wann endlich

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
23. Apr 2013 18:30
wann endlich
lernt ein Kind aus Konsequenzen aaaaaaa

heut war wieder so ein Tag wo ich einfach nur am besten unter die Bettdecke kriechen wuerde....

Es fing schon morgens an und hat wohl grad den Höhepunkt erreicht

Filipp macht nur was sie nicht soll, 2x ermahne ich sie und dann Greif ich ein (zb nehm den wurfgegenstand aus ihrer Hand) und trotzdem geht es den ganzen Tag. Beim einkaufen lief sie nur weg, ich musste sie 3x strafversetzen in de buggy und kaum war sie 10min draußen wieder von vorne. Dann leckte sie steine ab und die nahm ich ihr weg. Gebrülle am ganzen Heimweg.

Und jetzt schreit sie eigentlich durchgehend. Sag ich "lass es" sagt sie schon fast automatisch "mach ich aber doch".

Puh also vielleicht wäre die "ich lass sie machen was ich will" Erziehung doch nervenschonender...

Ich habe vor einiger Zeit wegen ihrem verhalten mal aus Interesse (auch Anraten der Kinderärztin) mit einer erziehungsberaterin gesprochen. Die meinte "brechen sie den Einkauf sofort ab". Toll dann essen wir Wochen lang nix lol
Und ich soll immer konsequent bleiben dann wirkt das schnell. Najaaaa

Hilfe Hilfe hilfe
gast.977221
23. Apr 2013 18:49
Re: wann endlich
So ein benehmen kenn ich vom till wenn ihm langweilig ist und er nicht genug gepowert wurde...hab ich dir glaub ich schon mal gesagt das ich denke das filippa untervordert ist, ja ich weiss sie tobt den ganzen Tag, aber das ist anscheinend nicht spannend genug...sie hat doch ein Laufrad/rad oder? Fahr mit ihr zu so einem Park für Skater das sie sich da austoben kann oder ein abenteuerspielplatz wo sie auf spannenden kletter Gerüsten rum klettern kann, geh in Wald lass sie da toben und Steinchen ina Bach schmeißen mach mal Aktion mit ihr...einkaufen ist doch tot langweilig da würde ich auch lieber Steine ab lecken, du wohnst in Frankfurt da muss man doch nicht mehr einkaufen gehen, da kann man sein kramm online bestellen und bekommt es nach hause geliefert.
Setz dich in die u3 und fahr die bis zum ende (Hohe Mark) da hast du direkt Wald mit einem tollem Bach keine 5m von der Haltestelle entfernt da kann sie toben springen rennen und ihr seid in 30 Minuten wieder zuhause wenn ihr fertig seid ;)
gast.898581
23. Apr 2013 19:00
Also wir sind grad bei Oma und Opa also nix Frankfurt :(

Danke für den Tip - seid ihr da auch mal anzutreffen am Bach?

Einkaufen muss dennoch sein, sie Ist ja kein Urwald aeffchen muss sich auch am unsere gesellschaftlichen Sitten gewoehnen hehe

Du hast aber wohl recht mit dem unterfordert. Am herflug war sie so brav wie noch nie - ohne toben, nein sie Hat kinderraetsel für 5 jährige gelöst! Ich glaub morgen Kauf ich gleih einen bloc davon hehe
gast.977221
23. Apr 2013 20:01
wir sind da seltener weil wir da nicht mehr wohnen und jetzt hier direkt vor der tür ein "naturspielplatz" haben mit bachlauf und hügeln und wiesen...aber ihr könnt uns auch gerne hier besuchen ;) nur die fahrt mit der bahn dauert länger ca 1,2 std und mit dem auto sind es etwa 30-40 minuten.
übrigens hast du schon recht das sie auch gewisse gesellschaftliche regeln/sitten lernen muss aber das lernen kinder meiner meinung nach durch abgucken bei den eltern und ich gehe mal nicht davon aus das ihr wie die wilden um tisch sitzt und an ner keule nagt :lol: obwohl die vorstellung echt witzig ist.
du weisst wie ich das meine nehm ich an :) kinder machen uns ja alles nach und wenn du dich anständig benimmst verinnerlicht sie das doch auch, obwohl wir das nicht immer glauben wollen bei dem quatsch den die kleinen dann trotzdem machen...das sind halt noch kleine kinder und funktionieren nicht auf knopfdruck so gerne wir das ab und an hätten.
vielleicht gibts ja ein mittelweg für euch beiden, das du ihr entgegen kommst und ihr eben etwas mehr freiraum lässt bzw eben ihr ein program bietest wo sie eben auch mal ein äffchen sein kann ;) glaub mir es lohnt sich, vor allem hast du dann ein geiles druckmittel...was meinst du wie lieb till von einer auf die nachste secunde ist wenn ich sage "gut dann gehen wir eben nicht raus zum spielen wenn du jetzt nicht aufhörst" :oops: gemein aber es funktioniert!
gast.898581
23. Apr 2013 22:01
Danke ich werde mir ein aeffchen Programm ueberlegen :). Ich weiss nicht ob drohen hilft hehe sind wir mal daheim von der Kita will sie partout nicht mehr raus :shock:

Sie ha mir aber nun erklärt sie muss unbedingt ins Ballett. Ob die da affis nehmen?;)
gast.977221
24. Apr 2013 08:02
LOL einfach ausprobieren...wenn sie keine Äffchen vertragen,werden sie es schon sagen.
gast.1094556
25. Apr 2013 12:29
Hallo...

ooh das kenn ich, Paul ist 2 Jahre alt und mit ihm ist nur ein kurzer Einkauf möglich. Selbst da hat er nicht viel Geduld... Und er geht in die KiTa von 6.30 Uhr bis 15.45 Uhr. Also daran kann es nicht liegen... Meinen Großeinkauf mach ich im Moment ohne ihn, ansonsten bekomm ich ne mittelschwere Kriese :lol:

Ansonsten wenn er was "böses" macht, dann sag ich zu ihm das er gehen soll, dann bekommt er nen richtigen Heulanfall und stellt sich an die Wand. Entweder kommt er dann nach 1-2 Minuten zu mir oder ich geh zu ihm. Frage ihn ober wieder lieb ist und erklär ihm nochmal das man das nicht macht. Und dann gehts wieder. Klappt eigentlich ganz gut.

Die Zwerge sind jetzt in der Phase das sie ausprobieren wie weit sie gehen können...

LG Schaschi
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...