Freunde und Bekannte...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zoe0309
18. Nov 2010 22:11
Freunde und Bekannte...
Hallo!

Mal ein ganz anderes Thema: habt ihr durch eure Schwangerschaft auch Freunde verloren?
Ich weiss nicht was ich machen soll, diesmal betrifft es meinen Partner: Früher, vor der Beziehung mit mir hatte er mit seiner Ex (mit der er auch ein Kind hat) und seiner besten Freundin eine gut funktionierende Dreierfreundschaft. Als ich dann mit ihm zusammenkam dachte ich, ich würde mich gut mit ihnen verstehen aber je länger wir zusammen waren desto mehr hatte ich den Eindruck, ich bin unerwünscht. MAn meckerte über mich (hinter meinem Rücken) und man wurde nicht mehr auf PArtys etc eingeladen. Seit der Geburt unserer Tochter herrscht nun gänzlich funkstille. Die beste Freundin meines Freundes kam noch nichtmal, um unsere Tochter anzuschauen... :( und sie ist nun fast 3 Monate alt. Das andere Kind dahingegen wird von ihr oft besucht und umpflegt... :evil: nicht, dass ich da etwas dagegen hätte, ich mag den kleinen, aber das Desinteresse an meiner Tochter macht mich traurig. ich weiss, dass seine Ex alles andere als begeistert war über die Geburt meiner Zaubermaus aber muss sie das auf Sie übertragen??
Und ich fühle mich schlecht, denn ich möchte/wollte eigentlich nicht die Freundschaft zwischen ihnen zerstören. Aber mir ist nicht bewusst, dass ich ihnen etwas getan hätte :shock:
Ich sehe, dass es meinen Freund traurig macht. Denkt ihr ich könnte etwas tun dagegen?
gast.1609986
19. Nov 2010 07:36
Re: Freunde und Bekannte...
hallo zoe

ganz ehrlich aber wenn seine angeblich beste Freundin SO reagiert ... dann ist sie keine echte Freundin ...

Pfeif auf die Nasen und sei mit deiner Tochter und deinem Freund glücklich ... das ist alles was zählt ... ich weiss das ist leichter gesagt als getan aber ich denke das ist das einzige was du machen kannst ...

Wenn die beiden Damen wirklich Interesse an einer Freundschaft haben dann merken sie das ganz schnell und kommen von alleine wieder ... ansonsten brauchst du sie nicht und dein Freund auch nicht ...

Genieß die Zeit mit deinen beiden Süßen ...

LG Sanny und Felix
gast.1083184
20. Nov 2010 00:11
hört sich an als würde sie aus Solidarität zu seiner Ex halten , quasi um dir ein schlechtes Gewissen zu machen das du mit ihm zusammen bist . Manche Frauen sind einfach MIstsücke , sorry .
Und Sanny hat recht pfeif auf die .
Aber vielleicht solltest du mit deinem Freund darüber reden wie du dich deswegen fühlst ????
Zoe0309
20. Nov 2010 09:07
Er weiß es,sagt, ich müsste mich deswegen nicht schlecht fühlen...aber ich tus trotzdem.
Aber mit der ex ist es sowieso grad echt schwierig, denn nun will sie nach duisburg ziehen (wir wohnen in der nähe von mainz) sodass mein freund seinen sohn quasi nur in den ferien sehen kann (wir sind beide studenten = wenig kohle), da sie sagt er müsse ihn schon holen kommen wenn er ihn sehen will...(sie hat kein führerschein) Aber ist das nicht furchtbar ungerecht?nur weil sie mit unsrer Zoe nicht einverstanden war. :evil:
ich durfte meine Tochter auch nicht Luna nennen, nur weil sie , wenn sie eine Tochter bekommen hätte, sie so nennen wollte :evil: . aber das ist nur nebensache..mir tut mein freund so oleid, denn wir können nix tun um das zu verhindern...und der kleine liebt seinen Papa so sehr und ist ein echtes sensibelchen...

und ja denke auch das sie das aus Solidarität tut...schon traurig..
Melanie-München
20. Nov 2010 10:25
Hallo Zoe,

darf ich kurz Fragen, ob dein Freund mit seiner Ex verheiratet war? Oder ob er die hälfte des Sorgerechtes hat?
Denn wenn sie ja verheiratet wären, dann hätte er die Hälfte vom Sorgerecht (oder dies gerichtlich geklärt wurde) und er könnte es Gerichtlich vorziehen, dass sie NICHT ausserhalb seiner Reichweite zieht.
Mach dir keinen Kopf, denk nur an deine Prinzessin! Und sei Egoistisch, denn diese "Freundinn" hat dich nicht verdient!

LG und alles Gute
Melanie u. Yassine
Zoe0309
20. Nov 2010 10:52
Nein, war er (leider) nicht, sie hat das alleinige Sorgerecht. Und sie geht echt quasi über leichen, denn der Kleine will nicht nach duisburg, ist auch logisch, denn er hat hier familie, freunde und die gewohnte umgebung :x und wir waren schon auf dem jugendamt und die sagten dort, das die mutter hinziehen kann wo sie hinwill...

Ich sage mir das auch immer und meine kleine ist mein ganzer Stolz!Ich musste so um sie kämpfen und jetzt ist sie da :D trotzdem ist es doch ne traurige sache...
gast.1609986
20. Nov 2010 13:57
Zoe0309 hat geschrieben :
> Nein, war er (leider) nicht, sie hat das alleinige Sorgerecht. Und sie geht
> echt quasi über leichen, denn der Kleine will nicht nach duisburg, ist auch
> logisch, denn er hat hier familie, freunde und die gewohnte umgebung :x
> und wir waren schon auf dem jugendamt und die sagten dort, das die mutter
> hinziehen kann wo sie hinwill...

dann bleibt euch vielleicht nur noch der harte Weg über das Gericht ... er soll das Sorgerecht anfechten so das er auch mit bestimmen kann ... ist sicher ein langer und schwerer Weg aber es lohnt sich vielleicht ...

LG
gast.1083184
20. Nov 2010 14:16
die wollten doch auch ein Gesetz verabschieden oder haben es schon , wo ledige Väter das Sorgerecht anfechten können oder wenigstens es teilweise bekommen .
gast.1055797
20. Nov 2010 15:38
erstmal gibt es darüber nur ein urteil, ob es zum gesetz gemacht wird das wird derzeit noch geprüft, kann also noch lange dauern bis daraus wirklich ein gesetz entsteht... muss mich derzeit auch seht intensiv mit dem thema beschäftigen un weiß das daher...

wenn sie das alleinige sorgerecht hat, darf sie hinziehen wo sie will, dein freund könnte einzigst und allein das geteilte sorgerecht beim jugendamt beantragen, das würde dann gerichtlich geprüft werden, das ist aber wirklich ein harter und vor allem langer weg... und ob ihm das schlussendlich zugesprochen werden würde ist auch fraglich...

also wirklich ne blöde situation...
Marshmallow89
21. Nov 2010 11:11
Warum müssen immer die Kinder da runter leiden wenn Erwachsene sich nicht mehr riechen können. Das sind für mich zwei "dumme" Frauen, wenn sie nur an sich denken und nicht an die kleine Maus,einfach schade.
Renn den zweien nicht hinter her wenn ihnen was an euch liegt kommen sie von alleine zu euch zurück und dann hoffendlich mit einer defftigen Entschuldigung.

Ich wünsch dir was :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...