Ernährungsplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hätte eine bitte ob sie kurz über unseren Ernährungsplan schauen könnten und mir eventuell sagen könnten ob diese passt oder ob wir was verändern sollten
Maximilian ist jetzt 5 Monate (16.11.2012)
4:30. 230 ml Bio combiotik 1
Ca 8:30. 130-150 ml Bio combiotik 1
Ca 12 Uhr. Drei vier Löffel Karotten mehr möchte er nicht versuchen es schon seid 2 Wochen zu steigern... Ihne würde unser essen mehr interessieren
Ca. 12:30 130-150 ml Bio combiotik
Ca 16 Uhr 200 ml Bio combiotik
Ca 19:30. 200 - 235 Bio combiotik
Das mit dem Löffel essen funktioniert eigentlich schon irgendwie aber mehr als ein paar Löffel möchte er nicht .... Er liebt seine Flasche noch heiß und innig

Ich danke ihnen und wünsche noch einen schönen Tag.
Lg silke und Maximilian
gerne schauen wir und Ihren Ernährungsplan an.
Alles passt bestens. Ihr Kleiner ist rundum gut versorgt und jetzt lernt er gerade, dass es neben der Milch noch andere feine Sachen zum Schnabulieren gibt.
Bleiben Sie beim Gemüse vor der Mittagsmilch. Ihr Schatz wird sich immer mehr daran gewöhnen und die Mengen werden automatisch größer werden.
Für Essen vom Familientisch ist es noch viel zu früh, auch wenn Ihr Junge daran Interesse zeigt. Wenn er mal gut mit ein-zwei Beikostmahlzeiten klar kommt, darf Ihr Sohn auch mal was von Mamas Essen abbeißen oder daran rumlutschen…
Bleiben Sie geduldig dran, das alles ist gerade eine enorme Leistung für Ihren Kleinen. Das Essen fester Kost vom Löffel ist ganz was anderes als das Saugen an der Flasche. Die andere Esstechnik ist anstrengender und erfordert Mitarbeit und muss immer wieder geübt werden. Zusätzlich ist der Geschmack neu und ungewohnt, der Brei fühlt sich vielleicht erstmal komisch an im Mund…
Das braucht seine Zeit und ist bei jeden Baby ganz unterschiedlich.
Noch haben Sie keine Eile, Sie und Maximilian sind bestens im Plan.
Weiterhin viel Löffelfreude wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
nur noch eine kurze frage
die MilchMenge ist auch ok ?
Mir wird immer wieder gesagt das es viel zu viel wäre
Glg Silke und Maximilian
die Milchmengen sind für dieses Alter völlig ok. Da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Und je mehr feste Kost im Laufe der Monate dazukommt, wird die Trinkmenge dann automatisch zurückgehen.
Bleiben Sie geduldig beim Breichen dran und geben Sie Ihrem Kleinen ansonsten die Milch nach Bedarf. Das passt alles bestens.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.