Nicht jedes Schreien bedeutet immer gleich Hunger. Hat Ihr Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum die Kleine aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will Ihre kleine Maus auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam